Sichtschutzmatte aus stabilem Bambus wäre doch nett?
Und wenn es ganz leicht werden soll: Doppelstegplatten, die finde ich aber nicht so schön.
Ansonsten sowas gibt es auch in anderen Farben.
Überhaupt gibt es auf dem Sektor "Dachplatten" einiges, was man zweckentfremden kann ;)
Paneelbretter
OSB hübsch lasiert, vielleicht farbig
jede Art von stabilen Sichtschutzmatten
Staketenzaun mit Sichtschutzmatte hinterlegt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neues Gartentor - Ideen für Füllung gesucht (Gelesen 1549 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Neues Gartentor - Ideen für Füllung gesucht
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Warum soll es denn blickdicht sein, bei diesem schönen Garten?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist die Fläche hinter dem Gewächshaus. Da stehen die Mülltonnen und in einem Folienhaus einen Rund Ballen Heu für die Schafe. Das ist keine attraktive Stelle. ::)
Ich würde erstmal einen möglichst kleinmaschigen Maschendraht montierten. Das ist haltbar und gibt Stabilität.
Dahinter dann Sichtschutzmatten aus Schilf oder Reisig. Die kann man dann relativ einfach austauschen, wenn sie nach einigen Jahren zerbröseln. Möglich wäre auch eine Bespannung aus Markisenstoff. Ist dann halt leider Synthetik.
Dahinter dann Sichtschutzmatten aus Schilf oder Reisig. Die kann man dann relativ einfach austauschen, wenn sie nach einigen Jahren zerbröseln. Möglich wäre auch eine Bespannung aus Markisenstoff. Ist dann halt leider Synthetik.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke für eure Überlegungen Lonicera und Lilo :-*, aber das mit dem Holz scheint doch bezahlbar zu sein und hält dann auch länger. Deshalb schrieb ich schon neulich:
Nina hat geschrieben: ↑25. Apr 2022, 18:54
Danke, da sind schöne Ideen! :) Aber es war wohl irgendwie ein Denkfehler meinerseits. :-[ Mit Holz ist es wohl doch am preiswertesten und es sollte eher schlicht werden.
Aber ich bin mir sicher, von euren Ideen können auch anderer profitieren. :D