Morgen ist Überstunden-frei
Die Woche fühlt sich gleich ganz anders an. Nach der Mega-Aktion von gestern waren wir heute hoch motiviert. 2 Fichten sind geflogen. Grenzgänger. Ergo: Satellitenbildbereinigung plus Brennholz. Bei der Gelegenheit haben wir gleich noch einen Problemfall erkannt. Mal wieder ein Baum der NLF. Fichte mit ausgebrochener Spitze. Die wird ja kaum 150 Jahre alt werden. Dann sollten die sie aber am Tag X auch fällen können. Ginge aber nicht, weil eng umschlungen noch ein Laubbaum wächst. Den sieht man von außen gar nicht. Absolut unsichtbar. Den werden wir canceln. Das ist kein Holz im Sinne von Brennhoz. Das ist nur Gefahrenabwehr. Sei nicht so negativ, Sabine. Aber irgendwie schwant mir, dass Probleme sehr gerne an uns hängen bleiben. Ergo: Vorausschauend denken, bevor uns irgendwann mal was unkalkulierbar aufs Haupt fliegt. Da kann ich nämlich nicht den Pickup anhängen.
Mir war echt gar nicht so bewusst, wie hoch der Pflegebedarf in der Ecke ist. Da müssen wir noch mal die ganze Grenze abwärts pflegen. Gut. Das hält auch deswegen so auf, weil da noch Stacheldraht hängt, den ich selbstredend auch noch mit abbaue
Es liegt Schnee. Aber heute ging es mal auf jeden Fall noch ohne Heufütterung. Hilwartshausen liegt niedriger. Also morgen früh ersteinmal die Lage sondieren. Auch dieser Wintereinbruch ist weit entfernt von dramatisch.
Dramatisch (jaja, Dramaqueen Sabine) war indes der Blick aufs Nummernschild. Oh mein Gott! Der Yeti muss im April zum TÜV! Ich habe das letzte mal schon Tränen der Erleichterung vergossen, dass er noch mal durchgerutscht ist. Bitte bitte...
Da mag man denken: Meine Güte, was regt sie sich so auf. Alles reparabel. Sorry. Je mehr Technik die Kisten haben, desto unberechenbarer werden die. Seit Jahren leuchtet immer wieder mal die Motorkontrollleuchte. Skoda konnte kein Problem feststellen. Auch kein anderer. Sie leuchtet nach gusto. Mein Auto hat PMS. Heute nicht, ich hab Kopfweh oder so ähnlich. Das Ding hat keine Konsequenz. Genausowenig wie die Reifenkontrolldruckleuchte. Mit 95% Sicherheit ist kein Reifen platt, wenn die angeht. Umgekehrt gilt es genauso: Habe ich einen Platten (wahrlich nicht so selten, wenn man Schlehenflächen hat), leuchtet sie nicht. Man gewöhnt sich ja daran. Aber erklärt das mal dem TÜV. Also eine große Tafel Schokolade einstecken und die höheren Mächte um Gnade anbetteln: Lass die Leuchten aus, wenn er startet
Aufgerafft habe ich mich morgens um endlich mal meinen Vortrag zu bebildern, den ich Rahmen der Preisverleihung halte. In der Kürze liegt die Würze, Sabine. Denk dran
Er steht jetzt zu 95% Sonntag muss ich mal proben.
Heute also nur ein winterwounderlandbild. Ich bemängele noch etwas die Helligkeit. Die Seele bräuchte mal ein paar Lux mehr