Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Juni 2024, 15:59:25
Erweiterte Suche  
News: Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Neuigkeiten:

|10|12|Miteinander verwandt sein, genügt nicht. Man muß auch miteinander essen. (Aus Asien)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 102   nach unten

Autor Thema: Schafe halten V  (Gelesen 88214 mal)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2660
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten V
« Antwort #60 am: 22. Dezember 2022, 17:26:12 »

Oh, Sch....eibenkleister :-\
Gespeichert
LG Rosenfee

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1167
Re: Schafe halten V
« Antwort #61 am: 22. Dezember 2022, 18:06:24 »

Das kann man wohl sagen  :-\

Kann da kein Nachbarli oder FreundIn aushelfen wenn Tochter nicht kann?
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2022, 18:08:04 von Waldschrat »
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #62 am: 22. Dezember 2022, 18:43:10 »

Tochter erreicht, öffz. Aber die gedenkt Schlachter als auch Mann die Haare zu waschen. 65 km einfach fahren um Fleisch... ohne Worte. Von "Wirtschaftlichkeit" reden wir da schon gar nicht mehr  :P

So. Fast Sieben. Ab ins Bett. Besser wird der Tag eh nicht mehr  :P

Mann eh. Würde ich so arbeiten... hach, lach. Kam doch im NDR so ein lustiger Beitrag, dass holländische Apotheken top bevorratet seien. Leute! Macht Euch auf! Nach Beth... pardon... Holland. Paracetamol ist dort lieferbar. In Zäpfchen und Säften. Angeblich für volle 2 Monate mindestens.

Mich juckt es eh nicht mehr. Wenn das das gelobte Land ist, dann fahrt klimaneutral nach Holland. Und macht im Anschluss die Tauschorgie wie der Ärztetyp gesagt hat und werdet glücklich. Tausche Amoxi gegen Ohrentropfen gegen Fieberzäpfchen ect. Wie in Indien. Vor vielen Hundert Jahren hat man mal den Apothekerberuf erfunden. Es war umsonst. Der Festbetrag vom Paracetamol Saft beträgt 1,43 €. So viel zahlen die Krankenkassen auf einem Kinderrezept. Warum auch das 1,5 fache den deutschen Hersteller nicht bemüßigt tätig zu werden, erklärt sich dann eigentlich, oder? Vernachlässigt die Presse aber tutto und bejubelt die Politik. Deutsches Lohnniveau ect.? Herr Lauterbach versteht das eben nicht. Und wenn die Holländer das noch billiger können als für 1.43 €, dann ziehe ich meinen Hut und gebe den auch gerne ab. Wie ein Politiker sagte: Der Deutsche benötigt keine Apotheken. Er kann lesen und es gibt das Internet.

Jetzt müsste ich nur noch meine Tiere aus der Zerlegung bekommen. Dagegen war Paracetamol ein Fliegenschiss  ;D Töchterchen wird es hoffentlich richten.

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #63 am: 22. Dezember 2022, 18:48:09 »

 8) Nachbarin erst Recht nicht. Allein der angewiederte Gesichtsausdruck, als ich mal Innereien für den Hund angeboten hatte  :-X Da nimmt man lieber Fretigfraß mit wieviel Prozent Haianteil? Speibst spontan. Aber auch Freundinnen täte ich am 23.12. nicht mehr damit behelligen Fleisch auszufahren oder Innereien für den Eigenbedarf zu portionieren. Ich habe echt gute Freunde. Aber möge das bitte so bleiben und da... hört manche Freundschaft auch auf. Jongliert gedanklich mit Lebern und Nieren und Zungen...  :-X - das ist nicht jedem sein Ding
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2660
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten V
« Antwort #64 am: 22. Dezember 2022, 18:56:08 »

Gut, dass Du Deine Tochter erreicht hast und sie auch Zeit hat! Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht :)
Gespeichert
LG Rosenfee

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #65 am: 22. Dezember 2022, 18:57:18 »

Na, nun aber noch mal ganz schnell hinterher:

Teufelspfad früh morgens! Tatsächlich heißt das Tal mit dem Dunst von rechts kommend Teueflsgrund. Und ab unserer Fläche, ziehend mit dem Dunst, heißt es Teufelspfad  8) Schon "a weng" mystisch sieht es aus, oder?

Jo! Guats Nächtle  :)

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1167
Re: Schafe halten V
« Antwort #66 am: 22. Dezember 2022, 19:17:29 »

Gut, das Töchterchen nothilft. Die Nachbarin verstehe ich nicht. Die Innereien nähme ich für mich und nicht für Fiffi. Nur Kutteln mag ich nicht und ließe sie dem Hund.
Was den Dunst anbelangt, so sieht es hier schon 2 Tage so aus - bis auf die 1 Stunde Sonnenschein heute, die das netter aussehen ließ.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
Re: Schafe halten V
« Antwort #67 am: 22. Dezember 2022, 20:01:25 »

8) Nachbarin erst Recht nicht. Allein der angewiederte Gesichtsausdruck, als ich mal Innereien für den Hund angeboten hatte  :-X Da nimmt man lieber Fretigfraß ...

Das "Hundefutter" vom Jäger war mir immer viel zu schade für den Hund. Das ging bei uns immer in die Küche.  :-[  Der Hund und die Katze haben aber auch ihren Anteil bekommen.

Wenn ich könnte wie ich wollte. Ich würde auch Weihnachten Fleisch fahren und Innereien zerteilen, nachts Wache schieben gegen Vandalen und dabei Netze flicken würde mir auch nichts ausmachen.

Manchmal tut es richtig weh hier mitzulesen. Ich wünsche dir, dass es auch mal wieder leichter wird.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1181
Re: Schafe halten V
« Antwort #68 am: 22. Dezember 2022, 20:05:50 »

Bufo, ich schließe mich Dir an.
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11865
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten V
« Antwort #69 am: 22. Dezember 2022, 20:59:04 »

Ebenso :)!

Hab geruhsame Dienst-Tage und friedliche verständnisvolle Kunden, Frauenschuh!
Wenn ich könnte wie ich wollte. Ich würde auch Weihnachten Fleisch fahren und Innereien zerteilen, nachts Wache schieben gegen Vandalen und dabei Netze flicken würde mir auch nichts ausmachen.

Manchmal tut es richtig weh hier mitzulesen. Ich wünsche dir, dass es auch mal wieder leichter wird.
Jo, dem Schlachter scheinen die Kunden (und auch die toten Tiere) ziemlich egal zu sein ::). Er kann sichs offensichtlich leisten :-X. Wenn ich könnte wie ich wollte, ..., das Töten und Schlachten würde mir emotional nicht viel ausmachen. Ich fürchte nur, sowas kann man nicht bei einem Zweitageslehrgang erlernen :-\. Und dann muss man sich auch noch auf den Weg machen. Ist halt leider nicht um die Ecke :-\ ...
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #70 am: 24. Dezember 2022, 07:59:23 »

Erst einmal wünsche ich Euch alle frohe und ruhige Weihnachten  ;)

Gestern habe ich trotz 12 Stundendienst immerhin Rücken und 2 Schultern ausgelöst bekommen. Heute morgen die beiden Keulen. Jetzt Dienst, danach Nacken und Bauch-Rippengedöns. Gut. Ich sagte es schon: Weihnachten fällt hier aus.

Immerhin bin ich froh, dass ich das noch hinbekommen werden und kein Tier vergeblich gestorben ist.

Gestern kam ein mir unbekannter Mann rein und schenkte jeder Angestellten einen kleinen Weihnachtsstern. Also doch etwas Weihnachten  ;)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2660
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten V
« Antwort #71 am: 24. Dezember 2022, 11:57:04 »

Ich wünsche Dir und Deinen lieben Zwei- und Vierbeiner geruhsame Tage :). Ich hoffe, Du musst nicht auch noch Notdienst in der Apotheke an den beiden Weihnachtstagen machen!
Gespeichert
LG Rosenfee

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #72 am: 24. Dezember 2022, 19:05:15 »

Dankeschön  :-*

Also wenn ich ehrlich bin... den Dienst hätte ich glatt gerne übernommen. Die Kinder sind aus dem Haus. Und wenn ich den Zirkus gestern und heute beim K.....d und bei uns gesehen habe  ::) brauche ich das Ganze nicht. Ich freue mich morgen bei den Tieren zu sein und dort "staade Zeit" zu genießen. Naja. Was für mich so ruhig ist. Morgens lass ich die Betontrassencrew in die vorherige gefährliche Zäunung und trage dann meine Säge spazieren  ;D Auf dem Rückweg Kontrolle, ob keine festhängt... solche Sachen halt. Körperliche Ertüchtigung, die Spaß macht. Es ist das erste Jahr ohne eigenen Weihnachtsbaum. Wenn ich ehrlich bin... so wirklich fehlt mir nüscht. Das Tier ist in der Truhe. Auf dem Ofen kochen die letzten Knochen aus... das war wichtig.

Ich hatte als Kind grottenfurchtbare Weihnachten. Jahr um Jahr. Nee... auch wenn früher mehr Lametta an den Bäumen hing, so war das doch kein Fest für mich. Solange die Kinder klein waren, habe ich mich redlich bemüht. Aber einfach war es für mich nie. Und wenn ich heute diese hektischen Menschen gesehen habe. Die Anzahl an pflanzlichen Beruhigungsmitteln, die über den Tisch gingen, den Aufstand als eine Dame noch nach 14 Uhr in den K......d wollte ect. boah nee... lieber ruhig ohne Gedöns!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #73 am: 26. Dezember 2022, 16:57:24 »

Alles anders als gedacht. Wie immer.

Gestern fuhr ich zwar die Säge spazieren...musste aber vor Ort am Bach Hand anlegen weil Hochwasser und Pfropfen vom Waldstück davor... passen nicht zusammen

Heute nach einem Weihnachtsessen ab ins Auto: Skudden umstellen. Leider mussten wir jetzt "bluten". Da im Oktober bei der Zuchtgruppenbildung nicht alleKlauen geschnitten wurden, hieß es nachsitzen. Das wäre auch nicht schlimm gewesen - die Klauen waren ja im Juni zuletzt geschnitten worden und sie haben echt gute Klauen. Leider aber fing es an zu schütten, dass wir allenass wiedie Pudel waren. Das Schaf schüttelt sich: Frisur sitzt. Aber unsereins  :P
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #74 am: 26. Dezember 2022, 17:04:33 »

Im letzten Büchsenlicht immerhin fertig geworden. Und by the way: Vielen Dank an Folkert, der mit Argusaugen über dieses Grundstück wacht. Es ist das Erdfallgrundstück. Diesen Herbst hat er pingelig geschnitten, damit nur ja der Graben frei ist. Und hinten tiefer abgestochen, damit es sich ja nicht staut. Ungefähr da wo der Baum rechts neben dem Graben steht, war der gar nicht kleine Erdfall. Kleine Klauen verdichten eifrig den Untergrund. Das ist auch nötig. Da sind Bigpack Holzschnitzel drin. Man muss sich wundern.... allerdings gab es im Anschluss den gesamten Grabenaushub oben auf und über Monate wurde immer wieder verdichtet. Ich hatte damals nicht zu hoffen gewagt, dass wir das Unglück aufhalten könnten. Das wäre eine Gaudi geworden, wenn sich der Hang in den Riepenbach ergossen hätte  :P dahinter ein hübsches Stauwerk und am Tag X eine Flutwelle durch die Dörfer  ::) brrrr
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 102   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de