Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 09:38:37
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|12|4|Bitte bewahrt alte und historische Sorten vor dem Verschwinden. (Inken)



Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Empfehlenswerte Gärten um Fulda  (Gelesen 348 mal)

UlrikeN

  • Gast
Empfehlenswerte Gärten um Fulda
« am: 15. Juni 2023, 12:58:07 »

Wir fahren am Samstag nach Fulda und ziehen, zumindest teilweise, die Fahrt über Land vor. Gibt es in/um oder auf dem Weg zwischen Kassel und Fulda sehenswerte Gärten, denen man einen Besuch abstatten sollte? In Fulda selbst ist der Klostergarten der Benedektinerinnen das Ziel.

Bin für Tipps sehr dankbar.
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Empfehlenswerte Gärten um Fulda
« Antwort #1 am: 15. Juni 2023, 13:23:05 »

Falls Dir Marburg nicht zu weit von der Strecke entfernt liegt, wäre der dortige BoGa ein Tip. (Es gibt dort sogar zwei, wobei der Alte als Parkanlage dauerhaft öffentlich zugänglich ist – ich war bisher aber nur im Neuen.) Noch etwas weiter weg von der Strecke ist das einstige Landesgartenschau-Gelände (2014) in Gießen. Ansonsten in Kassel selbst noch der Bergpark Wilhelmshöhe, den ich aber nicht aus eigener Anschauung kenne.
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

UlrikeN

  • Gast
Re: Empfehlenswerte Gärten um Fulda
« Antwort #2 am: 15. Juni 2023, 15:32:23 »

Vielen Dank, Kasbek!
Botanische Gärten sind immer interessant. Zuletzt waren wir Braunschweig.
Wir werden wohl nach Marburg fahren. Das soll ja auch eine sehr schöne und lebendige Stadt sein.
Die Wilhelmshöhe in Kassel liegt ja recht nah dran, von uns aus gesehen. Etwas mehr als eine Std. Fahrt. Irgendwann werden wir nicht nur durch den Park fahren, sondern auch mal aussteigen ...
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de