News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ich habe da mal eine Frage. Habe mir gestern spontan im Gartencenter die Hosta Forbidden Fruit gekauft. Als ich heute online die Orange Marmelade bestellen wollte, ist mir aufgefallen, dass die gleich aussehen. Habe gegoogelt, dass FB die Kopie von OM sein soll. Jetzt die Frage, in wie weit unterscheiden sich denn nun die beiden Sorten? Lohnt sich der Kauf von OM wenn ich schon FB habe?
Und noch eine Frage. Hat jemand die Captains Adventure?
Auf den Fotos im Onlineshop sieht sie so schön aus aber in Wirklichkeit soll sie ganz anders aussehen.
Drei Rosen, ich hab sowohl die Forbidden Fruit (ausgepflanzt) und die Orange Marmalade (im Topf). Sie sind nicht zu verwechseln, zumindest bei mir sehen sie sehr unterschiedlich aus.
Ich habe gerade festgestellt, dass meine June ebenfalls wie die Forbidden Fruit aussieht.
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Kann es sein, dass die Etiketten vertauscht wurden? Wobei ich die June vor 1 Monat online bestellt habe, die kam etwas ramponiert an 🙈
DreiRosen hat geschrieben: ↑10. Jun 2023, 12:54 ... Und noch eine Frage. Hat jemand die Captains Adventure?
Auf den Fotos im Onlineshop sieht sie so schön aus aber in Wirklichkeit soll sie ganz anders aussehen.
Mein Exemplar weist leider nicht die faszinierenden "Wasserzeichen" auf. Gekauft wegen der interessanten Blattzeichnug zeigt sie leider nur gehämmerte Blätter in grün-weiß. Vielleicht sind unterschiedliche Ausführungen unterwegs oder die Pflanze steht zu sonnig? Meine Hosta stammt von Cool Plants in Belgien.
DreiRosen hat geschrieben: ↑10. Jun 2023, 15:24 Ich habe gerade festgestellt, dass meine June ebenfalls wie die Forbidden Fruit aussieht.
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Kann es sein, dass die Etiketten vertauscht wurden? Wobei ich die June vor 1 Monat online bestellt habe, die kam etwas ramponiert an 🙈
Das kann schon die June sein. Angeblich ist sie sehr wandelbar, je nach Gegebenheiten.
DreiRosen hat geschrieben: ↑10. Jun 2023, 15:24 Ich habe gerade festgestellt, dass meine June ebenfalls wie die Forbidden Fruit aussieht.
Genau das ist mir mit meinen Junes auch schon öfter passiert. Ich dachte, ich hätte die Schilder vertauscht. Letztes Jahr hielt ich sie für Orange Marmalade, das Jahr davor für Touch of Class. Zumal die Touch of Class daneben wächst! Es gab nur einen Größenunterschied.
Dieses Jahr hat eine meiner Junes Blätter die mal an die Touch of Class erinnern, andere ähneln wieder mehr der Orange Marmalade. Hier ein Foto von ihr.
Edit: Ja, sie fasst sich völlig anders an! Sehr viel dicker und härter, aber nicht unbedingt blauer. Bei mir wird die Touch of Class auch viel, viel größer.
Hier noch ein Foto mit beiden. Die Touch of Class ist die obere und unten ist June zu sehen. Diese June ist allerdings noch neu, ganz frisch von Fransen.