Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 01:30:01
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|9|1|An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 100 101 [102]   nach unten

Autor Thema: Schafe halten V  (Gelesen 84911 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1515 am: 16. November 2023, 16:02:24 »

Hier noch deutlicher warum es zuviel äh... Astmaterial ist. Eher Bäume  8)
Wegen der Topographie kann der Bach nur auf meine Fläche. Sprich immer weniger Geld
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1516 am: 16. November 2023, 16:05:57 »

Auf der anderen Seite vom Bach ist der Weg. Also wollte der Bach dahin... würde es ihm flott untersagt. Aber ich soll Langmut haben wegen der Ökologie. Ich bin der Letzte der da knurren würde. Aber ich weiß auch, dass meine Tochter einen nicht rentablen Betrieb nicht übernehmen kann. Sprich immer weniger Geld funktioniert nicht. Dann heulen wir alle gemeinsam dass früher alles besser war und der Ökologie ist damit nullkommanull geholfen.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35317
    • mein Park
Re: Schafe halten V
« Antwort #1517 am: 16. November 2023, 17:33:50 »

Mir liegt aus Naturschutzgründen viel an einer nicht gedüngten Feuchtwiese neben dem Park. Deshalb schiebe ich sich senkende Jungbäume sowie Äste  und umgestürzte Bäume umgehend mit dem Radlader zurück in den (Landes-)Wald. Der Bauer hat sich noch nie über meine Fahrspuren beschwert.  8)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1518 am: 16. November 2023, 18:34:51 »

 ;D Das täte ich auch nicht.

Ich habe das System nie verstanden. Plumpst ein Baum aus einer Naturschutzfläche auf einen Acker, hat ein Naturschutzverband am nächsten Tag einen tobenden Stier am Telefon. Plumpst uns etwas auf eine Weide... ist da sehr viel Langmut. Gut. Im Winterhalbjahr sehe ich da auch keine Eile. Aber im Sommer, wenn das Satellitenbild stresst... bin ich die wilde Kuh am Telefon  ;D Fehlen solche - zugegeben unangenehmen- Drängleien, kommt es zu solchen Ergebnissen wie beim Nachbarbewirtschafter. Ich glaube nicht, dass ich übertreibe, wenn ich da ca. 5 Bäume abtransportbedürftig in seiner Fläche sehe. Mir klingelt dann immer das Credo der UNB in den Ohren. Der "Rote Teppich für die Bewirtschafter". Oftmals ist das eher ein abgenutzter Fußabtreter  :-X Im Ernst. Eigentlich sehe ich mich gar nicht in der Pflicht diese Luchstreppen zu killen. Die sind definitiv auf der Seite der Landesforsten. Problem ist lediglich, dass ich meine Tiere gefährde, wenn ich das Problem ignoriere. Und dass ich natürlich weniger Geld bekomme, wenn die Bäume sich immer weiter auf die Fläche neigen. Während die NLF vermutlich nur idyllisch schräg romantisch wachsende Bäume sehen. Wenn 2 das Gleiche sehen, sehen sie noch lange nicht das Selbe.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 100 101 [102]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de