Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 21:55:50
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|9|8|Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich um so mehr, je schneller man geht.  Denis Diderot

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 14   nach unten

Autor Thema: Schlange  (Gelesen 42650 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Schlange
« Antwort #45 am: 04. August 2006, 18:34:29 »

Lisa, bist Du Katrins Schwester?

Ich war auch etwas ratlos über den Text in Deinem Beitrag #25, ich wusste nicht, wie Du es gemeint hast.
Es ist eben nicht so leicht, einen Text so zu formulieren, dass er nicht missverstanden werden kann.
Das passiert den Erwachsenen aber auch oft, dass sie etwas schreiben, das die Leser dann nicht richtig verstehen, und hier im Forum gibt es oft genug Streit, weil irgendetwas missverstanden wurde ;)

Ich glaube aber, dass jetzt alle wissen, dass die Tiere Deine Freunde sind und Du nicht ertragen kannst, dass ein Teil Deiner Tiere im Garten von anderen Tieren gefressen wird.

Ich kann auch gut verstehen, dass Du keine Schlange in Deinem Schwimmteich haben möchtest ;)
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:Schlange
« Antwort #46 am: 04. August 2006, 18:43:41 »

@Gartenlady+Lisa: bin leidgeprüft und werde dauernd mißverstanden :'( - nur als kleiner Trost für Lisa, die ich sehr bewundere, daß sie so offen ihr Problem hier schildert ::)


@: Lisa - vielleicht kriecht sie ganz alleine weg. Meine Ringelnattern sind jetzt schon, wo es nur etwas kühler ist, verschwunden - ich sehe sie nicht mehr, und finden würde ich sie auch nicht mehr. :D
Gespeichert

Soni

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 662
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Schlange
« Antwort #47 am: 22. Mai 2007, 15:19:24 »

Schreck-laß-nach! :o
Plötzlich schaut mich beim Unkrautzupfen etwas an!
Ist's eine Ringelnatter?
LG
Soni
Gespeichert
beeeeeerige Grüsse!

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Schlange
« Antwort #48 am: 22. Mai 2007, 15:27:17 »

Oh ja, schaut ganz nach Ringelnatter aus (das bisschen Kopf das man sieht + der graue Körper). Die tun wirklich nichts, aber wenn man sie fängt, geben sie ein Sekret ab (ich glaub, aus einer Tasche nahe dem After :P) und dann stinkt es ziemlich grauslich.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Schlange
« Antwort #49 am: 22. Mai 2007, 15:32:46 »

Hilfe! Ich würd schreiend davon rennen :-X
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Soni

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 662
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Schlange
« Antwort #50 am: 22. Mai 2007, 15:36:26 »

Konnte leider nur 3 Bilder machen, dann war ihre Geduld am
Ende und sie "raste" in die kniehohe Wiese nebenan.
Gespeichert
beeeeeerige Grüsse!

Phalaina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7222
Re:Schlange
« Antwort #51 am: 22. Mai 2007, 15:38:27 »

Oh ja, schaut ganz nach Ringelnatter aus (das bisschen Kopf das man sieht + der graue Körper). Die tun wirklich nichts, aber wenn man sie fängt, geben sie ein Sekret ab (ich glaub, aus einer Tasche nahe dem After :P) und dann stinkt es ziemlich grauslich.

Jo, das Sekret der Analdrüsen ist schon heftigst! :P Oft stellen sie sich bei einer Bedrohung aber nur tot. ;)
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Schlange
« Antwort #52 am: 22. Mai 2007, 15:40:56 »

Ja, mit Zunge raus ;). Leider habe ich davon noch kein Bild, denn die großen Nattern sehe ich nur sehr selten und die kleinen sind zu neugierig, um sich tot zu stellen.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Eva

  • Gast
Re:Schlange
« Antwort #53 am: 22. Mai 2007, 17:18:39 »

Gestern abend hab ich auf dem Radweg nach Hause wieder eine Schlange gesehen. Beim Vorüberfahren ist mir nur aus den Augenwinkeln aufgefallen, dass die Schwanzspitze eine andere Farbe hat. Daraufhin hab ich gewendet, um mir das Ganze etwas genauer anzusehen - superspannend! Das andersfarbige Schwanzspitzchen stammte von einer großen Blindschleiche, und es guckten nur noch ca. 10 cm Schleichenschwanz aus dem Maul einer ?Schlingnatter raus (Schlingnatter passt am besten, ich hab dort die Bilder durchgesehen, vielleicht wars auch eine Kreuzotter).

Das wollte ich mir dann genau ansehen und hab eine Weile zugesehen. Die Natter wurde zunehmend genervt, weil sie es nicht schaffte, ihre Beute zu verschlingen und vom Fahrradweg zu verschwinden, wo zunehmend reger Verkehr war. Schließlich hat sie sich entschlossen ihre Beute wieder auszuspucken. Zum Vorschein kam eine ganz schön große Blindschleiche, ich schätze sie war 40-50 cm lang, so große hab ich noch selten gesehen. Übrig blieb eine kleine zarte Natter, die deutlich kleiner war als ihre Beute - die hatte eindeutig den Mund zu voll genommen. Als sie wieder abzog wirkte sie recht frustriert....
Gespeichert

Cryptomeria

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6126
Re:Schlange
« Antwort #54 am: 22. Mai 2007, 17:57:36 »

Hallo Eva,

wenn du so nah dran bist, Kreuzotter-Schlingnatter, immer das Auge anschauen: Schlingnatter - runde Pupille - Kreuzotter senkrechter Schlitz.

Aber tolle Beobachtungen

Wolfgang
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Schlange
« Antwort #55 am: 22. Mai 2007, 17:59:38 »

In dem Fall hätte ich mich wahrscheinlich sogar getraut recht nah dran zu gehen zum Gucken, die Schlange war mit ihrer Riesenbeute ziemlich gehandicapt.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 18:02:00 von Eva »
Gespeichert

Soni

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 662
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Schlange
« Antwort #56 am: 29. Mai 2007, 08:49:18 »

Sie hat uns am Wochenende wieder besucht.
Hier ein besseres Foto von Frau Natter.
LG
Soni
Gespeichert
beeeeeerige Grüsse!

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Schlange
« Antwort #57 am: 28. Juni 2009, 22:34:36 »

Schon seit zwei Tagen lag sie tot auf der Straße vor unserem Haus :'( , immer hab ich sie im Vorbeifahren gesehen, erst heute bin ich mal näher hin, um zu schauen, wer das arme Ding war. Ich hab sie vom Asphalt gepult und ins kühle Gras im Garten gelegt. Eine Ringelnatter 8) . Leider hab ich sie hier lebend noch nicht im Garten gesehen, aber es gibt einen Bach und einige Teiche in der Nähe, das werden sie mögen.
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re:Schlange
« Antwort #58 am: 29. Juni 2009, 08:07:06 »

Wo es eine gibt, gibt es auch noch mehr. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Schlange
« Antwort #59 am: 29. Juni 2009, 08:57:17 »

Ja, denke ich auch und freu mich :D !
Die geplättete hat heute Nacht wohl irgendjemand hungriges vierbeiniges oder geflügeltes aus dem Garten mitgenommen.
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 14   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de