Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 07:45:29
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|14|5|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Ratte in Biotonne  (Gelesen 13590 mal)

oidium

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • de gustibus non est disputandum
Re:Ratte in Biotonne
« Antwort #30 am: 22. Mai 2006, 11:58:06 »

1 Thermokomposter wäre mit zuwenig, da könnte ich das übers Jahr gesammelte im Nächsten Frühjahr nicht umsetzen.
Meine Kombination: 1 offener Holz- und 2 Thermokomposter hat sich für meine Verhältnisse als die Beste gezeigt.
Das Ergebniss zählt, nicht unbedingt die Methode! ;)
Gespeichert
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Eva

  • Gast
Re:Ratte in Biotonne
« Antwort #31 am: 19. Juni 2006, 17:44:26 »

Ich hab ca. 60 Quadratmeter Garten und davon brauch ich 2-3 qm für Kompost und Erdenhaufen. Einen Garten haben und dann die Erde für die Blumenkübel kaufen müssen? Nööö, das hab ich nur im ersten Jahr gemacht.
Zur Zeit baue ich meine Erd- und Kompostplatz-Ecke um und mache sie etwas ordentlicher und übersichtlicher. Deswegen hab ich am Wochenende aus der restlichen Erde + dem noch nicht ganz verotteten Kompost schnell noch ein Hochbeet aufgesetzt (Pflöcke in Boden, schwarze Folie drumrum, unten Heckenschnitt, dann der Inhalt des Komposthaufens, darauf dann die Erde). Das gibt jetzt noch eine späte super Zuchini- und Gurkenecke, vielleicht passt auch noch ein Kürbis dazu. Und in der Samenkiste hab ich auch noch einiges gefunden, was ich diese Woche noch drauf säen kann. Bis zum Herbst ist das Volumen dieses provisorischen Hochbeets auch ohne Thermokomposter um die Hälfte zusamengesackt - nächstes Jahr gibt das dann die Erde für die Pflanzkübel.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de