Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Juni 2024, 01:19:57
Erweiterte Suche  
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Neuigkeiten:

|29|9|Ich habe heute rosa Tannenzapfen gekocht, gepellt, genascht und Kartoffelsalat daraus gemacht. (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Hydroponik, Aeroponik, Aquaponik, etc.  (Gelesen 3688 mal)

Microcitrus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1071
Re: Hydroponik, Aeroponik, Aquaponik, etc.
« Antwort #15 am: 16. Mai 2023, 12:08:04 »

Ich studiere in letzter Zeit Bücher über Aquaponik. Mei, da ist viel Mist dabei.

Entweder die Leute kennen sich schlichtweg nicht aus (Luft wird in Wasserbecken eingeblasen um Fäulnis zu verhindern) oder es mangelt an Hintergrundwissen. Haltungsbedingungen für Tiere findet man kaum oder wie man im Winter tut. Die meisten Aquaponik-Autoren dürften im ewigsonnigen Kalifornien zuhause zu sein.

Das beste Buch für Einsteiger betreff Hydroponik ist meiner Meinung nach:
William Texier: Hydroponik leicht gemacht, Verlag Mama editions, 320 Seiten geballte Information, davon 80 Seiten Adressen.

Für Aquaponik, um "auf den Geschmack zu kommen" :
Thomas Rücker: Aquaponik im Eigenbau, ISBN 1481209779, Selbstverlag Björn Rücker, Wuppertal, 2012

« Letzte Änderung: 16. Mai 2023, 12:19:27 von Microcitrus »
Gespeichert
Irrtümer werden erst zu Fehlern, wenn man sich weigert sie zu ändern.
J.F.Kennedy

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17353
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Hydroponik, Aeroponik, Aquaponik, etc.
« Antwort #16 am: 16. Mai 2023, 12:38:58 »

Luft wird in Wasserbecken eingeblasen um Fäulnis zu verhindern
Was ist daran falsch?
Gespeichert