Ich hab mir mal erlaubt, was Neues aufzumachen.Hier ist es unterschiedlich, einige sind schon fertig, bei anderen sieht man gerade mal Köpfchen.Von dieser hab ich sogar den NamenBen VernooijDiese Wanne fülle ich alle paar Jahre mit Erde auf, bis jetzt klappt es
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das ist die unbekannte Hosta, die eine ehemalige Nachbarin vor meiner Zeit hier im Haus gepflanzt hat und die seit Jahren ohne jegliche Pflege wächst und gedeiht.
Wie man auf dem Bild sieht, ist sie in der Mitte vergreist und ich überlege, sie zu teilen. Habe allerdings Sorge, sie damit zu (zer)stören. Beim Setzen der Strahlen-Anemonen ringsum habe ich gesehen, wie weit die Hosta zum Überleben ihre Wurzeln ausgebreitet hat.
Da kannst du gut abstechen @Quokka. Wenn du jetzt nicht möchtest im Frühherbst oder im Frühling. Sie sind zäh, die meisten. @Jule, prescht hostamässig vor! :D ;)
Oh, Jule, wie prächtig. Besonders von den Röhrchen in deiner Wanne bin ich hingerissen. Da schicke ich doch gleich dazu noch ein paar Blondinen ins neue Hosta-Jahr, angefangen mit Hydon Sunset...
Dateianhänge
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n