Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 19:33:59
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|2|4|Mir geht schon den ganzen Morgen diese Frage im Kopf herum: Ist ein weiblicher Hostafän eine Hostesse? 8) 8) 8) 8) (blommorvan)

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12   nach unten

Autor Thema: Sturm  (Gelesen 10778 mal)

Dornrose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2008
    • Mein Kamelienjahr 2011/2012
Re: Sturm
« Antwort #120 am: 19. Februar 2022, 07:10:15 »

Nach einem Rundgang war bisher kein Schaden  zu sehen.Noch stehen die uralten Apfelbäume tapfer da.
Gespeichert
Gruß aus der Eulenspiegelstadt

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Sturm
« Antwort #121 am: 19. Februar 2022, 07:32:04 »

Ich hoffe bei allen ist der Sturm ohne größere Schäden vorbeigezogen.
.
Eigentlich hatte ich für den 18. eine Zugfahrt nach Hamburg geplant, davon habe ich abgesehen.
Der Sturm Donnerstagnacht hat im Garten am Berg das Dach vom Geräteschuppen gehoben, einmal umgedreht und daneben abgelegt. Ich hatte es allerdings auch schlampig fixiert.
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Sturm
« Antwort #122 am: 19. Februar 2022, 07:50:01 »

Die Bilder aus den Sturmgebieten sind nicht gerade erquickend...Hoffe ebenfalls,es ist überall glimpflich ausgegangen!
Der Sturm hatte hier gestern lediglich Wärme vorbeigebracht.
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9651
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Sturm
« Antwort #123 am: 19. Februar 2022, 08:04:39 »

Der Deckel von einer Regentonne ist abgeflogen und kaputt, obwohl beschwert
« Letzte Änderung: 19. Februar 2022, 13:22:00 von Kübelgarten »
Gespeichert
LG Heike

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 733
  • Land Brandenburg
Re: Sturm
« Antwort #124 am: 19. Februar 2022, 08:20:55 »

So, Gartenrunde gemacht, es weht noch ordentlich. Alles ist heil geblieben, vor allem hatte ich Sorge um das Dach vom Tomatenhaus, nix passiert zum Glück. Ein bisschen Kram wurde herumgeweht, das war alles. Bäume im Umfeld stehen auch noch, soweit ich sehen konnte. Ich hoffe, bei Euch ist es ähnlich.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Sturm
« Antwort #125 am: 19. Februar 2022, 09:03:04 »

Nova, Alster, Cryptomeria, Cornishsnow? Hoffentlich sind sie nicht allzu schlimm betroffen  :-\
Das gilt natürlich auch für alle Nichtgenannten!
.
Hier im Tal ist es nicht der Rede wert. Wie es auf den Hochflächen mit Den Wäldern ist, weiß ich nicht...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2822
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Sturm
« Antwort #126 am: 19. Februar 2022, 09:07:04 »

Moin, ne, sturmtechnisch alles paletti - wobei: Vielleicht hat der Sturm mit dazu beigetragen, dass meine eine alte Stute wegen einer Kolik eingeschläfert werden musste  :'(. Sie wurde fast 31 Jahre alt...
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1017
Re: Sturm
« Antwort #127 am: 19. Februar 2022, 09:17:19 »

Hier hat es reichlich Astbruch. So viel hatte ich noch nie. Eine sehr große Kiefer hat Schieflage mit einseitig stark angehobenem Wurzeltellerbereich. Hab schon den Baumfäller angemailt. GsD neigt sie sich in den Garten und nicht raus. Auf dem Hauptweg des Gebiets hat es einige Bäume aus den Puschen gehauen. Es ist ausreichend Arbeit vorhanden: Aufsammeln und Straße fegen.  :P


Gerade mal ums Eck geguckt: Bei mir ist vergleichsweise nix. Den direkten Nachbarn sind 7 Bäume abhanden gekommen, dessen Gegenübernachbarn 2 - Feuerwehr war jeweils schon da. Die ist überhaupt überall am Werk, egal wohin man in welche Straße schaut - Verwüstung.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2022, 09:51:38 von Waldschrat »
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Kakifreund

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: Sturm
« Antwort #128 am: 19. Februar 2022, 09:28:37 »

Moin,
seit dem Schauer gestern Nachmittag brüllte es durchgehend, jetzt ist es aber relativ ruhig. Gestern Abend war ich noch unterwegs, da schien (mindestens) ein dicker Ast auf einen Wohnblock gefallen zu sein. Es kamen zwei große Feuerwehrfahrzeuge an  :-\ ich hoffe da ist nichts schlimmeres passiert. Also kamen wir hier leider nicht ganz ohne Schäden davon.
Nova Liz, habt ihr die Nacht gut überstanden?  :-[
« Letzte Änderung: 19. Februar 2022, 09:51:21 von Kakifreund »
Gespeichert
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Sturm
« Antwort #129 am: 19. Februar 2022, 09:31:35 »

Hier scheint es auf den ersten Blick auch glimpflich abgegangen zu sein. Es ist immer noch sehr windig, daher kann ich Schäden im Wald, oder am Waldrand noch nicht sehen (weil ich nicht spazieren gehen kann).

Ach Alster  :-[ fühl dich gedrückt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: Sturm
« Antwort #130 am: 19. Februar 2022, 09:36:48 »

Warten wir mal ab. Hier ist für morgen um die Mittagszeit noch Übles vorher gesagt.
Gerade ist Flaute und ich war mal gucken.

Kiefern sind tückisch im Sturm. Auf dem Photo sieht es so aus, als ob das Holz ausgehend von der Astgabelung schwarz verfärbt ist.
Dann wäre dort schon seit einiger Zeit Wasser in einen Riss eingedrungen und hätte den Ast geschwächt.
Gespeichert

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2857
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Sturm
« Antwort #131 am: 19. Februar 2022, 09:41:35 »

Die Platanen in der Straße haben ordentlich Zweige und Äste geschmissen, aber es ist nicht richtig kaputt gegangen.
Die Krokusse sind platt am Boden und die Blüten matschig, aber sonst ist es überraschend gut gegangen.
Gespeichert
"The flowers of spring are winter's dreams related at the breakfast table of the angels."
Khalil Gibran

Toffeeholix

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • SH-Mitte Zone 7b
Re: Sturm
« Antwort #132 am: 19. Februar 2022, 09:59:00 »

Wir haben gaaanz  viel Glück gehabt - perfekte Windrichtung - und ich hab fest geschlafen.

Und wir haben letztens noch diskutiert, ob die 3 Bäume bald mal weg müssen
Dadrunter stehen meine Kamelien - dadrüber eine Winter-Sonnenschutz-Pergola - jetzt mit Löchern.

Aber der Nachbarbaum hat das meiste Gewicht abgefangen.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Sturm
« Antwort #133 am: 19. Februar 2022, 10:01:12 »

Glück gehabt!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Sturm
« Antwort #134 am: 19. Februar 2022, 10:04:43 »

Bis auf den großen Ast, der freundlicherweise so runterkam, dass wenig Kollateralschäden entstanden, ist weiter nichts Ernsthaftes passiert. Aber die Nacht war fürchterlich laut und mein Schlaf dementsprechend unruhig.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de