Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 08:24:26
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|27|2|Schöne Seelen finden sich Zu Wasser und zu Lande. (Andreas Gryphius)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Ich bin permanent gebannt?!  (Gelesen 4451 mal)

Rhytidiadelphus

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
Re: Ich bin permanent gebannt?!
« Antwort #15 am: 20. Mai 2022, 20:13:24 »

An der IP sollte das nicht liegen, den die ist in allen Browsern auf deinem Gerät die gleiche. Wenn das Problem nur bei Chrome auftritt, würde ich dort mal alle Daten löschen (Kekse und Cache). Evtl. liegt es daran. Abgesehen davon, muss man unbedingt Chrome und Edge verwenden?  Ich meide die Produkte der großen Datenkraken und verwende fast nur den Firefox. Ebenso vermeide ich weitgehend Google, geht aber nicht immer.

Trotzdem, wie oft ändert sich bei dir die IP, täglich oder monatlich wie bei mir. Aber ich kann im Router (Fritzbox) eine neue IP anfordern bei Bedarf. Eine feste IP hat man gewöhnlich nicht, denn die kostet extra und benötigt man, wenn man zuhause einen Server betreibt. Zudem benötigt man dafür einen professionellen symmetrischen (und teuren) Internetzugang und die haben gewöhnlich eine feste IP.

Ein KI dürfte hier nicht am Werk sein. Die Forensoftware verwendet sicher keine und bei den Browsern halte ich das in diesem Bereich auch für wenig wahrscheinlich.
Gespeichert
Die Signatur hält 2m Abstand und ist daher nicht sichtbar!

Schabing

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Ich bin permanent gebannt?!
« Antwort #16 am: 21. Mai 2022, 16:39:58 »

Hm ja nur Chrome. Ich habe über die Jahre alles durch (alle Browser auf allen Betriebssystemen sozusagen). Wobei mir Vivaldi am besten gefiel, gefolgt von Opera. Aber es gibt immer irgendwelche Probleme, dass etwas nicht funktioniert oder es fehlen Features. Bei Chrome habe ich noch nie erlebt, dass etwas nicht geht oder etwas wichtiges fehlt. Daher beuge ich mich dem... aus dem Grund bin ich auch u.a. von Linux wieder weg. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Dann "setze ich Chrome zurück" und wenn das nicht hilft, mache ich die routinemäßige Windows neu Installation. Wird schon gehen danach, wenn nicht scheint es ein größeres Problem zu sein  ::)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de