News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schlange (Gelesen 50472 mal)
Moderator: partisanengärtner
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Schlange
armes rättli...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das sieht ja schon beinahe nach Kaninchen aus :o
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
oder ein igel. autsch! ;)
pro luto esse
moin
moin
Zwei Jahre lang habe ich keine Schlange mehr im Garten gesichtet.
Gestern begegnete mir eine Schlingnatter am Teich. Ich sprintete nach meiner Kamera und sie war nicht schnell genug um mir zu entkommen.

Gestern begegnete mir eine Schlingnatter am Teich. Ich sprintete nach meiner Kamera und sie war nicht schnell genug um mir zu entkommen.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Sehr schön. Hatten wir früher in Mittelhessen auch häufig und regelmäßig. Häufiger als Ringelnatter.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- lord waldemoor
die habe ich noch nie gesehn
hier gibts nur äskulap, vor paar tagen eine 1,5 meterlange gesehn beim holzschneiden, und ringelnattern
hier gibts nur äskulap, vor paar tagen eine 1,5 meterlange gesehn beim holzschneiden, und ringelnattern
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die sind leider recht klein und haben das Pech mit der Kreuzotter verwechselt zu werden. Hauptnahrung Eidechsen davon gibt's ja auch immer weniger.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
und statt zu flüchten stellen sie sich tot. Das ist ihr Untergang, wenn gemäht wird.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Lilo,
auch wo sie regelmäßig vorkommen, ist es ein großes Glück, eine Schlingnatter so im offenen Gelände zu finden.
LG Salamander
auch wo sie regelmäßig vorkommen, ist es ein großes Glück, eine Schlingnatter so im offenen Gelände zu finden.
LG Salamander
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Hat sich da jemand übernommen? Sie hat sich noch bewegt, aber ein Fortschritt beim Verschlucken war nicht zu erkennen. Was ist das rote Etwas, was aussieht wie eine Himbeere?

- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Update nach 1 1/4 h (es geht doch vorwärts!)

- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Im Leben muss man so einige Kröten schlucken... egal, was die noch so alles absondern :P :P
Toll beobachtet und abgelichtet!
Toll beobachtet und abgelichtet!
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
stimmt, stimmt alles. ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
- Zwiebeltom