Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 08:01:12
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|26|5|Manchmal muß sich ein Garten sogar von seinem Gärtner erholen. ;)  (partisanengärtner)

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 31   nach unten

Autor Thema: August 2022  (Gelesen 20693 mal)

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9709
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: August 2022
« Antwort #75 am: 05. August 2022, 08:48:10 »

harmloses Gewitter um 4.15 Uhr mit bis jetzt 4 mm Regen, es tröppelt weiter, 20 Grad
Gespeichert
LG Heike

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5530
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: August 2022
« Antwort #76 am: 05. August 2022, 08:51:20 »

Bedeckt, düster und trüb nach nächtlichem Regen bei aktuell 17°C. Alles trieft, aber mehr als 5 mm waren es nicht. Egal, in diesem Sommer muß man nehmen, was man kriegen kann. Und ein paar km weiter südlich kam gar nix runter  :P.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8517
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re: August 2022
« Antwort #77 am: 05. August 2022, 09:27:13 »

Chiemsee, Tmin 14,7°C, Im Haus 26°C trotz lüften und Rollos runter.
Hoffe auf Regen durch die Gewitter, gerade kam die Vorwarnung rein.
Schöne Farben heute am Morgen.

Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: August 2022
« Antwort #78 am: 05. August 2022, 09:35:23 »

Gestern Abend 2mm Wasser, jetzt bedeckt, trocken bei 16°. Viel Regen soll hier nicht mehr kommen  :-\.
Gespeichert

Kakifreund

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: August 2022
« Antwort #79 am: 05. August 2022, 10:38:53 »

Gestern Abend war es noch wolkenlos, heute um 5 Uhr kam dann das Gewitter, 3 Blitze und 15 Minuten Starkregen. Es nieselte aber weiter, 8.5mm sind bisher gefallen.
Aktuell neblig und weiterhin Nieselregen bei 17°C. Jetzt heißt es erstmal durchlüften, 27°C im Schlafzimmer sind wirklich nicht angenehm  :P
Gespeichert
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14136
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2022
« Antwort #80 am: 05. August 2022, 11:24:03 »

Die "Unwetterbilanz" ist auch hier eher ernüchternd. Gegen 2:00 Uhr weckte mich ein Donnergrollen und ein starkes Rauschen aus dem Halbschlaf (richtig Schlafen war angesichts von Zimmertemperaturen um 27°C ohnehin undenkbar), aber der Regen dauerte nicht lange an. Am Morgen tröpfelte es noch mehrmals unmotiviert vor sich hin, der Regenmesser zeigt satte 4 mm. Vielleicht kommt gegen Mittag nochmal ein kleiner Schauer, aber das war's dann wohl. Immerhin, das Thermometer steht nun bei knapp 24°C, es ist bedeckt, dafür ist die Luftfeuchte auf 80% geschnellt. Ab morgen dann wieder viel Sonne, und die Temperaturen werden schon am Montag wieder an der 30°C-Marke kratzen. Vielleicht kann ich wenigstens am Wochenende mal durchschlafen, 11°C Nachttemperatur am Sonntag klingen verlockend.
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4011
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: August 2022
« Antwort #81 am: 05. August 2022, 11:48:28 »

Vorhin 31°C, verdächtige Wolken noch weit im Westen. Mal schauen, ob es für Niederschlag reicht  :-X
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3858
Re: August 2022
« Antwort #82 am: 05. August 2022, 11:52:08 »

In Forst und Umgebung knastertrocken, Meßstation am Wasserturm sagt 33°C und bis 37 können es laut Wetterbericht heut noch werden :-X
Bisher noch kein Regen in Sicht.
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2798
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: August 2022
« Antwort #83 am: 05. August 2022, 12:13:43 »

Irgendwo muss es aber geregnet haben, zumindest nach den Regenradarbildern.

Hier steht die Gesamtbilanz heute bei fast 3 mm.
Besser als nichts, aber weit von der ursprünglichen Prognose entfernt.
Das finde ich am schwierigsten an der ganzen Sache. Obwohl die Erfahrung lehrt, dass zumindest für hiesige Regionen fast immer deutlich mehr Regen angesagt wird als letztendlich fällt, ist es jedes Mal enttäuschend.
Gespeichert

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1771
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: August 2022
« Antwort #84 am: 05. August 2022, 12:24:11 »

Die "Unwetterbilanz" ist auch hier eher ernüchternd. Gegen 2:00 Uhr weckte mich ein Donnergrollen und ein starkes Rauschen aus dem Halbschlaf (richtig Schlafen war angesichts von Zimmertemperaturen um 27°C ohnehin undenkbar), aber der Regen dauerte nicht lange an. Am Morgen tröpfelte es noch mehrmals unmotiviert vor sich hin, der Regenmesser zeigt satte 4 mm. Vielleicht kommt gegen Mittag nochmal ein kleiner Schauer, aber das war's dann wohl. Immerhin, das Thermometer steht nun bei knapp 24°C, es ist bedeckt, dafür ist die Luftfeuchte auf 80% geschnellt. Ab morgen dann wieder viel Sonne, und die Temperaturen werden schon am Montag wieder an der 30°C-Marke kratzen. Vielleicht kann ich wenigstens am Wochenende mal durchschlafen, 11°C Nachttemperatur am Sonntag klingen verlockend.
Das deckt sich fast 1:1 und Wort für Wort mit dem, was ich selber geschrieben hätte… genauso sah und sieht’s auch hier aus.
Gespeichert
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9761
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: August 2022
« Antwort #85 am: 05. August 2022, 13:29:45 »

Ja auch hier heute Nacht gegen 2 Uhr leichter Regen, später nachts ein kleines Gewitterchen mit schönen Regen, allerdings nur kurz. Bilanz heute Morgen: Ganze 3mm im Messglas.  :P Dabei stark bewölkt, windig und deutlich kühler ... ob noch mehr kommt  ???
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

hunsbuckler

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: August 2022
« Antwort #86 am: 05. August 2022, 13:58:26 »

hier dürften es ausnahmsweise doch mal etwa 15mm gewesen sein.Ist aber leider nur der Tropfen auf den heissen Stein. 
Gespeichert

Kakifreund

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: August 2022
« Antwort #87 am: 05. August 2022, 14:23:03 »

Ja auch hier heute Nacht gegen 2 Uhr leichter Regen, später nachts ein kleines Gewitterchen mit schönen Regen, allerdings nur kurz. Bilanz heute Morgen: Ganze 3mm im Messglas.  :P Dabei stark bewölkt, windig und deutlich kühler ... ob noch mehr kommt  ???
Hier zumindest nicht mehr. Es kommt sogar schon die Sonne raus.
Gespeichert
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan

kohaku

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1567
  • Mittleres Ruhrgebiet
Re: August 2022
« Antwort #88 am: 05. August 2022, 14:31:16 »

Takt 19 Grad  - die Sonne kommt raus. In der Nacht 5l Niederschlag und  für die nächste Woche 0,0l vorhergesagt  :P
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14136
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2022
« Antwort #89 am: 05. August 2022, 16:32:12 »

Ich hatte es schon fast nicht mehr zu hoffen gewagt, aber vor einer Stunde kam noch einmal eine dicke Regenwolke und lud etwas Feuchtigkeit ab. Insgesamt waren das nun 6 mm, natürlich immer noch viel zu wenig, aber man wird ja bescheiden. Die Regentonne ist halbvoll, das reicht wenigstens für die nächsten paar Tage, um die Töpfe zu gießen. Aktuell weht ein frischer Wind bei 23,5°C, da kann man endlich mal wieder die Wohnung ordentlich durchlüften. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 31   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de