Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:35:39
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|8|2| paß mal auf, das ich das nicht bei euch probiere  ;D  ( Kommentar zum Zitat von Bienchen 99)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14   nach unten

Autor Thema: Anbieter von Bart-Iris  (Gelesen 15052 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13664
  • Mittlerer Neckar
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #15 am: 28. Juni 2022, 21:40:49 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Lukon bisher auf das fast schon legendäre wilde Ersetzen von Ausverkauftem in den AGBs hingewiesen wurde. Wegen der niedrigen Preise war das für mich sehr verschmerzbar und ein bisschen wie eine Lotterie. Man kauft günstig Lose, zieht ein paar Nieten aber merklich mehr Hauptgewinne. Außerdem gibts praktisch nur dort die teils wirklich schönen eigenen Züchtungen von Pavel Nejedlo. Jetzt lese ich sinngemäß, man ersetzt nur wenns verlangt wird. Umso besser, wenns jetzt so ist.
.
Letztes Wochenende habe ich für mich und zwei weitere Irismögende bestellt, außerdem wurde dann noch ein Nachbestellung notwendig. Auf die Frage ob man die zur Ersten zufügen könnte, kam gleich am nächsten Morgen eine Mail, dass das kein Problem sei.
.
Insgesamt habe ich nicht im Unverstand, aber doch recht ordentlich zugelangt. Dafür schäme ich mich nicht, genauso wenig wie ich mich selbst als bekloppt o. ä. bezeichnen würde. Und es auch nicht von anderen werden will. Dingen mit denen man sich gerne beschäftigt oder die ganz einfach Freude machen, kann man ja auch eine gewisse Wertschätzung einräumen. Ist höchstens etwas bemerkenswert. Da es mir dieses Jahr phasenweise, speziell Ende Februar, so egal wie noch nie war, dass irgendwann irgendwelche Iris blühen... 
« Letzte Änderung: 28. Juni 2022, 22:05:45 von Krokosmian »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #16 am: 28. Juni 2022, 22:38:53 »

danke für deine Ausführungen.
.
Zu Lukon.
.
Ich finde die Beklopptdiskussion auch überflüssig.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2297
  • Westl. NRW 8a
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #17 am: 28. Juni 2022, 23:15:10 »

Ich erinnere die Bestellung von 2020 bei Lukon, die ich ziemlich aufregend empfunden habe...ich bestellte an einem WE, ziemlich spät am Abend, im shop klappte es nicht und so schrieb ich eine email in Englisch und führte die Sorten mit Preisen auf, soweit ok. Am folgenden Montag bekam ich eine Bestätigung der Sorten und Text in tschechisch, den ich nicht verstand, klar,  ich brauchte aber noch den Betrag des Portos um vorab bezahlen zu können.
Also nochmal eine mail in Englisch gesendet...Herr Nejedlo antwortete, daß es nach Gewicht geht und führte die Porto-Preise auf.
Auf meine Frage, wieviel denn mein Paket kostet, schrieb er, er würde sich melden, wenn alles fertig gepackt wäre. Tat er auch am Mittwochabend gegen 22 Uhr, er wolle am nächsten Tag verschicken und ich solle nachweisen, daß ich bezahlt hätte...jessas. Screenshot vom Überweisungsbildschirm gemacht und als Anhang an eine weitere mail gehängt. Er hat am Donnerstag verschickt und Samstag kam mein Paket, die Hems waren getopft und die Iris wogen nicht viel. Zwei Hems waren falsch, die Iris richtig, wie sich in 2021 heraus stellte.
Gespeichert
LG
Gersemi

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #18 am: 07. Juli 2022, 16:36:47 »

Liane Breiter
.
Also Irisgarten Rußdorf und Sortenliste pdf. Sortiment mit ein paar Bilder, nicht vollständig, nicht besonders gut, aber zur Orientierung geeignet.
.
Die Sendung kam heute. Ich bin hoch erfreut, es gab Bonuspflanzen und dicke Rhizome.  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

ria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 404
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #19 am: 07. Juli 2022, 16:58:53 »

Da kann  man nicht meckern.  Wunderbare Lieferung
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13664
  • Mittlerer Neckar
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #20 am: 07. Juli 2022, 18:15:00 »

Schade, dass es rum ist, mit dem Irisgarten!
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #21 am: 07. Juli 2022, 18:16:54 »

ja, aber vielleicht gibt es ja noch was für den einen oder anderen hier.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13664
  • Mittlerer Neckar
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #22 am: 17. Juli 2022, 17:07:11 »

Gestern kam der Karton von iris-Shopping.de, dieses Jahr ist das dritte oder eher vierte Mal. Rhizome sind wie immer in Ordnung, das manche auch Beiaugen haben, macht sie noch besser. Fehler gab es zwar auch schon, die wurden bisher aber immer ohne Murren ausgebügelt. Deswegen und weil auch Sorten angeboten werden an die man sonst nur mit Aufwand käme, werde ich dort in den nächsten Jahren aller Voraussicht nach wieder bestellen.

Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12751
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #23 am: 19. Juli 2022, 20:52:57 »

Heute kam meine Bestellung von Cayeux und ich bin durchaus zufrieden. Ich hatte versehntlich eine (teure) Sorte doppelt drin, bat um Austausch einer davon gegen zwei andere Sorten und wollte eine weitere ergänzen, woraufhin dann die doppelte ganz aus der Bestellung verschwand, aber auch das wurde geduldig korrigiert. Da habe ich mich dann nicht mehr getraut anzumerken, dass ich 'Frison Roche' (Bonus) schon habe. Nun haben sie die auch noch zweimal als Paket gepackt.

Den Differenzbetrag für die nachbestellte Sorte überweise ich jetzt einfach, oder wie läuft das bei denen? Ich habe nur die Gesamtrechnung mit Ausweisung der Vorkasse, aber keine Zahlungsaufforderung für einen noch offenen Betrag.  ???
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13664
  • Mittlerer Neckar
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #24 am: 19. Juli 2022, 21:34:24 »

Leider holpert es dort gelegentlich bei sowas. Am besten Frau Schulz nochmal anmailen, die kennt das schon. Von mir ;D.
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12751
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #25 am: 19. Juli 2022, 21:43:51 »

Okay. ;D
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

BHappy

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 537
  • Salzburg Umgebung
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #26 am: 20. Juli 2022, 19:36:57 »

Ich habe heute meine Bestellung von L'iriseraie bekommen und bin sehr zufrieden. Und das Paket war super schnell vom Elsass hier in Österreich.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #27 am: 20. Juli 2022, 20:45:44 »

jetzt guck ich auch noch den Laden an!  ::)  ;D Und zack hab ich sie gefunden, die Traumiris. Dark Universe für 34 €.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #28 am: 20. Juli 2022, 21:28:57 »

da wollte ich es doch mal wissen und habe mir eben die grands iris de jardin reingezogen: keine einzige :o davon rührt mich an, nur breitbuntes gekröse, grusel

8)

;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Anbieter von Bart-Iris
« Antwort #29 am: 21. Juli 2022, 00:01:16 »

also bitte! Dark Universe ist wunderbar blaues Gekröse mit bisschen weißen Barthaaren.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de