Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 17:23:13
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|2|5|"Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: KEINE runden Glasplatten abzugeben  (Gelesen 617 mal)

Hawu

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 688
KEINE runden Glasplatten abzugeben
« am: 16. Mai 2022, 12:37:29 »

Moin,
Anfang April hatte ich hier (https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,12987.msg3851068.html#msg3851068) "meine" Fundstücke /runden Glasplatten gezeigt, weil ich keine Ahnung hatte, wofür die mal genutzt wurden. Etliche Purler hatten Interesse angemeldet und ich hätte die Scheiben auch gern verteilt (wußte nur noch nicht wie.).
In der Zwischenzeit hatte ich viel um die Ohren und auch gesundheitlich wars nicht so toll, weshalb ich mich nicht gemeldet habe. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten!
Ich hatte aber immer wieder drüber nachgedacht, wie ich die Gläser bruchsicher verpacken könnte und auch schon nach Kartons geschaut.

ABER!  >:(
Heute ruft mich der neue Nachbar zerknirscht an, fragt ob die Gläser noch da seien: seine Frau hat bemerkt, dass sie weg sind und ihn deshalb rund gemacht. Sie wollte damit den Grenzgraben gegen Überlaufen sichern (wie auch immer sie sich das vorstellt).
Lange Rede kurzer Sinn: er holt sie wieder ab.  ::)

Es tut mir wirklich sehr leid! Wäre ich besser drauf gewesen, wären die Gläser mittlerweile schon längst verteilt.  :'(
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20490
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben
« Antwort #1 am: 16. Mai 2022, 12:55:06 »

danke in jedem fall für die interessante anregung hier und die schöne idee! :)

gräme dich nicht, du machst damit den neuen nachbarn glücklich, das ist gar nicht zu überschätzen. :)

und sollte die nachbarin irgendwann (absehbar) scheitern, nimmst du ihnen die glasplatten eben einfach nochmals ab. 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Hawu

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 688
Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben
« Antwort #2 am: 16. Mai 2022, 13:01:38 »

Das werde ich ihm anbieten.  ;D
Gespeichert

Juneberry

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 354
  • Niedersachsen, 7b
Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben
« Antwort #3 am: 16. Mai 2022, 14:46:33 »

Ja, Hawu, da würde ich mir auch überhaupt keinen Kopf machen. Dass es sich gesundheitlich und belastungsmäßig wieder viel runder für dich anfühlt, ist schließlich viel relevanter. Eine Rundglas-Kreativgruppe können wir immer noch aufmachen, wenn der Zufall es will, dass die Gläser wieder in deinen Garten zurückkreiseln und du dann immer noch Lust auf die partielle Weitergabe hast :).
Gespeichert
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben
« Antwort #4 am: 16. Mai 2022, 19:43:16 »

Hawu, das ist doch kein Problem.  :)
Es war trotzdem ein anregender Thread und ich hoffe, dass Du wenigstens Deinen Tisch behalten durftest.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11792
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: KEINE runden Glasplatten abzugeben
« Antwort #5 am: 16. Mai 2022, 22:15:59 »

Tja, so ist das manchmal. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Passiert.
Mach Dir wegen uns kein schlechtes Gewissen :). Und, wie schon die Vorschreiber meinen, falls das doch wieder und noch mal völlig anders kommt, dann freuen wir uns um so mehr.
ich hoffe, dass Du wenigstens Deinen Tisch behalten durftest.
Ja! Dito.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de