Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 05:35:36
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|12|6|Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Übersicht der Impfmöglichkeiten, Impfen ohne Termin ...  (Gelesen 8707 mal)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17329
    • garten-pur
Übersicht der Impfmöglichkeiten, Impfen ohne Termin ...
« am: 08. Dezember 2021, 11:19:28 »

STIKO empfiehlt Boostern bereits nach drei Monaten Das gilt ab sofort! :D

Hier die ganz aktuellen Impfempfehlungen der Stiko  Stand 22.12.21




Comirnaty= Biontech
Spikevax = Moderna
Vaxzevria = AstraZeneca
COVID-19 Vaccine Janssen3 = Johnson & Johnson



Hier nun die Impfmöglichkeiten nach Bundesländern sortiert:

Baden-Württemberg
Tagesaktuelle Möglichkeiten
Dauerhafte Angebote und Impfzentren
Impfmöglichkeiten im Kreis Heidenheim .
Impfstützpunkt Freiburg
(Derzeit ausgebucht)
Hier  BW Zollernalbkreis. Mit und ohne Termin. Morgen sind im Impfzentrum Meßstetten noch viele Termine frei laut gerade versuchter Anmeldung. .  Balingen gibt es keine mehr.
Impftermine in Stuttgart BW
https://www.stuttgart.de/leben/gesundheit/infektionsschutz/corona-impfung/offenes-impfen.php#impfambulanzen-im-stadtgebiet
Impfen im Rems-Murr-Kreis BW


In Heidelberg gibt es noch etliche Termine für Kinderimpfungen.

Bayern
Impfaktionen vor Ort
Karte mit Orten und Terminen. Etwas Geduld haben bis die Karte geladen wird.  ;)
hier wären, auch bei mir nicht ganz in der Nähe, noch viele Termine zu buchen(Ostbayern):
https://www.landkreis-cham.de/aktuelles-nachrichten/corona-schutzimpfung/
Wer also bei sich in der Nähe keine Termine bekommt und dringend welche braucht, vielleicht in Verbindung mit einem kleinen Ausflug..

Berlin
Impfstationen
In Schönefeld (nicht BER) gibt es die Impfstelle der Johanniter. Bisher (auch heute) ohne Terminvergabe. Zugang über P 56. Verimpft wird der Impfstoff von Moderna (später evtl. auch Biontech), ab 5 Monate nach Zweitimpfung. Mein Impfarzt würde auch unter 30jährige impfen.

Brandenburg
Hier wird ohne Termin geimpft
Impfzentren, Impfbusse, Impfstellen in Berlin und Brandenburg  Übersicht vom 3.12., also leider unvollständig.
Impfmangebote boostern/terminfrei in BB :D
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/11/berlin-brandenburg-impfzentren-impfbusse-impfstellen-landkarte.html
Im A10 - Zentrum Wildau gibt es jetzt auch eine Impfstelle (Shoppen und Impfen)

Im Klinikum in der Kreisstadt würde man jetzt problemlos ab morgen Termine bekommen, sogar mit Wahlmöglichkeit.

Bremen
Impfmöglichkeiten
Nur im Impfbus ohne Termin von Mo. - Sa., 10 - 16 Uhr
Montags auf dem Julius-Leber-Platz
Dienstags am Edeka Markt Georg-Seebeck-Straße 55/58
Mittwochs auf dem Ernst-Reuter-Platz
Donnerstags auf dem PENNY-Parkplatz, Boschstraße 4
Freitags auf dem Parkplatz in der Heinrich-Kappelmann-Straße
Samstags auf dem Parkplatz der Stadthalle Bremerhaven, neben dem Ticketcenter
Freie Impfstoffwahl zwischen Impfstoffen von BioNTech und Johnson & Johnson
Je nach Auslastung können Bürger:innen von 10:00 bis 16:00 Uhr dort Ihre Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten.

Hamburg
ADVENTSIMPFEN DER HAMBURGER PRAXEN am 11.12.21
Zusätzliche Impfzentren auch ohne Termin!

Hessen
Stationäre Impfangebote

Mecklenburg-Vorpommern
Sonderimpfaktionen ohne Termin

Niedersachsen
Karte mit Landkreisen die zu den mobilen Impfangeboten führt

Also hier in Hannover gibt es inzwischen sehr viele Impfangebote ohne Termin.
Sonntag war ich bei der HAZ in Kirchrode, innerhalb einer 3/4 Stunde war ich durch (incl. Ruhezeit).
Dafür sind z ZT die Server zwecks eintragen überlastet, da muss ich 2x in die Apotheke.

Niedersachsen hat wieder ein Impfportal. www.impfportal-niedersachsen.de

...
der Landkreis Lüneburg hat die  6-Monats-Frist für Booster-Impfungen aufgehoben. Für jeden.
Vielleicht hast du die Möglichkeit dich dort impfen zu lassen?
Schau mal
https://corona.landkreis-lueneburg.de/impfzentrum/

Nordrhein-Westfalen
In NRW impfen einige Ärzte ohne Termin 
und
Impfmöglichkeiten nach Landkreisen  

Was ich nicht für möglich gehalten habe, ist dennoch geschehen:  In Dortmund ist das Impfzentrum auf dem Gelände Phoenix-West reaktiviert worden, allerdings nicht von der Stadt, sondern von privater Firma.  Hier kann man Termine buchen. Es wird zunächst nur geboostert und mit Moderna geimpft. Alle Fragen werden auf der verlinkten Seite beantwortet.
Morgen geht es los, nur mit Termin.
Der Wohnort muß nicht Dortmund sein - aber man muß über 30 sein! Es wird täglich, auch am WE,  von 12:00-20:00 geimpft.

Schöne Aktion im Kölner Dom an Heilig Abend:
https://www.katholisch.de/artikel/32450-impfaktion-im-koelner-dom-an-heiligabend
Interessenten können sich ohne Terminbuchung von 10 bis 14 Uhr im Dreikönigensaal der Kathedrale (Eingang Domschatzkammer auf der Bahnhofseite) impfen lassen.  :)

Am Flughafen Köln/Bonn in einem ausrangierten Airbus A 300 Zero G impfen lassen!  :)
Am 2. Januar (10 bis 16 Uhr), 7. Januar (12 bis 18 Uhr) und 18. Januar (12 bis 18 Uhr) sind weitere Impftermine geplant.

Es gibt in Bielefeld noch jede Menge freie Boostertermine über das Impfportal, auch morgen!!!
Z.B. im Impfzentrum PVM, direkt hinter IKEA.

Rheinland-Pfalz
Impfen ohne Termin im Impfbus Orte und Zeiten leider als PDF zum download  ::)

In Koblenz (RLP) kann man sich im Löhr-Center im Erdgeschoss ohne Anmeldung impfen/boostern lassen. Ist zwar ein Shopping-Center, aber Hauptsache im Warmen, oder?  Das Impfzentrum dort wird von Koblenzer Ärzten betrieben, jeweils Mo - Sa 13:00 bis 17:00 Uhr. Bekannte aus dem Kreis Mayen-Koblenz waren dort, man zieht eine Nummer, muß also nicht die ganze Zeit in einer Schlange draußen im Kalten stehen, sondern ist im Warmen. Man kann also, falls Lust besteht, zwischendrin shoppen gehen oder Kaffee trinken. Hat auch alles gut geklappt. Es gibt noch ein weiteres Impfangebot ohne Anmeldung in Koblenz, mehrere mit Anmeldung auch noch. Übersicht und weitere Infos: hier.

Edit: Ob auch Menschen außerhalb von Koblenz und den umliegenden Kreisen sich dort impfen lassen können, weiß ich nicht. Müsste man erfragen.

Saarland
Impfaktionen und Sonderimpfungen ohne Termin
und noch mehr Impfaktionen ohne Termin
Saarland, Impfung mit Termin in den Impfzentren
https://www.saarland.de/DE/portale/corona/impfungtest/impfung/impfzentren/impfzentren_node.html

Terminangebote, grad eben ausprobiert (kann sich natürlich fix ändern):
Booster, ab 18 Jahre, BionTech oder Moderna (keine Wahlmöglichkeit):
Impfzentrum West (Saarlouis), Termine ab 15.01.22
Impfzentrum Ost (Neunkirchen), Termine ab 03.01.22
Impfzentrum Wadern-Büschfeld (ab 30 Jahre, nur Moderna), Termine ab 15.12.21

Erst- und Zweitimpfung ab 12 Jahre:
West - Termine ab 23.12.21
Ost - zzt. keine Termine
Wadern - Termine ab 15.12.21

Zweitimpfung ab 12 Jahre:
West - Termine ab 03.01.22
Ost - Termine ab 15.12.21
Wadern - Termine ab 15.12.21

Kinderimpfung 5-11 Jahre:
West - zzt. nix
Ost - Termine ab 13.01.22 (gleich mit Zweit-Termin im Februar)
Saarland
Impfzentrum Saarbrücken öffnet am 17.12. wieder statt, wie geplant, erst im Januar. Hohe Kapazität. Und auch für Kinder. Ab Montag, 13.12., kann man Termine buchen (geht nur mit Termin).

Und noch etwas ohne Termin, mittenmang in der Saarbrücker Innenstadt:
https://www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/gesundheit_sicherheit/corona/impfungen

Sachsen

Impfaktionen vom DRK


Impfende Arztpraxen in Sachsen nach Landkreisen


Heute stand in der Leipziger Volkszeitung, daß es auch noch kurzfristige Termine für diese Woche gäbe. Strukturelle Infos hier:
https://www.sana.de/leipzigerland


Sachsen-Anhalt
Mobile Impfungen im Landkreis Harz scheinen frei zugänglich zu sein, die im Impfzentrum nur für Bürger des Landkreises.

Impfangebote
in Sachsen-Anhalt

Der Landkreis Harz bietet für Donnerstag 6. Januar(Feiertag in Sa.-Anhalt, Heilige Drei Könige) von 8-16 Uhr Impfungen an (Moderna, Biontech), auch für nicht im Landkreis Wohnende. Anmeldung ist nicht nötig.

Schleswig-Holstein

Buchung von Terminen in IZ in SH:
https://ticket.impfen-sh.de/sh/start/termine

Thüringen
Impfen ohne Voranmeldung

Im Thüringer Impfportal gibt's auch viele für Kinder, je nach Lokalität sogar noch in dieser Woche.

Natürlich auch für:

Österreich
Impfen ohne Termin in Wien:
https://coronavirus.wien.gv.at/impfen-ohne-termin/

Terminanmeldung in Wien
https://impfservice.wien/

Schweiz
Infos zu allen Kantonen Von da aus geht es dann zu den einzelnen Kantonen mit den Impfangeboten.

++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++

Hier findet ihr Aufklärungsbogen und Anamnese- und Einwilligungsbogen zur COVID-19-Impfung.
Wenn man die vorher ausfüllt und sich ausdruckt spart man Zeit.

++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++


Es wird ständig ergänzt. Bitte Infos im Thread Impfung und danach posten.
Danke für eure Mithilfe!  :-*
« Letzte Änderung: 04. Januar 2022, 15:06:45 von Nina »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17329
    • garten-pur
Re: Übersicht der Impfmöglichkeiten, Impfen ohne Termin ...
« Antwort #1 am: 17. Juni 2022, 21:04:09 »

Im Rhein-Sieg-Kreis kann man sich zur Zeit ganz unkompliziert in einem Impfmobil impfen/boostern lassen. Das haben wir heute gemacht. Super nette Leute!  :D Die Impfärztin, die auch noch "einen anderen Job" hat, ist schon im 5stelligen! Bereich mit den Impfungen, die sie gemacht hat.  :o
Termine Impfmobil Rhein-Sieg
« Letzte Änderung: 17. Juni 2022, 21:30:23 von Nina »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de