Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 14:59:11
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|29|3|Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosenausläufer zu verschenken - KEIN Versand, nur Abholung - erledigt  (Gelesen 616 mal)

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN

Hallo zusammen,

zwei Rennrosen ;) in meinem Garten brauchen Verkleinerung. Zwei Schöne :D. Von beiden kann ich gerne kräftige Ausläufer ausgraben.
Verschicken geht allerdings NICHT, die Biester passen in kein Paket. Wer sie haben mag, komme vorbei (Saarbrücken), gibt dann natürlich auch ein Käffchen.

Nr. ist 'Indigo', remontierende Damaszener-(?) bzw. Portlandrose. Relativ kleine, dichtgefüllte Blüten in dunklem Purpurrot, intensiver Damaszenerduft.

Nr. 2 ist diese schöne Unbekannte, die ich trotz aller Mühen bis heute nicht benamsen konnte. Duft zum Niederknien. Remontiert nur schwach, umso üppiger ist der Hauptflor. Gut geeignet als "Bodendecker": junge Triebe mit irgendwelchen Häkchen waagerecht am Boden festpinnen, dann entwickeln sich ganz viele senkrechte Kurztriebe, die alle blühen. Sehr gesund & robust.

Von Nr. 2 ist eine sehr großzügige Portion zu vergeben. Von Nr. 1 etwas weniger, da ist schon was versprochen.

Wer vorbeikommt, kann auch noch von ein paar weiteren Rosen (kleinere) Ausläufer "abstauben", das wäre dann spontan im Gespräch oder vorab per PN zu verabreden :).
« Letzte Änderung: 07. Juli 2022, 14:18:04 von Querkopf »
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

ria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Rosenausläufer zu verschenken - KEIN Versand, nur Abholung
« Antwort #1 am: 29. Mai 2022, 11:38:25 »

@Querkopf.
Da möchte ich mich mal wieder anmelden. Wäre doch schön, wenn wir uns mal wieder sehen.
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Rosenausläufer zu verschenken - KEIN Versand, nur Abholung
« Antwort #2 am: 30. Mai 2022, 23:51:32 »

Gerne :).
Alles Weitere per PM!
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de