Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 12:01:08
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|6|10|Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. (Steve Jobs)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im März 2022  (Gelesen 24863 mal)

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4288
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #30 am: 03. März 2022, 16:56:28 »

Das schaut absolut köstlich aus  martina :D!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #31 am: 03. März 2022, 18:37:53 »

Das finde ich auch!  :D Und Zwergos Ramen, Quendulas Omelette  :D und und und .... Die Gartenküche ist mittlerweile defintiv eine virtuelle Geschmacksexplosion und Gaumenreise.  :D
Bei und gab es gestern weiße Bohnen-Püree mit Muhammara (statt Walnüsse Pinienkerne), dazu grüne Linsen mit Zwiebeln, Knoblauch, Staudensellerie, Balsamico, im Ofen geschmorte Tomaten und Wachtel (Zitrone Rosmarin, 7 Gewürze Baharat). Es hat gemundet.  :)
« Letzte Änderung: 03. März 2022, 19:32:54 von Nina »
Gespeichert

Inachis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1040
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #32 am: 03. März 2022, 19:40:10 »

Wow, die Wachtel, Schönes Foto!

Ich hab auch schon wieder Ramen gekocht. Konnte aber kein Foto machen. Zu hungrig und Handy zu weit weg...

Diesmal hab ich Hühnerbrühe gemacht. Also als Topping Pulled Chicken in Teriyaki  Sauce aufgeknuspert. Kann man machen!

Aber am allerbesten hat mir der Cashew Schaum gefallen. Dafür hatte ich für 2 Portionen eine halbe Dose geröstete und gesalzene Cashewkerne im Mixer zermust und dann zwei Suppenkellen Brühe (heiß) dazu gegeben. Alles mit dem Spatel von den Wänden in die Brühe geschoben und nochmal ordentlich gemixt. Den entstandenen Schaum hatte ich ganz am Schluß vorsichtig in der Mitte der Ramen Schüssel eingefüllt.
Heisst das dann eigentlich Ramen, mit Udon Nudeln?

Das war so cremig-köstlich und hat super zu den Udon Nudeln gepasst!

Ansonsten gab es natürlich noch das marinierte Ei, gebratene Champignons, Pak Choi, Frühlingszwiebeln und in der Brühe knapp gegarte weiße (!) Süßkartoffelscheiben.

Jetzt liege ich genudelt auf dem Sofa  :P
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #33 am: 03. März 2022, 19:46:36 »

Oh Mann! Das klingt ja echt sensationell!  :P :D
.
Zitat
Heisst das dann eigentlich Ramen, mit Udon Nudeln?
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man Udonnudeln oder Ramennudeln für Ramen verwenden.
Gespeichert

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5982
  • Wien, 8a
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #34 am: 03. März 2022, 19:49:20 »

Das Wachtelfoto ist wirklich toll, schön in Szene gerückt  ;D

Alle reden hier über Udon Nudeln  ;) - ich habe sie auch grad probiert mit Scampi und Gemüse, waren sehr gut. Vorher Maki, nachher Mochi mit Mango- und Matchaeis. Beim Asiaten ums Eck bestellt.
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #35 am: 03. März 2022, 19:55:11 »

Mönsch, das klingt ja auch extrem lecker!  :P Ich möchte auch einen Asiaten um die Ecke! *mit dem Fuß aufstampf*
.
Das Wachtelfoto täuscht. Sie war etwas zu lange drin.  ::)  Geschmeckt hat es trotzdem.  ;)
Wir haben noch Linsen von gestern und wegen einer mittäglichen Pizza auch nicht so einen Hunger.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #36 am: 03. März 2022, 20:49:27 »

Danke Heike :).
Acanthus, würdest Du das Quicherezept verraten?
Wieso ungünstig?
Zu viel Feuchtigkeit. Stockt nicht so gut.
Und Dein Essen wäre jetzt genau das Richtige für mich :D.

Heute Lachsfilet (mariniert in Honig (daher die leicht verbrannte Optik) und Ingwer) mit Reis und Zucchini-Tomaten-Thymian-Gemüse.

Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2453
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #37 am: 03. März 2022, 21:59:13 »

Gefüllte Spitzpaprika (Hackfüllung) mit Spaghetti mit Zucchini und Lauchzwiebeln, geschmort mit Knoblauch und Chiliflocken,  darüber Parmesan.
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #38 am: 04. März 2022, 15:29:58 »

Das finde ich auch!  :D Und Zwergos Ramen, Quendulas Omelette  :D und und und .... Die Gartenküche ist mittlerweile defintiv eine virtuelle Geschmacksexplosion und Gaumenreise.  :D
Bei und gab es gestern weiße Bohnen-Püree mit Muhammara (statt Walnüsse Pinienkerne), dazu grüne Linsen mit Zwiebeln, Knoblauch, Staudensellerie, Balsamico, im Ofen geschmorte Tomaten und Wachtel (Zitrone Rosmarin, 7 Gewürze Baharat). Es hat gemundet.  :)

Nina, jetzt hatte ich Zeit, mir das Bohnenpürree mit Muhammara anzuschauen - danke für das Rezept, das klingt sehr sehr gut! Das Ganze sieht auf dem graublauen Teller aus wie aus einem alten Gemälde - tolle Farben  :D Und - deine Linsen sehen perfekt gekocht aus. Bei mir platzen sie, wenn sie weich genug sind  ???

 
« Letzte Änderung: 04. März 2022, 15:42:56 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #39 am: 04. März 2022, 15:40:27 »

.
Und Dein Essen wäre jetzt genau das Richtige für mich :D.
.
Heute Lachsfilet (mariniert in Honig (daher die leicht verbrannte Optik) und Ingwer) mit Reis und Zucchini-Tomaten-Thymian-Gemüse.
.
Quendula, ich koch den Frühling herbei  ;) Wie schmeckt Lachs in Honig mariniert?
.
Zitat
Gefüllte Spitzpaprika (Hackfüllung) mit Spaghetti mit Zucchini und Lauchzwiebeln, geschmort mit Knoblauch und Chiliflocken,  darüber Parmesan.
borragine, aus deinem Teller würde ich locker zwei Mahlzeiten machen  8)
.
Hier gab es wieder mal so kleine rote köstliche Fischlein  :D Diesmal mit Polenta und geknofeltem Spinat. So gut! Stelle mir grade vor, wie Nina das arrangieren und ins rechte Licht rücken würde - auf blaugrauem Teller...    :)
« Letzte Änderung: 04. März 2022, 15:44:00 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2453
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #40 am: 04. März 2022, 15:58:49 »

Das Bild täuscht  ;) 8) ;D

Nein wirklich, witzigerweise habe ich mir das auch gedacht nachdem ! ich das Bild gepostet hatte,  ich wollte es schon wieder rausnehmen.  8)
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Rinca56

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #41 am: 04. März 2022, 17:49:47 »



Nina, jetzt hatte ich Zeit, mir das Bohnenpürree mit Muhammara anzuschauen - danke für das Rezept, das klingt sehr sehr gut! Das Ganze sieht auf dem graublauen Teller aus wie aus einem alten Gemälde - tolle Farben  :D

Ja, Ninas Kompositionen sind konkurrenzlos. Selbst die Wachtel posiert wie Germany‘s Next Top Model 😀😀😀😀
Gespeichert
Amor Fati

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #42 am: 04. März 2022, 18:01:57 »

Jetzt hört aber auf! Wenn ich mir den genauer anschaue fehlt übrigens dringend noch etwas Grünes ...  ;)

Hier gab es wieder mal so kleine rote köstliche Fischlein  :D Diesmal mit Polenta und geknofeltem Spinat. So gut! Stelle mir grade vor, wie Nina das arrangieren und ins rechte Licht rücken würde - auf blaugrauem Teller...    :)
Hihi, Thomas mag am liebsten weiße Teller ...  ::) Dein Teller mit den Urlaubsessen sieht wundervoll aus Martina!  :D
Ich schleiche ja schon seit Ewigkeiten um das Buch Der perfekte Teller. Food Styling wie die Profis
Ich glaube da werden richtig gute Sachen erklärt.    :P
Gespeichert

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2453
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #43 am: 04. März 2022, 18:18:05 »

Ja Nina, das Buch solltest du dir unbedingt kaufen ! WIR könnten dann alle noch viel lernen..... :D ;) 8) ;D
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Was gibt/gab es im März 2022
« Antwort #44 am: 04. März 2022, 20:22:36 »

Hier gabs Kartoffeln, Mischgemüse (Karotten, den Rest vom Brokkoli, Erbsen) und dazu fertig vorgegarte Klieschen. Fertigessen ist sonst nicht so meins, aber heute war am Vormittag viel zu erledigen, da sollte es schnell gehen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de