Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 21:52:22
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|27|5|Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster. (Chinesisches Sprichwort)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Frostalarm - App gesucht  (Gelesen 922 mal)

rohir

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Frostalarm - App gesucht
« am: 18. Oktober 2022, 11:38:55 »

Da ich Obstbäume ausgepflanzt haben, die in Mitteleuropa nur bedingt frosthart sind (Feigen, Kaki, Yuzu, Granatapfel)) und zusätzlichen Winterschutz benötigen bzw. mit Spätfrost zu kämpfen haben wäre es super, wenn es eine App gäbe, die vor besonders tiefen Temperaturen warnt. Kann wer eine kostenlose App empfehlen, die das draufhat?
Gespeichert

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: Frostalarm - App gesucht
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2022, 16:37:17 »

Such mal unter den Schlagwörter "Agrarwetter" und "warnwetter" im App-Browser. Einige lassen sich einstellen im Bezug auf die Warn notifications. Bei Wetterapps muss man viel selber herum testen.
Gespeichert

rohir

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Re: Frostalarm - App gesucht
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2022, 21:38:47 »

Danke für den Tipp!
Gespeichert

rohir

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Re: Frostalarm - App gesucht
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2022, 08:00:44 »

20 Apps ausprobiert, entweder gibts die Funktion nicht oder man muss zahlen. „Frostwecker“ ist genau das was ich suche, kostet aber 90 Euro im Jahr. „CARROT“ sieht schicker aus, hat auch Alarme, kostet aber auch was.
Gespeichert

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 882
  • Klimazone 8a
Re: Frostalarm - App gesucht
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2022, 11:07:54 »

Und andersrum ist es bei 'kostenlosen' ( ich sehe das kritisch, da die meißtens die sind, wo man mit höheren Mengen an Nach Hause gefunkten / abtransportierten bzw für den Empfänger irgendwie verwurstbaren Privatdaten dennoch bezahlt bzw zur Gegenwehr ne blockende Firewall laufen haben sollte ) meiner gemachten Erfahrung nach öfters so, das die sich an und bei den Daten von in dem Sinne öffentlichen Messstationen bedienen.
Problem dabei: ich hatte mehrmals den Fall, das sich nach entsprechendem Nachforschen rausstellte: die derweil verwendete ist
1. so eine und die nächstgelegene kostenlose
2. vor allem war 'die' Luftlinie satte 38 km weg + auf der anderen Rheinseite.

Schaffte es aber laut App irgendwie bzw durfte dennoch und auf magische Weise bei mir das Wetter und vor allem kommende Temperaturen herbei 'orakeln'.

Von daher könnte (wie inzwischen bei mir) eine eigene Messeinrichtung mit Funk-Außensensor durchaus die bessere und auch Fehlalarme bzw eine ein nachts unnötigerweise aus dem Bett gescheucht werden vermeiden helfende Wahl sein.. die können solche Frostalarme nämlich durchaus auch.. ;-)
Wieviele Euronen da okay bzw mit deinem Schottenrock vereinbar sind musste natürlich mit dir selber ausmachen.. ;-)
Gespeichert

ToLu

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Frostalarm - App gesucht
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2022, 11:43:20 »

20 Apps ausprobiert, entweder gibts die Funktion nicht oder man muss zahlen. „Frostwecker“ ist genau das was ich suche, kostet aber 90 Euro im Jahr. „CARROT“ sieht schicker aus, hat auch Alarme, kostet aber auch was.

Hast du deine Obstbäume umsonst bekommen?

(Wer das Eine will, muss das Andere mögen!;))
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de