Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 10:19:50
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|20|10|Hinter den Zäunen schwingt sich das Unkraut zum Schmuck der wüsten Ecken auf. (anonymes Zitat)

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25   nach unten

Autor Thema: Juni 2022  (Gelesen 17434 mal)

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9712
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Juni 2022
« Antwort #330 am: 28. Juni 2022, 07:03:49 »

Sonnenschein, trocken, 13 Grad
Gespeichert
LG Heike

Piccolairis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
  • Wir haben keine "Macken" - nur "Special Effects"!
Re: Juni 2022
« Antwort #331 am: 28. Juni 2022, 07:10:05 »

Hier am Deister bei Hannover auch seit 3 Wochen jetzt kaum nenneswert Regen - unser Mischmasch aus Rasen und Kleewiese hier wird langsam zur Steppe, ist aber irgendwie noch grüner als beim Nachbarn von nebenan, wo ständig der blöde Roboter drüber geht. Unkraut jäte ich schon gar nicht mehr, bei dem Lehmboden den wir haben gehts eh net so gut raus, weil alles nur noch wie Beton ist. Im Moment stört mich das alles auch nicht - die Insekten freuts - und die Vögel freuen sich mit ;) 

Wenn diese Hitzetage kommen (und das zusätzlich noch zu den Hitzewellen in den Wechseljahren), bin ich nur draußen, um die Kübel zu gießen - und die Trinkstellen für die Vögel aufzufüllen. Für mich sind schon 25 Grad oft zu warm. Wenn die Nächte dann auch noch so ätzend warm sind, übersteh ich die teilweise nur, wenn ich mir zeitig eine Wärmflasche zur Kühlflasche umfunktioniere, in dem ich die einfach in in den Gefrierschrank packe. Die kommt dann mit Schützhülle drum in Brusthöhe gelegt mit ins Bett. 

Das irgendwie grad komisches Wetter... wir haben grad 15 Grad, eigentlich angenehm kühl seit gestern, aber seit Wochen jetzt wieder keinen wirklichen Regen. Gestern kamen ja einige Fronten rüber, auch mit recht dunklen Wolken teilweise - aber warum die sich nicht abgeregnet haben - keine Ahnung. Ist schon echt frustierend das ganze  :'(
Gespeichert
Woher wissen Gänseblümchen eigentlich immer, wer wen liebt?

netrag

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2290
  • Wer aufgibt hat schon verloren.
    • Biosphärenreservat Schorfheide
Re: Juni 2022
« Antwort #332 am: 28. Juni 2022, 07:22:13 »

17 Grad, stark bewölkt und trocken, leichter Wind aus West.
Gestern 35 Grad Höchsttemperatur. In der Nacht ein kleines Gewitter und ein kurzer Schauer.
Gespeichert
Man muß die Grenzen im Kopf überwinden,dann ist alles möglich.
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Juni 2022
« Antwort #333 am: 28. Juni 2022, 08:43:22 »

Kein Regen in Berlin, aber immerhin ist’s bewölkt und nicht mehr ganz so heiß 🥵
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5530
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juni 2022
« Antwort #334 am: 28. Juni 2022, 08:53:55 »

Kontrastprogramm zu der Hitze im Osten: Gestern (genau wie vorgestern) haben wir nur mit Mühe 20°C erreicht. Sonne: Fehlanzeige. Dafür ein kurzer Schauer am Nachmittag (1 mm).
.
Aktuell ist es wolkenlos bei 13°C (T-min 8°C).
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

distel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 871
Re: Juni 2022
« Antwort #335 am: 28. Juni 2022, 10:06:24 »


In BY-Nord blieb es auch gestern beim nicht messbaren Getröpfel...die Dürre geht weiter....

Ich kann zwar durch das ständige Wässern die Pflanzen am Leben halten aber die Feuchtigkeit ist nur in der obersten Bodenschicht und drunter Staub....und so vegetieren die Pflanzen vor sich hin...die vielen Phloxe sehen zum Erbarmen aus...

Ein Garten, der Freude macht, geht anders...  :P :P
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4018
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Juni 2022
« Antwort #336 am: 28. Juni 2022, 12:45:21 »

Bis 23 Uhr war ich gestern noch im Dürregejammermodus, aber dann kamen über die nächsten Stunden verteilt immer mal wieder ein paar jeweils viertel- bis halbstündige Gewitterrandschauer durch (man sah Wetterleuchten, aber der Donner schaffte es nicht bis zu mir, zumindest nicht in den Phasen, in denen ich nicht im Tiefschlaf lag  8) ), die sich auf 12 mm summierten. Wenn das jetzt am Mittwoch und am Freitag nochmal so klappt, will ich zufrieden sein  :D

Ich habe übrigens ein neues regenanziehendes Momentum entdeckt  :D Hier und da hilft ja, den Grill aufzubauen, ein Open-Air-Konzert zu organisieren oder Wäsche rauszuhängen, um Regen zu provozieren – ich hatte gestern abend das Fenster in der rechten hinteren Autotür vergessen zu schließen. (Für eine intensivere Durchfeuchtung des Autoinneren hat's, da es nur wenige Zentimeter offenstand, aber nicht gereicht  :-X)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Bastelkönig

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1568
  • es gibt immer noch eine bessere Tomate
Re: Juni 2022
« Antwort #337 am: 28. Juni 2022, 16:55:25 »

Sorry Irm, dass der Regen nicht für euch gereicht hat. Hier im Südosten von Berlin
hatten wir erfreuliche 4 mm Regen in der Nacht.
Gespeichert
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9712
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Juni 2022
« Antwort #338 am: 29. Juni 2022, 07:06:35 »

Sonnenschein, viele Schäfchenwolken, trocken 17 Grad
Gespeichert
LG Heike

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14152
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juni 2022
« Antwort #339 am: 29. Juni 2022, 08:19:19 »

Allen Dürregeplagten wünsche ich, der Regen möge auch sie bald erreichen. Bis vor ein paar Tagen habe ich ja auch gejammert, und nun gab es reichlich kühles Nass, was hoffentlich eine Weile vorhält. Gestern war ein herrlicher Tag, viel Sonnenschein bei moderaten Temperaturen, dazu ein laues Lüftchen. Heute Morgen ist es zur Abwechslung mal wieder bewölkt, aktuell 19°C, es soll aber bis 27°C warm werden. Morgen dann schon wieder über 30°C, am Freitag wieder kühler, am Samstag wieder wärmer, also jeder Tag irgendwie anders, aber zumindest soll es trocken bleiben. Damit kann ich leben, denn ein bisschen Abwechslung schadet nicht. :)
Gespeichert

netrag

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2290
  • Wer aufgibt hat schon verloren.
    • Biosphärenreservat Schorfheide
Re: Juni 2022
« Antwort #340 am: 29. Juni 2022, 09:51:42 »

Schon wieder fast 22 Grad. grauer Himmel trocken, leichter Wind aus Ost.
Gespeichert
Man muß die Grenzen im Kopf überwinden,dann ist alles möglich.
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag

Conni

  • Gast
Re: Juni 2022
« Antwort #341 am: 29. Juni 2022, 22:24:17 »

Regen gibt es nur übermorgen. Oder anderswo. Hier waren seit Tagen für heute 20 bis 50mm mit 90%iger Wahrscheinlichkeit prophezeit. Selbst heute Mittag behauptete Wetteronline das noch beharrlich.
.
Es gab nachmittags einen kurzen Schauer mit 2mm Niederschlag, inzwischen ist der Himmel wieder klar.
.
Ganz allmählich kommt mir jede Hoffnung auf Regen und jedes Vertrauen in irgendwelche Wetterberichte abhanden.  :P
« Letzte Änderung: 30. Juni 2022, 05:20:29 von Conni »
Gespeichert

distel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 871
Re: Juni 2022
« Antwort #342 am: 29. Juni 2022, 23:09:12 »

.
« Letzte Änderung: 03. August 2022, 00:24:28 von distel »
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9712
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Juni 2022
« Antwort #343 am: 30. Juni 2022, 06:26:21 »

Sonnenschein 18 Grad
Gespeichert
LG Heike

Veilchen-im-Moose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1998
  • Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Juni 2022
« Antwort #344 am: 30. Juni 2022, 07:10:46 »

bei uns ebenfalls Sonne und 17 Grad. 30 Grad sind angekündigt.

Es bleibt noch eine kleine Chance auf Regen in der kommenden Nacht. Doch die Vorhersagen berechnen die angekündigte Regenmenge von Tag zu Tag niedriger. Rechnen tue ich sowieso nicht mehr ernsthaft damit. Wir hatten in der vergangenen Woche noch Regenprognosen von bis zu 50 Litern in den Folgetagen. Gefallen sind 3 Liter. Dazu Wärme und zeitweilig Wind. Wenn ich nicht wässern würde, würden die ersten Pflanzen verdorren...

Soweit bin ich noch nicht. Allerdings denke ich allmählich über eine Umgestaltung mit trockenheitsresistenteren Pflanzen in besonders sonnenexponierten Lagen nach.
Gespeichert
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de