Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 10:30:37
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|28|7|Der Tagesspruch war so doof, dass ich ihn gerade schnell entfernen mußte.  ;) LG Nina

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Vivaio Maioli (Pfirsichunterlage(n), Bestellung aus Deutschland etc.)  (Gelesen 715 mal)

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181

Hallo,

weiß jemand, welche Pfirsichunterlage die Baumschule Maioli verwendet ? Von einem Pfirsich von Pflanzenspezl ist bei mir nur die Unterlage vital erhalten geblieben und ist definitiv Pfirsich. Aber welche Sorte ? Hatte jemand schon mal Früchte von solch einer Unterlage ?

In einem anderen Thread klang es so, daß erfolgreich bei Maioli bestellt wurde. Aktuell kann man allerdings aus dem Ausland kein Kundenkonto eröffnen. (Aber vielleicht muß ich noch etwas warten auf e-mail-Antwort ?) Wie lief Eure Bestellung technisch ?

Viele Grüße
Gespeichert

Talkrabb

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173

Zitat aus dem Katalog: Für Pfirsich- und Mandelbäume werden Wildpfirsiche oder Pfirsiche als Unterlage verwendet von Meristem GF677.

Also entweder Pfirsichsämling oder ein GF677.
Gespeichert

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181

Danke Talkrabb. Welche kernechtvermehrte Wildpfirsichsorte ist in Norditalien als Unterlage gebräuchlich ? (In Deutschland ist es meines Wissens nur die rubira für saure Standorte).

Hat jemand von Mairoli per Paket schon Pflanzen bekommen ?
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b

Du stellst eine Anfrage per Mail und bestellst, gehst in Vorkasse, so hat es bei mir funktioniert.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181

Danke Dir Roeschen1,

wann hast Du denn bestellt (Jahr) ? Auf meine Bestellung Anfang Mai habe ich keine Antwort bekommen.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b

Danke Dir Roeschen1,

wann hast Du denn bestellt (Jahr) ? Auf meine Bestellung Anfang Mai habe ich keine Antwort bekommen.
Das war 2020.
In welcher Sprache hast du deine Anfrage gestellt?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181

englisch
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b

Eine Purlerin hatte auch englisch angefragt und keine Antwort bekommen.
Meine Anfrage wurde schnell bearbeitet, vermutlich hatte ich auf italienisch geschrieben, und schnell versendet.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Smiley

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181

Dann werde ichs auf italienisch versuchen. Das war / ist noch meine Hoffnung. Danke Dir Röschen1.

Grüße von Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de