Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 23:27:29
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|20|12|Man darf am Wetter nie verzweifeln, solange noch ein blauer Fleck am Himmel steht. (Arthur Schopenhauer)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 102   nach unten

Autor Thema: Schafe halten V  (Gelesen 84239 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11789
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten V
« Antwort #450 am: 19. März 2023, 20:55:37 »

Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11789
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten V
« Antwort #451 am: 19. März 2023, 20:58:06 »

Das sind ehrlich enorme Mengen.
Respekt! Das sind viele Stunden Arbeit. Die Wooferin war ein echter Glücksgriff :D!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4094
  • Nordsüdwestfalen
Re: Schafe halten V
« Antwort #452 am: 19. März 2023, 20:59:39 »

Die ersten sind draußen
Das Bild ist der Hammer, friedlich weidende Schäfchen, groß und klein, unterm Regenbogen. :D
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #453 am: 19. März 2023, 21:07:56 »

So ein Bild entsteht einmal in 10 Jahren  ;D

Schönbären würden ja passen. Die sind da in den Tälern...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #454 am: 19. März 2023, 21:14:24 »

Ganz vergessen: wieder die Jägerschaft geärgert  :-X bis ich im Stall fertig war... Lämmer markieren, Entlaufenen richtig zuordnen, Heu, Wasser... es war wieder 19.15, als ich mit Taschenlampe bei den Skudden war: Happy Birthday! Schwarze Zwillinge. Die können das. Da rege ich mich gar nicht erst auf. Morgen früh gleich markieren, sonst bekommt man die Raketen nicht mehr zu fassen  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4094
  • Nordsüdwestfalen
Re: Schafe halten V
« Antwort #455 am: 19. März 2023, 21:26:55 »

Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten V
« Antwort #456 am: 19. März 2023, 21:56:08 »

Das Regenbogenbild ist Romantik pur :D
Die Müllbilder hingegen :-X Denken die Menschen überhaupt nicht mit?
Ich drück für Dich die Daumen, dass die engagierte Wwooferin wiederkommt.
Gespeichert
LG Rosenfee

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Schafe halten V
« Antwort #457 am: 20. März 2023, 12:07:44 »

In dem Fall waren es nicht „die Menschen“ sondern ganz konkrete Baumpflanzer. Auch ich bin absoluter Vertreter von verrottbaren Baumschutz und Bändern. Wo das nicht möglich ist, muss zwingend mindestens einmal im Jahr kontrolliert werden.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #458 am: 20. März 2023, 14:50:39 »

Bei uns sind es eben die NLF, die den Wald damit zutackern  ::)

Also heute ist der Wurm drin. Wir haben den nächsten Schwung Lämmer rausgebracht. Steht doch da einer mitten auf dem Weg mit seinem Auto. Wir konnten gerade noch ausladen. Aber mit dem Riesenhänger können wir da nicht drehen. Nach 45 Minuten Rufen war die Geduld am Ende. Die ganzen km also rückwärts gefahren  :P Das hat sooo Zeit gekostet!

Bei den Skudden hat der Flächeneigentümer das Futter weggeschleppt. Was sollen die da noch fressen? Ich vermuten, dass ich versuche die nach vorn zu ziehen um dann hoffentlich mit Lena am Donnerstag die Muttern umzustellen, die dann hoffentlich nicht zu viele Lämmer haben. Sonst wird es schwierig. Die beiden gestern sind wie erwartet fit wie die Turnschuhe. Eines ist übrigens dunkelbraun und nicht schwarz  :D Geschlecht weiß ich noch nicht. Da ist es zu nass und rutschig, als dass ich jetzt da hinterher setze. Mutter ist Yrsa. Immerhin hat sie die beiden sicher über den Bach geführt. Da gibt es eine Ministeinbrücke. Doch Kinder, wir gehen jetzt hier rüber. Die Schäferin fischt Euch notfalls wieder raus...  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Schafe halten V
« Antwort #459 am: 20. März 2023, 20:32:21 »

Doch Kinder, wir gehen jetzt hier rüber.

Kopfkino: Shaun das Schaf  ;D 

 :D
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #460 am: 21. März 2023, 05:58:14 »

Abends dann die Lockenwickler ausrollen...  ;D

So. An der Uhrzeit merkt man schon... jetzt werden die Tage besoders hart. Das Flaschenkind im Stall hätte es nicht gebraucht. Eine Freundin übernimmt heute mittag. Jede Unterstützung wird dankbar angenommen. Heute müssen die Böcke umziehen. Eine riesige Zäunung muss ich noch abbauen. Ein Auge muss auf den Mann schielen, damit der morgen vollständig in der Klinik abgegeben werden kann. Was übrigens unser Wwoofer übernimmt  :) Dann kann ich nämlich morgens erst einmal nach Geburten schauen.

Ach so: Ja die Geburt von gestern Nacht bei den Schnucken... das harmoniert nicht mit den Beiden. Das ist ein brüllendes, nicht kauendes Flaschenlamm. Die Mutter fliegt damit aus der Zucht. Kind ist gesund und kräftig. Mutter weiß auch, dass es ihres ist. Damit erschöpft sich das aber auch. Junge Mutter  :P Ein Teilflaschenlamm in der Scheune konnte entlassen werden. Das dockt wieder richtig an: Typisch Schnucke: Geschwisterchen kräftiger gewesen. Aber es hat den Vorteil, dass das Geschwisterchen weiter an der Milchbar pumpt, während das jetzige Problemkind ein Einzelkind ist. Nicht aufregen. David ist ja auch schon da. Name für das andere? Muss das was toxisches sein, wenn die Mutter Eibe heißt? Oder umgekehrt? Mutter toxisch und selber was Süßes? Meist finden sie in den ersten 2 Tagen ihre Namen...

Bei den Skudden habe ich einen äh... Strang auf der Fläche. Bach kann man das nicht nennen. Hat kein dauerhaftes Bachbett. Zäunt man das ein oder aus?! Ich habe da gestern echt Zeit verschwendet. Es war eine Kombination aus: Frischwasser und Lämmerfalle. 4/5 sind ausgezäunt. Weil das Ding so flach ist, konnte man das so machen. Jetzt meldet der eine Wetterdienst 50 l pro qm, der andere 0!  :P Niemals nicht ist das schwierig für uns Schäfer!

So. Noch schnell etwas Bürokratie und dann geht es schon los. David hat schon die erste Pulle intus. Man mag nörgeln wie man will. Wenigstens trinkt er sehr gut und macht kein Aufhebens. Der kann demnächst seine ersten Schritte draußen machen, weil er weiß, dass seine Flasche 2 Beine hat  ;D

Während Timmy?! im Stall dann wie bei Shaun große Augen mit Tränen spielt und plärrt wie eine Sirene, wenn ich gehe. Das sagt eigentlich schon alles. Er soll froh sein, dass sie ihn wenigstens toleriert. Ich will kein Flaschenlamm mit mir rumschleppen. Bitte nicht. Hoffentlich laufen die letzten 4 Schnuckengeburten problemlos.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #461 am: 21. März 2023, 18:21:37 »

Na endlich ist die Mutti wieder schwer gestürzt. Gerettet hat mich wohl die Schiene. Zwar schmerzt Knöchel und Knie und die Hüfte hat eine Prellung. Aber mit Glück bin ich morgen wieder einsatzfähig. Der Schrei war ordentlich  :P da aufgrund eines Unfalls in Jugendtagen der Gleichgewichtssinn einen Dätscher hat, kann ich mich schlicht nicht fangen. Auf rutschigem Matsch ausgerutscht und abwärts ging wieder mal die Reise. So langsam klappern die Zähne nicht mehr. So einen leichten Schock hatte ich weg.

Heute kam noch eine Geburt. Wir haben sie noch nicht trinken sehen. Da fährt aber noch die Spätkontrolle. Timmy braucht ja auch noch mal

Abgezäunt ist alles. Wenigstens gehe ich mit Handicap nicht in irgendeinen Rückstand. Man wird für Kleinigkeiten dankbar.

Ach und: Unter "Naturwunder Bergfink" findet Ihr bei Youtube einen kürzlich veröffentlichten Film. Der ist genau auf unseren Wohlkopfswiesen entstanden.

Nicht alle sind gerade gestrickt. Gestern zeterte einer vom Fahrrad es seien Spione auf den Wiesen.  ::) heute kannst nicht mal mehr
Ornithologe sein ohne dass andere nicht dunkle Mächte am wirken sehen  ;D

Hier das Lamm von heute
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Schafe halten V
« Antwort #462 am: 21. März 2023, 19:21:50 »

Wenn die Leute aufpassen, ist doch alles in Ordnung.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11789
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten V
« Antwort #463 am: 21. März 2023, 20:11:46 »

 :) Ja, besser so als andersrum.

Naturwunder Bergfink von Chris Kaula
Beeindruckende Aufnahmen! Könnte auch mal jmd oben bei den Gartenvögeln einstellen. Obwohl ??? so richtig passt es ja nicht in den Garten...

Dir alles Gute, Sabine! Du wolltest und solltest doch nicht mehr stürzen  :-\. Toitoitoi, dass nix weiter verletzt ist.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten V
« Antwort #464 am: 21. März 2023, 21:21:58 »

Menno, Sabine :-\ Gute Besserung!
Gespeichert
LG Rosenfee
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 102   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de