Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 06:45:59
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|23|7|Ich bin der festen Überzeugung, daß Werkzeug und Gartengeräte leben. In unbeobachteten Augenblicken fangen diese an die Umgebung zu erkundigen und manchmal sind sie ganz auf und davon. (Staudo)

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 99   nach unten

Autor Thema: Hostas 2022/2023/2024  (Gelesen 78773 mal)

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10353
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Hostas 2022
« Antwort #480 am: 07. Juli 2022, 12:50:03 »

Es gibt mehrere solcher...
Und ich hab noch viele in Reserve, das waren noch Zeiten.
Inzwischen NUll.
Gespeichert
Gruß Arthur

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2822
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Hostas 2022
« Antwort #481 am: 07. Juli 2022, 15:19:36 »

Bei mir ähnlich - fast Null 🍷
Gespeichert

Schnäcke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1930
  • Potsdamer Umland
Re: Hostas 2022
« Antwort #482 am: 07. Juli 2022, 16:30:55 »

Wer kann mir bitte weiterhelfen, dass ich ein Namensschild schreiben kann?
Gespeichert
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26804
Re: Hostas 2022
« Antwort #483 am: 07. Juli 2022, 17:46:49 »

schau mal bei den stripteasesports nach, sieht eh so aus als ob ein neuer oder ein  rücksport dabei ist, bissl was sieht nach hanky panky aus
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10353
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Hostas 2022
« Antwort #484 am: 08. Juli 2022, 06:09:08 »

Von Hanky Panky u.a. kann man -zig unterschiedliche Bilder der gleichen Pflanze machen!
Gespeichert
Gruß Arthur

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1676
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Hostas 2022
« Antwort #485 am: 08. Juli 2022, 10:23:31 »

Diese Hosta hatte ich kürzlich als namenlose von APO bekommen  :) - kann das Golden Tiara sein?
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1676
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Hostas 2022
« Antwort #486 am: 08. Juli 2022, 10:46:58 »

Hier ein Bild von Moon Split, eine der wenigen Hostas, die sich nachträglich im völlig durchwurzelten  Gehölzschatten zwischen diversen Bäumen, Sträuchern und reichlich Efeu durchgesetzt hat. Ich hatte im Herbst 2020 zwei Exemplare und diverse andere Hosta in diesem „Problembeet“ gepflanzt, aber nur die beiden Moon Splits gedeihen „ohne Murren und Knurren“, die anderen tun sich überwiegend schwer.
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1676
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Hostas 2022
« Antwort #487 am: 08. Juli 2022, 10:52:56 »

Und das hier sollte Whirlwind sein. Im letzten Jahr sah sie auch noch so aus, in diesem Jahr „whirlt“ da aber nix mehr, die ehemals gedrehten Blätter wachsen alle gerade. Auch hat sie extremst dicke Blätter, deutlich dicker als andere Whirlwinds die ich kenne. Eventuell ist es doch eine andere Sorte?
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8480
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re: Hostas 2022
« Antwort #488 am: 08. Juli 2022, 11:23:29 »

Diese Hosta hatte ich kürzlich als namenlose von APO bekommen  :) - kann das Golden Tiara sein?
Jepp
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8480
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re: Hostas 2022
« Antwort #489 am: 08. Juli 2022, 11:24:06 »

Und das hier sollte Whirlwind sein. Im letzten Jahr sah sie auch noch so aus, in diesem Jahr „whirlt“ da aber nix mehr, die ehemals gedrehten Blätter wachsen alle gerade. Auch hat sie extremst dicke Blätter, deutlich dicker als andere Whirlwinds die ich kenne. Eventuell ist es doch eine andere Sorte?
Das passt schon so für Whirlwind.
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1676
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Hostas 2022
« Antwort #490 am: 08. Juli 2022, 11:45:49 »

Und das hier sollte Whirlwind sein. Im letzten Jahr sah sie auch noch so aus, in diesem Jahr „whirlt“ da aber nix mehr, die ehemals gedrehten Blätter wachsen alle gerade. Auch hat sie extremst dicke Blätter, deutlich dicker als andere Whirlwinds die ich kenne. Eventuell ist es doch eine andere Sorte?
Das passt schon so für Whirlwind.
Danke für dein Feedback zu den Sorten, Volker! 😊👍
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Veilchen-im-Moose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1864
  • Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Hostas 2022
« Antwort #491 am: 08. Juli 2022, 17:26:13 »

Diese Hosta hatte ich kürzlich als namenlose von APO bekommen  :) - kann das Golden Tiara sein?

ich habe gestern eine kleine Lieferung von Hostas bekommen. Darunter golden Tiara. Bei mir sieht die genauso aus - Blätter und Blüten.
Gespeichert
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse

Schnäcke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1930
  • Potsdamer Umland
Re: Hostas 2022
« Antwort #492 am: 09. Juli 2022, 14:39:50 »

Von Hanky Panky u.a. kann man -zig unterschiedliche Bilder der gleichen Pflanze machen!
schau mal bei den stripteasesports nach, sieht eh so aus als ob ein neuer oder ein  rücksport dabei ist, bissl was sieht nach hanky panky aus
Dank eures Hinweises habe ich mir die Bilder von ‚Hanky Panky‘ angeschaut. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich ‚Hanky Panky‘ aussehen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gespeichert
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.

Schnäcke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1930
  • Potsdamer Umland
Re: Hostas 2022
« Antwort #493 am: 09. Juli 2022, 14:41:13 »

Hier ein Bild von Moon Split, eine der wenigen Hostas, die sich nachträglich im völlig durchwurzelten  Gehölzschatten zwischen diversen Bäumen, Sträuchern und reichlich Efeu durchgesetzt hat. Ich hatte im Herbst 2020 zwei Exemplare und diverse andere Hosta in diesem „Problembeet“ gepflanzt, aber nur die beiden Moon Splits gedeihen „ohne Murren und Knurren“, die anderen tun sich überwiegend schwer.
Das ist ein guter Hinweis. Solche willigen und nicht klagenden Hostas mag ich.
Gespeichert
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.

verwurzelt

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • Estland
Re: Hostas 2022
« Antwort #494 am: 21. Juli 2022, 12:34:41 »

Ich habe vier namenlose Hostas geschenkt bekommen, für die ich jetzt einen passenden Standort suche:



Wir haben eine Treppe am Hang, neben die ich in Zukunft eventuell sowieso Schattenstauden pflanzen wollte. Eignet sich der Standort für die Hostas oder ist das schon zu dunkel? ??? Es ist dort im Sommer sehr schattig, nur morgens dringt von oben etwas direktes Sonnenlicht hindurch (Edit: Abends kommt doch auch von der anderen Seite etwas Sonne durch, aber nur für 1-2 Stunden). Bisher wachsen dort vor allem Maiglöckchen. 

« Letzte Änderung: 21. Juli 2022, 17:52:48 von verwurzelt »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 99   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de