Anke02 hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 18:31 Ich bin schwach geworden. Da standen bei Garten Raiffeisen mehrere Töpfchen Elwesii rum. Aus einem lachte mich dieses Glöckchen an 8)
die Zeichnung erinnert mich an einen Laubfrosch, Rumpf und kräftige Hinterbeine ;D, klasse!
wow. diese poculiformen scharlockii-varianten machen mich echt an. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Noch ist nicht Schluß ;) 'Danube Star' hat mir cornishsnow mal in Hamburg besorgt vor vielen Jahren. Weil er heute Geburtstag hat, habe ich ihm vorhin aus dem Garten ein Foto geschickt :D :D Dieses Glückchen blüht nur, wenn der März kühl ist, ansonsten trocknen die Knospen ein beim ersten etwas wärmeren Tag. .
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
War letzte Woche bei meinem Freund Charly. Dessen Glöckchenbestand ist ja auch schon weitgehend durch. Dies ist sein erstes Jahr völlig ohne die Botrytispest. Er ist in der letzten Zeit dazu übergegangen allen Glöckchen eine Aschedüngung beim Austrieb zu geben. Ganz ohne Ansehen ob es da Befall gibt oder nicht. Ich seh ihn am Wochenende wieder und frag mal wieviel er für seine Flächen braucht.
Das es so zuverlässig ist hätt ich jetzt nicht gedacht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Gute Idee, davon haben wir reichlich, und ich gebe sie eh auch den Cyclamen und Galanthus, werde mal darauf achten, das zum Austrieb zu machen. Dieses Jahr keine B. bisher ...
Hallo zusammen, ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Die Liste von Avon Bulbs für den Versand in die EU ist seit 31.07 online. Bestellung erfolgt über Mail oder Anruf. Falls jemand bestellen möchte sollte er schnell sein da sie dies Woche mit den einholen der Genehmigungen starten wollten. Es wird wohl die letzte Gelegenheit sein da Chris in den Ruhestand geht und die Gärtnerei verkauft wird.
Bei mir spitzen auch schon die ersten bursanus aus der Erde. Die anderen Herbstblüher werden wohl noch etwas brauchen habe sie alle ziemlich spät umgetopft.