Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:47:26
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|13|6|Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15   nach unten

Autor Thema: Was gibt/ gab es im Juli  (Gelesen 11392 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #15 am: 03. Juli 2022, 20:40:17 »

die irritation verstehe ich gut – im waldgarten gab es tatsächlich einen – extrem dringend benötigten, leider viel zu kurzen (halben) regentag – dennoch, ein wunder! und das ofenzeugs war essbar, wenn auch zu spät. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4331
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #16 am: 03. Juli 2022, 20:40:58 »

Den Koriander finde ich etwas ungewöhnlich dazu, aber ich liebe Koriander und der Teller sieht nach meinem Geschmack aus!  :)
Danke dir. Ich finde, dass Koriander zu vielen Essen passt. Früher fand ich, dass er nach Gummireifen schmeckt. Keine Ahnung wieso. Kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4331
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #17 am: 03. Juli 2022, 20:42:22 »

die irritation verstehe ich gut – im waldgarten gab es tatsächlich einen – extrem dringend benötigten, leider viel zu kurzen (halben) regentag – dennoch, ein wunder! und das ofenzeugs war essbar, wenn auch zu spät. ;)
Beneidenswert! Hier wird immer mal wieder Regen angekündigt, der sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auflöst...
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4331
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #18 am: 03. Juli 2022, 20:43:37 »

Sieht gut aus, Lieschen.
Danke  :D
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4331
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #19 am: 03. Juli 2022, 20:51:22 »

Gebratener Reis mit Zucchini, Champignons, Porree und Appenzeller, grüner Salat
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #20 am: 03. Juli 2022, 20:54:16 »

Früher fand ich, dass er nach Gummireifen schmeckt. Keine Ahnung wieso. Kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich fand Koriander ganz früher auch zum grausen! und jetzt liebe ich Coriander so sehr! Heute Nachmittag habe ich einen Möhren Salat vietnamesisch angehaucht gemacht. Fischsoße, Limettensaft, Zucker, Chili und Knoblauch. Die kleinen grünen Kugeln sind noch frische Korianderfrüchte.
.
Das Abendessen ist gefloppt.  >:( Ich hatte es nicht geschafft aus Parmesan und dem NudelKochwasser eine Emulsion zu machen …  ::)
Gespeichert

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4331
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #21 am: 03. Juli 2022, 22:33:28 »

Der Möhrensalat hört sich gut an  :P
Und Flops gehören dazu, wenn man kreativ unterwegs ist...
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #22 am: 04. Juli 2022, 17:36:41 »

knapp über das optimum gegartes, dennoch fsmseidank schön saftiges rumpsteak (jedenfalls war das rindfleisch so deklariert), salatherzen, tomatiert-marinierte datteltomaten und frisch gekochtes aprikosenchutney mit gartenknoblauch und gartenchili.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5936
  • Wien, 8a
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #23 am: 04. Juli 2022, 18:30:07 »

Ich hatte es nicht geschafft aus Parmesan und dem NudelKochwasser eine Emulsion zu machen …  ::)
;D Manchmal kommen Kochbuchautor*innen schon auf abstruse Gedanken ;)
.
Ich habe die erste Feige der Saison mit Serranoschinken umwickelt und als Vorspeise gegessen. Als Hauptspeise nehme ich dann Zwerggartens Rumpsteak  :D
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4331
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #24 am: 04. Juli 2022, 19:53:47 »

Aus den Resten der Reispfanne von vorgestern habe ich ein Omelette gemacht mit einem Salat dazu
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #25 am: 04. Juli 2022, 19:57:17 »

hommage an den verflossenen real existierenden sozialismus. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #26 am: 04. Juli 2022, 20:32:31 »

Und Flops gehören dazu, wenn man kreativ unterwegs ist...
Ja, aber der muffelige Thomas bei dem frustrierenden Ergebnis war nicht so toll.  ;D
.
Ich hatte es nicht geschafft aus Parmesan und dem NudelKochwasser eine Emulsion zu machen …  ::)
;D Manchmal kommen Kochbuchautor*innen schon auf abstruse Gedanken ;)
Das ist gar nicht so abstrus. Klassisch italienisch (Wir hatten aber nur Sommertrüffel aus dem Glas)
Meine Schwester hat und das letztens in Perfektion (ein viertel Pfund Butter für 5 Personen) zubereitet.  :P
.
Was ist da Zwergo? Das sieht toll aus? Das Rumpsteak aber auch ...
.
Heute gab es beim Italiener Pulpo vom Grill mit Salat und Kalbsleber mit Salbei. Wir haben uns die Gerichte geteilt. Erst Pulpo dann die Kalbsleber. Es war köstlich.  :D Ich glaube Thomas hat etwas davon fotografiert.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2022, 20:35:24 von Nina »
Gespeichert

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10962
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #27 am: 04. Juli 2022, 20:46:10 »

Hier ein Foto von dem phantastischen Pulpo:  :P :D
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #28 am: 04. Juli 2022, 21:28:28 »

Nix für mich :-X. Ich nehme lieber zwergos Spargelrührei :D.
Kalte Puddingsuppe mit Eis ???? Ich muss allerdings zugeben, dass ich nur heiße Puddingsuppe mit Zwieback kenne. Und total lecker finde.

Die Idee mit dem Larb fand ich sehr gut, Nina. Eine Nachbarin brachte mir auch noch frisch geerntete rote Bete vorbei. Sie pflanzt sich sowas ins Hochbeet, weil es schick ausschaut, aber essen mag sie sowas gar nicht ???. Egal, ich freu mich drüber :D. Jedenfalls fand ich die rote Bete und Larb passend zum Kombinieren. Theoretisch schmeckt es gut zusammen. ...
Praktisch auch 8): Larb nach dem verlinkten Rezept, leicht an die Vorräte angepasst (statt Lauchzwiebeln gab es Schnittlauch, statt Chilischoten gab es Chiliöl, Zwiebeln nicht roh sondern mitgegart), geraspelte Bete ein paar Minuten gebraten und untergerührt. Dazu aufgebackenes Naanbrot.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/ gab es im Juli
« Antwort #29 am: 04. Juli 2022, 22:07:36 »

… Was ist da Zwergo? Das sieht toll aus? …

… Kalte Puddingsuppe mit Eis ???? …

fast. 8)

es ist ein irgendwie dekonstruierter schwedenbecher ohne schlagsahne: vanilleeis (luxusmarke, mit genug sahne drin), apfelmus (stückig, hausgekocht, vintage) und eierlikör (nicht sparsam). ;D

so rote bete-larb will ich! :o
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de