Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 09:37:51
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|1|9|Wer Stauden kauft, hat mehr Zuwachs als jedes Sparkonto bieten kann. (Staudo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 102   nach unten

Autor Thema: Schafe halten V  (Gelesen 84631 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #405 am: 12. März 2023, 11:20:22 »

Die nächste Geburt ist im werden. Die Mutter wollte nicht raus aus dem Stall. Jetzt hat sie indoor ihre Ruhe, während sich der Rest an der Scheune die Beine vertritt.  :)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #406 am: 12. März 2023, 19:50:19 »

Jip, so war es. Indoor wurden Zwillinge (Pärchen) geboren. Draußen ein starkes Bocklamm. Alle sogenannte Kaffeepottgeburten. Hinschauen, Kaffeepott zücken und genüßlich die neuen Erdenbürger bewundern.  ;D Alle sind jetzt zur Nacht drinnen. Wenn nur die Schnucken drin sind, dann ist da auch plenty Platz. Die Skudden sind weiter noch ohne Geburten. Die sehen auch nicht so aus, als wollten die jetzt umgehend zur Tat schreiten. Ich habe lange Urlaub  8)

Tagträume sind ja bekanntlich erlaubt: Bei Instagram sah ich eine Ponybesitzerin, deren Ponys über eine Schräge ins erste Stockwerk laufen. Da uns links neben der Scheune unerwartet ein schmaler Streifen Land gehört, wäre das auch dort umsetzbar. Dann könnte man eine 2. Etage erschließen. Hihi, eh kein Geld dafür da. Aber wenn Lena mal später erweitern wollte... wäre das glatt machbar.

Und bei ... ich glaube "Unser Land" war eine Pferdebsitzerin, die eine Wärmepumpe unter der Pferdeschei... hat und damit 2 Wohnungen heizt. Man staunt. Mit genügend Geld kann man einiges machen  :-X
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #407 am: 13. März 2023, 07:17:05 »

Heute morgen gibt es Fotos von gestern Nacht.

Einzellamm von gestern
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #408 am: 13. März 2023, 07:22:33 »

Die steht jetzt in der größten Abteilung. Die Zwillinge liegen - dank endlich erster Heuturm aufgefressen - ganz hinten. Ich stelle das Bild bewußt ein. Ich hätte auch eins, wo sie gerade trinken. Dies aber bewußt, weil Lämmer nach all der Aufregung irgendwann komatös schlafen. Das ist vollkommen normal. Da bloß nicht wecken. Wenn sie beim Trinken gesichtet wurden, ist da alles schick. Wenn man draußen Lämmer so findet, sackt das Herz in die Hose  ;) So manches Lamm wird sich erheblich erschrocken haben, weil es unsanft geweckt wurde. Drinnen hat man sie ja schon "vereinzelt", da ist der Befund eine anderer.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1077
Re: Schafe halten V
« Antwort #409 am: 13. März 2023, 09:24:46 »

 :D
« Letzte Änderung: 13. März 2023, 12:02:51 von Waldschrat »
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #410 am: 13. März 2023, 18:02:22 »

Der Name hat hier an Bedeutung verloren. Dank Wwooferin ist die Fläche erstmal Silagefrei  8)

Und der Heckenschnitt ist an der Fläche auch verräumt  ;D

Keine weiteren Geburten derweil
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #411 am: 13. März 2023, 18:03:13 »

Es war übrigens ein ganzer blauer Müllsack voller Silage.  :P
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #412 am: 14. März 2023, 19:45:28 »

Keine weiteren Lämmer

Statt dessen Landschaftspflege XXL. An 2 Flächen gesamten Heckenschnitt verräumt, Holz aufgeladen und... diese elenden schwarzen Pferderiemen hat unsere Wwooferin auch aus dem Erdreich bekommen, so dass ich eine ganzen Müllsack mit dem Mist befüllen konnte. Dazu hat sie eifrig Stacheldraht geknipst. Abends hatte ich Unterzucker  :P Jesses, bis ich da mal was merke. Es war also heute sehr viel Arbeit. Man kann sagen, dank Wwooferin machen wir keine Fortschritte, sondern Fortsprünge  8)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten V
« Antwort #413 am: 14. März 2023, 20:39:33 »

Wie schön, dass Du wieder tatkräftige Unterstützung hast!
Gespeichert
LG Rosenfee

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #414 am: 15. März 2023, 07:01:35 »

Wir sind so mega dankbar dafür. Nicht nur für die Hilfe, sondern auch für die super netten Kontakte. Jede/r ist ja anders, hat andere Motivationen und Interessen. Das macht es echt spannend und total bereichernd! Ich möchte Wwoof echt nicht mehr missen. Wir haben vielleicht auch den Vorteil, den ein Wwoofer auch angab, warum die Zeit besonders toll war: Die Arbeiten sind echt abwechslungsreich und viele sind schlicht direkter praktischer Naturschutz. Wer da einmal diesen Müll im FFH Gebiet gesehen hat, findet sich meist hoch motiviert daran was zu ändern. Ich war in meinem Alter schlicht zu schlaff, als dass ich diese dämlichen Riemen aus dem Erdboden bekommen hätte. Dutzende Nägel hingen da noch in vergrabenen Pfosten und offen. Man fragt sich ja, ob es dem Pächter egal war, ob seine Pferde da reintreten.  :P Ich bin echt dankbar, dass das Zeugs weg ist. Jetzt hoffen wir noch auf ein Gespräch mit dem Verpächter. Am liebsten hätte ich diesen Widdrahtzaun ja auch weg.

So. Heute kompletter Programmwechsel: Morgens Interview mit der Uni Göttingen. Mittags Online Info zwecks FFH Gebiet. Abends Fortbildung Juleica. Wie gut, dass ich Urlaub habe. Und bitte Mädels: Wenn... dann nur Kaffeepottgeburten!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #415 am: 15. März 2023, 09:56:50 »

So. Wir haben uns entschieden. Wir haben eine Anfrage über Wwoof zwecks Fernsehbeitrag über Wwoof. Alle wurden in die Diskussion für und wider einbezogen. Wir haben uns dafür entschieden. Auch bei allen Bedenken, weil unsere Wohnverhältnisse einfach sind ect. Wir sind ja nun sicher kein schicker Bauernhof, den man malerisch gelegen vorfindet. Das sind nur die Flächen.

Übrigens: Wenn ich mal fasel: Es war spätblühende, nicht frühblühende Traubenkirsche. Haut mir auf die Finger!  ;D Dass mein nicht mehr junges Hirn mal tüttelt, kann ich mir nachsehen. Tut Ihr es bitte auch  ;)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #416 am: 15. März 2023, 16:14:42 »

Eine Zibbe. Sehr kräftig. Einzelkind halt  ;)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2967
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Schafe halten V
« Antwort #417 am: 15. März 2023, 18:35:26 »

Hübsches Tier! :D

Ich denke, der Fernsehbeitrag wird dann eben sehr realistisch.
Ich habe mal eine Film gesehen über Schäferei-Azubis in den Pyrenäen.
Da wurde dann auch sehr anschaulich gezeigt, wie karg das Leben dort dann ist.
Dagegen ist es bei Euch paradiesisch. ;)
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #418 am: 16. März 2023, 20:28:47 »

Ein Lamm schwächelt und bekommt Zusatzkost  :P
Heute 3 Neue. Kaffeepottgeburten. 2 Buben 1 Zibbe

Davon ab waren wir erneut XXL in der Landschaftspflege. Heute: Lummerke. Zu dritt, da Lena da war. Wir sind enorm weit gekommen. Es ist natürlich noch viel zu tun, aber realistisch wäre allein das jetzt utopisch gewesen. Ein Bild sozusagen vorher, weil ich da noch weitermachen muss. Aber der Blick auf die bereinigte Hälfte ist... irre.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #419 am: 16. März 2023, 20:29:32 »

Und bereinigt
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 102   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de