Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 06:00:37
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|5|5|Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 31   nach unten

Autor Thema: August 2022  (Gelesen 20656 mal)

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9701
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: August 2022
« Antwort #135 am: 09. August 2022, 08:26:32 »

Sonne satt 15 Grad
Gespeichert
LG Heike

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: August 2022
« Antwort #136 am: 09. August 2022, 08:30:54 »

Hier auch
Gespeichert

Kakifreund

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: August 2022
« Antwort #137 am: 09. August 2022, 08:35:40 »

Hier auch, aber 19°C und beeindruckend still. Ein sehr schöner Sommermorgen :)
Es sollen 28°C werden.
Für nächste Woche wird wieder ein Temperaturabsturz mit Gewittern vorhergesagt... Vielleicht wird das ja was.
Gespeichert
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2022
« Antwort #138 am: 09. August 2022, 08:41:01 »

Naja, einen "Temperatursturz" von über 30 auf 22°C soll es hier auch geben, innerhalb von zwei Tagen geht's dann gleich wieder auf 37°C hoch. Gewitter?! Man beachte die Regenwahrscheinlichkeit von konstant Null innerhalb der nächsten zwei Wochen... :-X

Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2022
« Antwort #139 am: 09. August 2022, 19:10:54 »

Auch heute kletterte das Thermometer wie vorhergesagt wieder auf 30°C, und der kräftige, austrocknende Wind fegt wieder durchs Tal. Im Schatten fühlt es sich so noch recht angenehm an, aber sobald man nur ein paar Schritte in die Sonne macht, brennt die intensive Sonnenstrahlung bereits nach wenigen Minuten auf der Haut, und das selbst um 18:30 Uhr, wenn die Sonne schon in Richtung Horizont sinkt. Früher gab es Hitzetage an einigen wenigen Tagen im Sommer, mittlerweile scheint es schon normal zu sein, wenn das Thermometer wochenlang immer wieder die 30°C-Marke erreicht oder sogar übersteigt. Ich mag den Sommer und "schönes Wetter" ja durchaus, aber wenn man zwei oder drei Monate lang am Stück eigentlich nichts anderes machen kann als den Garten zu gießen und zu versuchen, die Wohnung nachts auf moderate Temperaturen herunterzukühlen, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. :(
Gespeichert

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2286
  • Westl. NRW 8a
Re: August 2022
« Antwort #140 am: 09. August 2022, 23:08:10 »

Wieder um 30 Grad mit steigender Tendenz in den nächsten Tagen....klar, k e i n Regen.
Ich bin diese Dürre total leid und die ewige Gießerei noch mehr  :P
Gespeichert
LG
Gersemi

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9701
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: August 2022
« Antwort #141 am: 10. August 2022, 07:26:36 »

Sonnenschein 15 Grad
Gespeichert
LG Heike

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: August 2022
« Antwort #142 am: 10. August 2022, 08:18:46 »

Tmax gestern: 28°C bei kristallklarem Himmel und starkböigem Ostwind => knistertrocken
Tmin: 11°C  :-X
Takt: 13°C und zur Abwechslung wolkenlos....
.
Für Anfang kommender Woche stehen drei Tage mit Regen in der Vorhersage. Noch bezweifle ich den Wahrheitsgehalt.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8511
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re: August 2022
« Antwort #143 am: 10. August 2022, 08:24:08 »

Chiemsee, Tmin 8°, sauber abgekühlt nach den 27° gestern. Regenchancen nach hinten verschoben auf den 22.08.
Für die Urlauber natürlich genial, für uns Gärtner katastrophal.



Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

netrag

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2283
  • Wer aufgibt hat schon verloren.
    • Biosphärenreservat Schorfheide
Re: August 2022
« Antwort #144 am: 10. August 2022, 08:56:59 »

19 Grad, sonnig mit ein paar Schleierwolken, leichter Wind aus NO
Gespeichert
Man muß die Grenzen im Kopf überwinden,dann ist alles möglich.
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag

Kakifreund

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: August 2022
« Antwort #145 am: 10. August 2022, 15:49:52 »

30 Grad, wolkenlos und zum Glück windstill. Fühlt sich aber gar nicht mal so heiß an.
Gespeichert
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2022
« Antwort #146 am: 10. August 2022, 17:17:31 »

Auch heute wieder 30°C samt kräftigem Wind. Für Montag ist die Regenwahrscheinlichkeit nun tatsächlich mit 70% angegeben, die Regenmenge bleibt aber bei Null - was nützt es mir, wenn die berühmt-berüchtigten fünf Tropfen fallen? ::)
Gespeichert

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: August 2022
« Antwort #147 am: 10. August 2022, 20:02:12 »

Hier waren’s heute auch wieder 32 Grad und sehr windig. Soll noch gut 4 Tage so bleiben, dann 70% Wahrscheinlichkeit für 1 mm Regen am Montag. Wird auch nichts mehr bringen. Ich schleppe jetzt seit 2 Monaten 2 x täglich 100-200 Liter Wasser in Kannen und Kanistern die lange Strecke in den Garten hinunter, um die “Wackelkandidaten” am Leben zu halten, und dennoch kann man jetzt seit einer Woche regelrecht zuschauen, wie sich viele Stauden und Gehölze endgültig verabschieden. Einige sicher nur für dieses Jahr, bei anderen bezweifle ich, dass da unterirdisch noch irgendwas lebt. Inzwischen ist der Boden bis in 40 cm Tiefe nur noch staub (wo im Frühjahr gelockert) oder Beton (wo der Lehm in diesem Jahr nicht groß bearbeitet wurde). Das Gießwasser verdampft, bevor es überhaupt richtig versickert. Ich habe auch keine Kraft mehr, diese Mengen Wasser weiterhin über die große Distanz zu schleppen, kann Ellbogen und Schulter kaum noch ohne Schmerzen bewegen. Und trotz aller Anstrengung sehen einige Beete aus wie ein Soldatenfriedhof… jeder Gang in den Garten ist nur noch Krampf und Frust.  :'(
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Conni

  • Gast
Re: August 2022
« Antwort #148 am: 10. August 2022, 20:21:02 »

Fühl Dich unbekannterweise tröstend in den Arm genommen - das klingt einfach nur schrecklich.  :-[
Gespeichert

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: August 2022
« Antwort #149 am: 10. August 2022, 20:30:45 »

Fühl Dich unbekannterweise tröstend in den Arm genommen - das klingt einfach nur schrecklich.  :-[
Danke Dir  :-* Den Trost kann ich gerade brauchen. Die Jammerei nervt mich selbst, aber unterschwellig ist da halt diese Angst, dass die jahrelange Arbeit, die ich ganz allein als “One-Woman-Show” in den Garten gesteckt habe, für die Katz war, wenn es nicht bald einmal richtig durchdringend regnet.
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 31   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de