Chiemsee, um die -5°C, keine Wolke zu sehen. Gestern zog es am Berg nach dem Mittag auf und die Natur präsentierte sich geradezu kitschig. Die Aussichten schauen so gar nicht nach Winter aus, zumindest im Flachland.
Hier dürften es auch um die -5°C gewesen sein, aktuell noch -4°C und strahlend blauer Himmel mit weiß überhauchten Gärten und Dächern. Die Sonne versteckt sich noch hinterm Berg, aber die Baumspitzen auf der anderen Hangseite des Tals sind schon in helles Licht getaucht.
-2 Grad, heiter, endlich mal ordentlich hell, leichter Wind aus SW. Es gibt nur noch weiße Autos.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Solingen: In der Nacht hatten wir -2°C, jetzt bewegen wir uns auf die 0°C zu, wolkenlos blauer Himmel. Vielleicht ist das ein kurzer Warnruf an die Natur, die schon viel zu weit ist heuer :-\
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Gestern schien bis zum Nachmittag die Sonne, dann zog von Westen her eine schwarze Wand auf und entlud sich in einem heftigen Schneesturm. Heute Morgen glitzern die Schneereste mit Reif um die Wette. Tmax gestern: +4°C Tmin: -7°C Takt: -2°C und strahlender Sonnenschein
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Heute Morgen glitzerte hier plötzlich der Raureif bei - 6 Grad. Das ist im Vorfrühling wohl der Preis für ein wenig Sonne... :-[ Endlich sind hier mal 2 Tage ohne Regen angekündigt. Sieht schon richtig nach Sonne pur aus... 8)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
in der Nacht -3° , die Schneedecke am Nordhang des Hausbergs wird langsam löcherig. Takt -1,5° und strahlender Sonnenschein, aber es fühlt sich immer noch saukalt an.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.