Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:18:12
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|5|7|Merke: Trolle sollten sich einer gewissen gedanklichen & sprachlichen Originalität befleißigen. (Querkopf)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wer möchte Stipa/Nassella tenuissima ‘Pony Tails’?  (Gelesen 336 mal)

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1676
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN

Es steht bei mir inzwischen zu schattig, da der ehemals vollsonnige Standort durch einen immer größer werdenden Baum verdunkelt wird. Seitdem kippt es ab einer gewissen Höhe um, und begräbt alles andere, was ärgerlich ist. Es tut mir wirklich leid um die Stipa, die früher an diesem Platz perfekt stand, aber ich werde ein etwas schattenverträglicheres Gras finden müssen… also gerne auch im Tausch anbieten!

Jedenfalls, 7 x Stipa ‘Pony Tails’ wäre abzugeben. 3 kräftige ausgewachsene Pflanzen, 4 etwas kleinere zweijährige Exemplare. Bei Interesse bitte PM.
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7731
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Wer möchte Stipa/Nassella tenuissima ‘Pony Tails’?
« Antwort #1 am: 03. Juli 2022, 15:47:52 »

Keine Begehrlichkeiten, das (zauberhafte!) Gras will bei mir wg. Lehmboden und Beschattung leider nicht recht.
Aber ein Tipp:
... ich werde ein etwas schattenverträglicheres Gras finden müssen…
Guck dir mal Carex morrowii var. temnolepis an.
(Sorry, soll keine Reklame für Ga...er sein, dort gibt's halt ein brauchbares Foto ;)... )
Zur Ergänzung noch ein Bild aus dem eigenen Garten:

Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de