Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:48:14
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|18|4|Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 31   nach unten

Autor Thema: August 2022  (Gelesen 20488 mal)

Bristlecone

  • Gast
Re: August 2022
« Antwort #195 am: 15. August 2022, 13:42:02 »

Hier zieht gerade eine Gewitterfront genau auf uns zu. Der Wind ist schon da.
https://www.niederschlagsradar.de/zoom.aspx?lat=47.83&lon=7.41
In 10 Minuten gehts los. Mit "kleinkörnigem Hagel". Nehm wir in Kauf.
« Letzte Änderung: 15. August 2022, 13:47:41 von Bristlecone »
Gespeichert

Falina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 584
  • Niedersachsen 7b
Re: August 2022
« Antwort #196 am: 15. August 2022, 13:57:21 »

Es soll nachmittags Regen geben, schaun wir mal was es wird

Edit: Gerade habe ich eine Unwetterwarnung aufs Handy bekommen  ???
« Letzte Änderung: 15. August 2022, 14:27:41 von Falina »
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3866
  • Zone 7a
Re: August 2022
« Antwort #197 am: 15. August 2022, 14:06:42 »

Hier regnet's seit einer halben Stunde und der Himmel grummelt vor sich hin. Nicht üppig, aber man freut sich. Da wir übers Wochenende gut gewässert haben, reicht das für heute aus.

Gießen ist bei uns erlaubt, aber die meisten haben sowieso einen Brunnen. Das Verbot würde eher die Neubausiedlungen treffen.

Seit gestern Nachmittag ist es windstill. Ungewöhnlich für unsere Gegend. Eigentlich geht immer ein bißchen Wind und kühlt einen ab.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: August 2022
« Antwort #198 am: 15. August 2022, 14:10:14 »

Genau, wie ich es mir gedacht habe...die klitzekleinen Regenschauer gehen rechts und links von uns runter...Es ist zwar mal bewölkt (sehr angenehm), aber so wie es aussieht, muss ich auch heute wieder gießen...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Nordsüdwestfalen
Re: August 2022
« Antwort #199 am: 15. August 2022, 14:11:45 »

Bewölkt, die Temperaturen sind etwas angenehmer geworden, aktuell 25°C. Niederschlag beschränkte sich hier bisher auf wenige Tropfen, die sofort verdunstet sind. :-\
Gespeichert

Kakifreund

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: August 2022
« Antwort #200 am: 15. August 2022, 14:57:44 »

Hier hat es eben auch nur ein bisschen getröpfelt, immerhin, die Terrasse ist feucht geworden  :P
Sieht auch nicht so aus als ob es heute noch regnen würde, dafür aber soll es ab Mittwoch nass werden...
Gespeichert
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13910
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2022
« Antwort #201 am: 15. August 2022, 16:42:04 »

Am Vormittag kam dann tatsächlich der eine oder andere kleine Schauer herunter, aktuell grenzt sowas ja tatsächlich an ein Weltwunder. Mit den 2,5 mm, die der Regenmesser vorhin anzeigte, kommt der Garten natürlich nicht weit, selbst unter den meisten Stauden war der Boden noch komplett trocken. Aktuell verheißt das Regenradar ein kleines Gewitter gegen 18:00 Uhr, aber das könnte natürlich - wie so oft - auch gerade haarscharf vorbeiziehen. Immerhin, maximal 24°C hatten wir schon seit etlichen Tagen nicht mehr, auch wenn es aktuell recht schwül ist. Zur Zeit scheint wieder die Sonne, der bedeckte Himmel am Vormittag war aber mal eine nette Abwechslung. Mittlerweile sind für den Donnerstag wieder 8 Liter gemeldet, aber auf die Vorhersage gebe ich ja schon lange nichts mehr...
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: August 2022
« Antwort #202 am: 15. August 2022, 16:52:00 »

Menno, ich will heute einfach mal nicht gießen...aber ein schlechtes Gewissen gegenüber den Pflanzen will ich auch nicht haben...ich geh ja auch an den Kühlschrank und hol mir was zu trinken...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Bristlecone

  • Gast
Re: August 2022
« Antwort #203 am: 15. August 2022, 16:55:01 »

13 Liter heute. Uff.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: August 2022
« Antwort #204 am: 15. August 2022, 17:18:47 »

Nix...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5519
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: August 2022
« Antwort #205 am: 15. August 2022, 17:45:14 »

3 Tropfen. Ein paar km weiter westlich waren es über 10 mm, grmpf  >:(.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13910
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: August 2022
« Antwort #206 am: 15. August 2022, 18:11:12 »

Hier kommt auch nix mehr, die dicke Gewitterzelle hat sich vollständig aufgelöst. Jetzt ist es sogar wärmer als heute Mittag, und die Luftfeuchte wird im Laufe des Abends sicher noch von 65 auf über 80% steigen. Morgen und übermorgen sollen die Werte dann gleich wieder an der 30°-Marke kratzen, erst ab Donnerstag deutet sich ein kleiner Wetterumschwung an, der aber maximal eine Woche Bestand haben wird, bevor die Hitze zurückkommt.
Gespeichert

Walt

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
  • Havelland 7a 50m ü NN
Re: August 2022
« Antwort #207 am: 15. August 2022, 18:51:43 »

Innerhalb von 20 Minunten 30 Liter inkl. Hagel. In der Unterhose im warmen Regen die verstopften Fallrohre freigeräumt. Überall steht jetzt das Wasser auf dem trockenen sandigen Boden. Regen wird schon wieder weniger, aber zumindestens die Waldbrandgefahr (seit vier Wochen hatten wir hier die höchste Stufe) sollte jetzt ein wenig reduziert sein.
Das Wetterradar sieht aber sehr gut aus - das könnte noch ein, zwei Stunden weiterregnen.
« Letzte Änderung: 15. August 2022, 18:54:22 von Walt »
Gespeichert
Schöne Grüße aus dem sandigen Havelland

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7292
Re: August 2022
« Antwort #208 am: 15. August 2022, 18:53:08 »

Das Gewitter ist über uns mit Blitz und Donner und seit 25 Minuten mit einer solchen Menge Starkregen, wie ich sie seit Monaten nicht mehr auf der Straße gesehen habe. Hoffentlich bekommt der Garten 23km nördlich auch was ab.
Die Temperatur ist in der letzten halben Stunde um 7° auf 23° gefallen. Herrlich.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7292
Re: August 2022
« Antwort #209 am: 15. August 2022, 19:00:01 »

Innerhalb von 20 Minunten 30 Liter inkl. Hagel. In der Unterhose im warmen Regen die verstopften Fallrohre freigeräumt. Überall steht jetzt das Wasser auf dem trockenen sandigen Boden. Regen wird schon wieder weniger, aber zumindestens die Waldbrandgefahr (seit vier Wochen hatten wir hier die höchste Stufe) sollte jetzt ein wenig reduziert sein.
Das Wetterradar sieht aber sehr gut aus - das könnte noch ein, zwei Stunden weiterregnen.
Walt, gerade habe ich nachgeschaut, wo du wohnst. Sehr beruhigend. Dann wird der Garten in Heiligensee auch was abbekommen haben. Gestern hatte ich noch wieder alles gegossen wie seit Wochen. Und das Grundstück liegt auch direkt am Wald, weshalb ich da auch schon immer wegen Brandgefahr besorgt war.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 31   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de