News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sturm (Gelesen 13807 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Sturm
oile,
das ist mehr als der tote Ast den Du gezeigt hast.
Aber was unten ist, kann das Haus nicht mehr treffen...
das ist mehr als der tote Ast den Du gezeigt hast.
Aber was unten ist, kann das Haus nicht mehr treffen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü oile
Putzt du die Fenster nur unten? siehe #101
Putzt du die Fenster nur unten? siehe #101
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der tote Ast hängt immer noch fest verkeilt weit oben. Aber das sieht nicht gesund aus.
Die Luftverwirbelungen vor dem Haus müssen regelmäßig so sein, dass die guten Gaben der Kiefer irgendwo im Vorgarten zu liegen kommen. Einmal schrappte ein Riesending die
Wand und das Küchenfenster entlang. Der Fensterputzer hatte später große Mühe, das Harz abzukratzen.
Die Luftverwirbelungen vor dem Haus müssen regelmäßig so sein, dass die guten Gaben der Kiefer irgendwo im Vorgarten zu liegen kommen. Einmal schrappte ein Riesending die
Wand und das Küchenfenster entlang. Der Fensterputzer hatte später große Mühe, das Harz abzukratzen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, es wird jetzt sehr ungemütlich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lonicera 66
Hier flogen gerade Eisnadeln und große Graupel waagerecht am Fenster vorbei. Jetzt ist schlagartig Ruhe.
liebe Grüße
Loni
Loni
Nova Liz, ich drück Dir und Deinen Lieben alle Daumen. :)
.
Quendula, gut, dass Du angekommen bist. :)
.
Und allen anderen sturmumheulten, dachgeklappergequälten ebenfalls alles Gute, möge es glimpflich abgehen.
.
Hier heult und jault und quietscht und klappert es auch, aber es klingt nicht wirklich bedrohlich. Möge es so bleiben.
.
Quendula, gut, dass Du angekommen bist. :)
.
Und allen anderen sturmumheulten, dachgeklappergequälten ebenfalls alles Gute, möge es glimpflich abgehen.
.
Hier heult und jault und quietscht und klappert es auch, aber es klingt nicht wirklich bedrohlich. Möge es so bleiben.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Eine Straße weiter muss es was erwischt haben: Blaulicht und Kettensäge
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
ui, und bei oile ist schon eine halbe Kiefer runtergeplumpst. Gute Nerven und wie gesagt, ausreichend spirit!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lonicera 66
Kreis Goslar seit 21°° ohne Strom
Die B4 wegen Windbruch gesperrt...
Die B4 wegen Windbruch gesperrt...
liebe Grüße
Loni
Loni
Hier am Chiemsee begann die Sturmserie am Donnertag in der Früh. Gegen 11:00 Höhepunkt mit 2 x 102 km/h. Keine Schäden bei mir, ein paar Bäume an den umliegenden Landstraßen hats gerissen.
Heute gegen 23:00 kam dann der Rest der voreilenden Kaltfront von Zeynep an und brachte nochmals 78 km/h.
Heute wird es eher ruhig, Sonntag stürmisch und am Montag gibt es nochmal Nachschlag auf den Bergen, fürchte da ist dann wieder kein Skibetrieb möglich...
Da sind schon extreme Windgeschwindigkeiten gewesen bei Euch im Norden. Ich drücke die Daumen das nichts kaputt ging.
Heute gegen 23:00 kam dann der Rest der voreilenden Kaltfront von Zeynep an und brachte nochmals 78 km/h.
Heute wird es eher ruhig, Sonntag stürmisch und am Montag gibt es nochmal Nachschlag auf den Bergen, fürchte da ist dann wieder kein Skibetrieb möglich...
Da sind schon extreme Windgeschwindigkeiten gewesen bei Euch im Norden. Ich drücke die Daumen das nichts kaputt ging.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Ich hoffe, es ist alles heilgeblieben bei Euch.
Hier hat es nachts und auch heut morgen noch ordentlich gehaust, aber ich fand es nun nicht sehr bedrohlich. Der Dachstuhl hat nicht geknackt, was er bei entsprechenden Windgeschwindigkeiten schon mal macht. Schäden konnte ich noch keine sehen, allerdings hab ich auch nur aus den Fenstern geschaut. Jetzt hat der Wind schlagartig nachgelassen und es wird hell, da werd ich gleich mal gucken gehen.
Hier hat es nachts und auch heut morgen noch ordentlich gehaust, aber ich fand es nun nicht sehr bedrohlich. Der Dachstuhl hat nicht geknackt, was er bei entsprechenden Windgeschwindigkeiten schon mal macht. Schäden konnte ich noch keine sehen, allerdings hab ich auch nur aus den Fenstern geschaut. Jetzt hat der Wind schlagartig nachgelassen und es wird hell, da werd ich gleich mal gucken gehen.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...