Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 01:57:51
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|8|9|Wie sich das Wetter an Maria Geburt (8.) verhält, so ist es noch vier Wochen bestellt.

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Taglilien 2022 - versehentlich gestarteter Zweit-Thread, bitte nicht fortführen  (Gelesen 403 mal)

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN

Sieht aus, als gebe es noch keinen aktuellen Taglilien-Faden.
Ich fange mal einen an, mit einer Frühblüherin. Wobei die dieses Jahr außergewöhnlich früh dran ist: Hemerocallis lilioasphodelus.


Ihr ist anscheinend das sehr feuchte vorige Jahr gut bekommen. Zu gut ;D: Sie dschungelt, macht sich ungebührlich breit, bedrängt Nachbarpflanzen. Verkleinerung steht an!
Aber vorerst freu' ich mich an den grazilen, fein duftenden Blüten :D.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 21:10:17 von Querkopf »
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

APO

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5318
    • Unser Garten
Re: Taglilien 2022
« Antwort #1 am: 26. Mai 2022, 18:28:52 »

Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Taglilien 2022
« Antwort #2 am: 26. Mai 2022, 19:52:49 »

Ja, stimmt, hab' ich vorhin leider übersehen.

pearl hat den Beitrag schon in den älteren Faden rübergehoben, dankenswerterweise.
Damit ist der neue Thread überflüssig - könntest du ihn bitte einfach entsorgen? - Merci.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de