Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 11:34:39
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|4|2|Ein Tag ohne zu Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 102   nach unten

Autor Thema: Schafe halten V  (Gelesen 88745 mal)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2675
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten V
« Antwort #1395 am: 26. Oktober 2023, 21:38:43 »

Dann genieße jetzt noch das Foto und nimm es mit in Deine Träume :)
Gespeichert
LG Rosenfee

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1396 am: 29. Oktober 2023, 11:22:40 »

Derzeit nur Albträume. Der Grundsteuerbescheid ist da. Jetzt steht da mein Mann drin und nicht ich  :P morgen muss ich erst mal sehen was da schief gegangenist. Tatsächlich hat man es aber geschafft die Pachtflächen zu addieren. Da gab es in NRW wohl Schwierigkeiten. Hintergrund ist, dass ich mehr Grundsteuer hätte zahlen müssen, wenn ich einen erhöhten Tierbestand gehabt hätte. Den hätte ich gehabt, wenn die Pachtflächen nicht eingerechnet worden wären. Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Weil das mit dem falschen Namen geht natürlich gaaar nicht  :P
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
Re: Schafe halten V
« Antwort #1397 am: 29. Oktober 2023, 12:09:11 »

Wenn schon der Name falsch ist, würde ich mal davon ausgehen, dass der Rest auch nicht stimmt, und mal einen komplett korrekten Bescheid anfordern.
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1398 am: 29. Oktober 2023, 12:37:38 »

Übrigens ist das topmodern alles in Ar angegeben.

Zitat Wikipedia: Das Ar ist keine SI-Einheit; im Gegensatz zum Hektar ist es nicht einmal zum Gebrauch mit dem SI zugelassen.

Ich verstehe den Bescheid eh nicht. Da kann man mir alles unterschieben. Ganz viele Beträge, von denen keiner weiß, was sie zu bedeuten haben.

Einzig bei einem Ausdruck leuten meine Alarmglocken: Die Scheune wurde als Hofstelle bewertet.

Ganz ganz schlecht. Das gibt Richtung Erbschaft der 2 Töchter die grande Katastrophe. Wir müssen dringend zum Landvolk. Sonst gibt es nichts, was zu vererben ist. Dann muss Lena irgendwo neu anfangen. Ein klein wenig Ruhe... das wäre was ich mir wünschen würde. Irgendwann mal nicht als Feuerwehr irgendwo...

Lena ist jetzt da. Sie hat gesagt: Zäunen ist heute nicht. Sie müsse sich in den Bescheid erst einfuchsen. Dann bei Elster... dann Widerspruch...

Danke. Heißt für mich dei Woche wieder am Limit arbeiten.

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1399 am: 29. Oktober 2023, 12:43:32 »

Die andere Katastrophe ist natürlich die Blauzunge. In meinem Kopf herrscht Achterbahn. Bei 40 bis 50% Herdverlust käme ich kommendes Jahr gar nicht hinter meinen Verpflichtungen hinterher. Aktuell fliegen gedanklich die ersten Sachen in den privaten Verkauf. Ein Geschirr. Die letzten beiden Schmuckstücke meiner Mutter. Ich trabe später noch weiter durchs Haus. Wenn es dumm läuft, wird es ohne Trecker nicht gehen. Damit der wenigstens die platten bzw. äh... weniger geneigten Flächen übernehmen könnte. Weil wenn ich die Großvieheinheiten nicht aufweisen kann um die vorhandene Flächengröße zu bearbeiten... dann ist der Betrieb akut zerschlagen. Kollegin krank? Ich spring ein! Überstunden sind der neue Freund der Tierhaltung.  :P Wirklich. Rosige Aussichten. Ich kann mich vor Wonne gar nicht einbekommen  :P Nach dem Motto: Was ist die beste Klamotte? Haare färben? Dann zur Bank??? Bekomme ich mit meinem Alter überhaupt einen Kredit? Und wenn für welche mörderischen Konditionen?
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1400 am: 30. Oktober 2023, 06:26:08 »

Falls sich wer fragt, was ist denn an der Hofstelle schlecht: Es gibt m.W. 2 Bundesländer, die noch eine historische Gesetzgebung haben. Dazu gehört Niedersachsen. Der Hof geht an das Erstgeborene. Das ist nicht Lena.

Im Zuge der Grundsteuerreform sollte das neu geregelt werden. Da ist aber wohl noch nichts geplant. Ich muss meine Patientenverfügung ändern. Duchhalten um jeden Preis...

Die Ertragsmesszahl musste für die Neuberechnung unsererseits ausgerechnet werden. Lena hat noch mal nachgerechnet... wir verstehen nicht, warum der Staat da mehr will.

Nur zur Info: Die Ertragsbilanzzahl ist für die Landwirte gleich. Also sicher. Meine olle Scheune, in der nur Heu lagert, ist bestimmt so lukrativ wie eine Photovlatikfreifläche oder ein Acker. Sollte diese Reform nicht mal für mehr Gerechtigkeit sorgen?!

Die Woche soll es viel regnen. Zeit für den Einspruch.

Warum da mein Mann drin steht... auch nicht in Elster zu klären.  :P Auch Einspruch

Nachdem ich gestern echt psychisch angeschlagen war, muss ich heute erst mal raus. Mich abarbeiten. Sonst ist der Kopf nicht frei genug. Lena hat mir dem Himmel sei Dank einen Zettel geschrieben, was ich da rein schreiben soll. Plus den Tagen, wann sie unter der Woche Zeit hat. Damit wir gemeinsam zum Landvolk können. Was für ein Aufstand wieder.

Sämtliche Verkaufsanzeigen für Zuchttiere habe ich gestern brav gelöscht. Wegen Blauzunge heißt es aus die Maus.

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1401 am: 30. Oktober 2023, 10:19:19 »

So. Nach dem Abbau auf den Wohkopfswiesen habe ich noch einen aufgeregten Pilzsammler getroffen. Aktuelle Luchssichtung im Tal. Naja. Mit dem muss ich immer rechnen. In 2 Wochen sind wir allerdings auf einem Stück, wo "Luchstreppen" sind, also überhängende Bäume. Hmja. Am Freitag ist Treibjagd. ich nehme doch an, dass er da eher das Tal wechseln wird?!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1402 am: 30. Oktober 2023, 10:21:17 »

Die Böcke im Tal
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1403 am: 30. Oktober 2023, 10:22:07 »

Baum nicht durch Böcke gekillt. Aber eingewachsen
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1404 am: 30. Oktober 2023, 10:22:58 »

Habe mir erlaubt die Schere anzusetzen. Auch mein Schnitt ist bestimmt besser als kein Schnitt
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1405 am: 30. Oktober 2023, 10:25:33 »

Da sieht man ja gar nüscht  >:(

Gut. Dann denke man sich das eben: Eiche ist nun ordentlich beschnitten und kann neu geschützt nun endlich ohne Umklammerung wachsen

Der Arnika auf den Wohlkopfswiesen geht es sehr gut. In ca 2 Wochen werden wir da mit den Böcken aufschlagen und kurz drüber weiden. Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung ist.  :P
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1406 am: 30. Oktober 2023, 10:27:02 »

Ach so. Um die versprochene kleine Zäunung bezüglich der Treibjagd kümmere ich mich spätestens übermorgen. Noch stehen sie in einer großen Zäunung.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2675
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten V
« Antwort #1407 am: 30. Oktober 2023, 10:58:27 »

Kannst Du das Erbe nicht durch ein Testament festlegen, so dass Lena in jedem Fall den Hof bekommt?
Gespeichert
LG Rosenfee

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1408 am: 30. Oktober 2023, 17:01:06 »

Das hatte ich in meiner senilen Naivität auch geglaubt. Da wurde ich vom Landvolk eines besseren belehrt. So einfach ist das leider nicht. Möglich wäre Lena zeitnah mit in den Betrieb zu nehmen und dann pö a pö ihr mehr Anteile zu übertragen. Aber e wie einfach ist das alles nicht und man darf die rumliegenden Fallstricke nicht erwischen. Deswegen nur mit Rechtsberatung. Wir sind da beileibe auch nicht die einzigen, die da jammern. Hier gibt´s auch einen, dernoch mit weit über 70 auf dem Bock sitzt, weil er diese rechtliche Kuh nicht vom Eis bekommt.  ::) wie war das mit dem Bürokratieabbau?!

So. Nachdem die Tochter mit handicap Geburtstag hatte, waren wir in Göttingen. Ich komme mir vor wie eine Raupe Nimmersatt. Völlig überfressen  :P Wir hatten den Hänger dabei. Auf dem Rückweg galt es nämlich einen bestellten Auftragsobstbaum einzusammeln. Das war jetzt nicht mein Standartdealer. Dennoch sprang hier noch eine Hochstammzwetsche mit in den Hänger. Schließlich muss ich den Bockschaden zügig mal ersetzen, bevor mich noch der Förster darauf anspricht  :P
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2675
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten V
« Antwort #1409 am: 30. Oktober 2023, 17:29:36 »

Irgendwie läuft es immer schräger mit der Bürokratie :-\
Gespeichert
LG Rosenfee
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 102   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de