Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:07:06
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Unterschied Snack- und Einlegegurken  (Gelesen 1438 mal)

Murraya

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Unterschied Snack- und Einlegegurken
« am: 07. Mai 2022, 22:26:50 »

Hallo zusammen,

mein Mann hat vom Gärtner statt Einlegegurken- Snackgurkenpflanzen mitgebracht. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Snackgurken auch als Essiggurken verarbeiten könnte, oder ob ich lieber versuchen sollte die Pflanzen zurückzugeben. Ich kenne nur die Verwendung analog zu Schlangengurken, allerdings fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein, was gegen Einlegen spricht, die Größe würde ja passen. Und weiß jemand, ob die vom Ertrag und der Wetterfestigkeit her mit Einlegegurken mithalten können? Meine Gurken wachsen im Freiland.

LG und vielen Dank schon mal
murraya
Gespeichert

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Unterschied Snack- und Einlegegurken
« Antwort #1 am: 08. Mai 2022, 10:26:18 »

Ich habe Salatgurken noch nicht eingelegt, aber ich kann mir vorstellen, das sie etwas zu lebsch sind später.

Snackgurken sind jedenfalls nicht mit Einlegegurken zu vergleichen, nicht etwa wegen der fehlenden Warzen auf der Haut, sondern `Hochzuchtspezialsalatgurken´ sind vom Wuchs, Pflanzenarchitektur, Fruchtbarkeit, Ertragsniveau und vielem anderen anders, im Hobbyanbau ist vermutlich die unterschiedliche Resistenz gegen echten und falschen Mehltau bedeutend. Bei letzterem schneiden moderne Einlegegurkensorten besser ab als die Snackgurken.

Snackgurken werden übrigens bis 20cm, die Minisnack sind eher von der Größe wie Einlegegurken, aber Cornichons werden es nie werden.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Murraya

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Unterschied Snack- und Einlegegurken
« Antwort #2 am: 08. Mai 2022, 21:11:32 »

Danke für die Antwort, dann versuche ich mal ob ich sie umtauschen darf.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de