Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 05:05:42
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|26|6|Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Ersatz für die alte "Whiskey"  (Gelesen 2186 mal)

Hero49

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2741
  • bei Heilbronn, 7b, GRF-Mitglied
Re: Ersatz für die alte "Whiskey"
« Antwort #15 am: 05. Mai 2022, 08:55:16 »

Die "Tropicana" von Tantau würde ins Farbschema passen.
Viele ältere Züchtungen sind nicht mehr so gesund und werden deshalb durch Neuzüchtungen ersetzt.
Gespeichert
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Ersatz für die alte "Whiskey"
« Antwort #16 am: 06. Mai 2022, 01:00:22 »

das ist aber ein ganz schöner brüllaffe ;D ;D ;D
das portrait von martina 2 ist natürlich hinreissend, obwohl ich bei helpmefind auch weniger attraktive aufnahmen sah. ist wohl auch von der beleuchtung abhängig.
Gespeichert

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10450
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Ersatz für die alte "Whiskey"
« Antwort #17 am: 06. Mai 2022, 07:38:25 »

Tequila ist wirklich gut, aber sehr bunt! 100-120cm

Bei Westerland-Abkömmlingen ist meiner Meinung nach die Blühdauer der Einzelblüte zu kurz,
von der Stachelei ganz abgesehen....

Westzeit (gelb-orange), Westart und Westpoint (oranglich) sind alle gut, schönes glänzendes Laub, rel. kompakt.

Caramella ist auch ok, aber schon sehr romantisch.
Gespeichert
Gruß Arthur

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Ersatz für die alte "Whiskey"
« Antwort #18 am: 17. Mai 2022, 00:34:27 »

Um die Diskussion von S. 1 des Fadens nochmal zu beleben: Gestatten, das ist 'Just Joey', die Neue  :D.



Ich bekenne, ich habe tief Luft geholt, als ich heute Mittag diese erste offene Blüte entdeckte :)...

Wie die Pflanze sich langfristig macht, muss sich weisen. Noch steckt sie im Topf und bleibt da auch noch eine Weile, damit sie ein richtig kräftiges Wurzelwerk ausbildet. (Das hatte sie nicht, zeigte sich, als ich sie nach der Rückkehr von Schoppenwihr aus dem Torfsubstrat befreite; Ducher, der inzwischen ausschließlich getopfte Rosen anbietet, scheint auf rasche Verkaufsfertigkeit Wert zu legen. Ok, verständlich aus Produzentensicht. Aber für "Endverbraucher" mit Vorsicht zu genießen - man muss dann halt noch einiges tun, bevor man die Rose auspflanzen kann.) Insgesamt hat sie sich in den knapp 4 Wochen, die sie jetzt in schwererer Erde verbracht hat, ausgezeichnet entwickelt.

Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Ersatz für die alte "Whiskey"
« Antwort #19 am: 17. Mai 2022, 21:27:34 »

gott, ist die toll :D
Gespeichert

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
Re: Ersatz für die alte "Whiskey"
« Antwort #20 am: 18. Mai 2022, 22:30:56 »

Und der Duft erst ...!
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Ersatz für die alte "Whiskey"
« Antwort #21 am: 18. Mai 2022, 23:48:37 »

Eben :D.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Ersatz für die alte "Whiskey"
« Antwort #22 am: 19. Mai 2022, 00:04:20 »

Die ist absolut toll....... auf dem Foto. Jetzt hoffe ich, dass du bessere Erfahrungen als Lady Gaga hast.
Das mit dem  Topf kann ich bestätigen. Bei Aldi wurden ganz heruntergekommen Rosen verramscht für 1,99. Sahen tot aus. Habe aus Spass eine gekauft, in einem Topf mit guter, lehmiger Gartenerde gepflantz und jetzt ist sie gewaltig ausgetrieben. War der Versuch wert. Vielleicht blüht sie sogar. Ist eine reinweisse Rose, natürlich ohne Namen.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 00:07:11 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de