News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 94045 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 22/23
Ich habe auch die Nachricht über den Newsletter erhalten und ich bin traurig!
Ich habe die letzten Male bis 2019 jedesmal in Mannhein in der ruhigen Mittagspause mit ihm geplaudert, über Gott und die Welt und England und natürlich auch über Glöckchen. Es war lustig, witzig und natürlich auch kompetent. Es tut mir sehr leid, dass er nun gestorben ist. Falls es jemals wieder Schneeglöckchentage mit den Engländern in Mannheim gibt, wird er mir für die Mittagspausengespräche fehlen!
Mein Beileid für seine Zwillingsschwester Ann und die Mannschaft von Avon Bulbs!
Ich habe die letzten Male bis 2019 jedesmal in Mannhein in der ruhigen Mittagspause mit ihm geplaudert, über Gott und die Welt und England und natürlich auch über Glöckchen. Es war lustig, witzig und natürlich auch kompetent. Es tut mir sehr leid, dass er nun gestorben ist. Falls es jemals wieder Schneeglöckchentage mit den Engländern in Mannheim gibt, wird er mir für die Mittagspausengespräche fehlen!
Mein Beileid für seine Zwillingsschwester Ann und die Mannschaft von Avon Bulbs!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Das erste 'Ruby's Green Dream' ist heute aufgegangen. Vermehrt sich gut, wenn ich richtig gezählt habe, kommen 12 Blüten. Gekauft Herbst 19, drei Zwiebeln.
.
Peshmeni 'Green Flight' kommen auch, auch mehr als letztes Jahr.
.
Peshmeni 'Green Flight' kommen auch, auch mehr als letztes Jahr.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Klasse Irm. Bei mir 'Ruby's Green Dream' gekauft Herbst 22, eine Blüte, vielleicht noch eine zweite.
If you want to keep a plant, give it away
Toll! :D Mein RGD lässt leider noch gar nichts von sich sehen. :-\
Dafür spitzt 'Kinn McIntosh' recht fleißig und 'Adamite' ist kurz davor, die Blüte zu öffnen.

Dafür spitzt 'Kinn McIntosh' recht fleißig und 'Adamite' ist kurz davor, die Blüte zu öffnen.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Blanc de Chine blüht als erstes hier, eine Blüte, habe es erst seit diesem Frühjahr :D
Sonnige Grüße, Irene
Mein 'Blanc de Chine' lässt sich nicht blicken, da war letztes Jahr was mit Schimmel, könnten ganz weg sein :-\
Aber Peshmeni 'Green Flight' blühen.
Aber Peshmeni 'Green Flight' blühen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier waren die G. peshmenii auch plötzlich da. Die absolute Trockenheit dieses Jahr hat sie also nicht beeindruckt. An einem anderen Standort fehlen sie noch.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- lord waldemoor
hier blüht auch eine große gruppe, vor paar tagen wollte ich mal schauen ob schon was kommt, habs vergessen und jetzt leuchtet alles weiß, gerade als das hostalaub dazwischen gelb wurde, das nenne ich mal bühnenwechsel
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Galanthus 'Pink Panther' zeigt sich von seiner schönsten Seite.
Pflanzen machen froh!
Nach zwei erfolglosen Versuchen im anderen Garten klappt das nun doch mit G.reginae-olgae im kleinen Garten ( 2.Blühjahr).:)
- lord waldemoor
M hat geschrieben: ↑12. Okt 2022, 21:04
Galanthus 'Pink Panther' zeigt sich von seiner schönsten Seite.
Klasse.
If you want to keep a plant, give it away