Hallo,
ich überlege eine alte Milchkanne aus Metall zu bepflanzen. Wenn ich viel Drainage einfülle und etwas trockenheitsverträgliches nehme sollte es doch funktionieren ? Unten ein Paar kleine Löcher einbohren?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Milchkanne bepflanzen (Gelesen 874 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenentwickler
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Milchkanne bepflanzen
Wenn du keine Löcher bohren willst, geht das nicht lange gut. Ausser du stellst den Topf überdacht auf und steckst einen Feuchtigkeitsmesser wie bei Seramis rein, kannst natürlich auch gleich Seramis verwenden.
Wenn Löcher bohren möglich ist, funktioniert es wie jeder andere Blumentopf.
Wenn Löcher bohren möglich ist, funktioniert es wie jeder andere Blumentopf.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Milchkanne bepflanzen
Alukannen blühen aus, das Aluoxyd muß nicht gut für Pflanzen sein.
Ich habe in meine Milchkanne die Pflanzen in Clematistöpfe gesetzt (also die hohen schlanken Plastepötte)
Ich habe in meine Milchkanne die Pflanzen in Clematistöpfe gesetzt (also die hohen schlanken Plastepötte)
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.