Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 09:28:37
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|22|3|die "einen" krähen etwas wohltönender als die "andern". es kann aber auch umgekehrt sein.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Hokkaido Kürbis wieviele Früchte lassen?e  (Gelesen 617 mal)

Anfänger78

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Hokkaido Kürbis wieviele Früchte lassen?e
« am: 24. Juli 2022, 12:07:58 »

Hallo :)

Seit heuer bin ich stolze Besitzerin eines selbstgezogenen Hokkaidos, der schon ganz viele Blüten hat und mittlerweile auch 3 weibliche. Nun bin ich leider ein totaler Anfänger und konnte nirgendwo eine Antwort finden auf meine Frage und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Mein Kürbis hat viel Stengel die einfach nur gerade nach oben wachsen und wo dann Blätter oder Blüten dran sind.
Er hat einen Ausläufer (? Nennt man das so?) an den jetzt genau diese 3 weiblichen Blüten wachsen, bzw. hoffentlich schon 1 Babykürbis, den ich vor 3 Tagen bestäubt habe.

Ist das normal, dass da nur 1 so ein langer Stengel wächst und dassgenau da dran die weiblichen Blüten wachsen?

Darf ich die alle 3 bestäuben oder wird das der Pflanze dann zuviel?

Sollte ich irgendetwas abschneiden ? Z.B. die Stengel der verblühten männl. Blüten? Die stehen da jetzt einfach nur nackt nach oben 🙈

Sorry dass ich so blöd frage, aber nirgendwo findet man hierzu Info. Oder ich zumindest nicht, vielleicht suche ich falsch.

Ich muss dazu sagen, dass er mir vor einigen Wochen fast gestorben wäre, da ich ihn zu Anfang in einem zu kleinen Kübel hatte und dann zog er um in einen 65l Mörtelkübel rund.