Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 20:34:35
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|25|7|Laissez-faire im Garten ist voll in!.  (Chica)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Apfelbaumschnitt - Gärtner in Hamburg gesucht  (Gelesen 403 mal)

Hawu

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 688
Apfelbaumschnitt - Gärtner in Hamburg gesucht
« am: 19. Juli 2022, 16:04:24 »

Moin,
mein Onkel sucht für seine drei (recht kleinen) Apfelbäume einen Gärtner für den Baumschnitt.
Letztes Jahr habe ich geschnitten - genau nach den Angaben meines Onkel. Aber vermutlich ist ihm das auch zu anstrengend, er ist ja schon über 90.
Außerdem will er partout nicht, dass ich auf eine Leiter kletter. Obwohl ich das bei uns im Garten dauernd mache.  ::) Aber er ist stur.  ;D
Klar, ich kann ihm einfach jemanden aus dem  Branchenbuch raussuchen. Aber da weiß ich halt nicht, ob es auch vernünftig gemacht wird.
Darum frage ich einfach mal hier: kennt jemand von euch zufällig einen obstbaumerfahrenen Gärtner im Norden Hamburgs?

Nachtrag: damit das nicht als unerwünschte Werbung gewertet wird, nehme ich Tipps auch gerne per PN entgegen.:)

« Letzte Änderung: 19. Juli 2022, 16:06:45 von Hawu »
Gespeichert

Ayamo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1088
  • Berlin/Potsdam, 7a, 35 m, Sand, 580 mm, 2500°
Re: Apfelbaumschnitt - Gärtner in Hamburg gesucht
« Antwort #1 am: 22. Juli 2022, 21:28:43 »

... ich kann ihm einfach jemanden aus dem  Branchenbuch raussuchen. Aber da weiß ich halt nicht, ob es auch vernünftig gemacht wird.
Würde eher denken, dass es nicht vernünftig gemacht wird. Wenn man so sieht, was im Lande herumsteht.

Dass du das machst und hier ggf im Forum noch Tipps abholst, klingt ja eigentlich nach einer guten Lösung.

Könnte mir noch vorstellen, dass du mal durch eine KGA in HH spazierst und schaust, wo vernünftig geschnitten wird, und den/die dann heranholst...

(wenn die Leute auch zahlen wollten, wär´s ja fast eine geschäftliche Nische...)
Gespeichert
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ)                    (Stimmt das wirklich?)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de