Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Juni 2024, 22:44:08
Erweiterte Suche  
News: Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 102   nach unten

Autor Thema: Schafe halten V  (Gelesen 89226 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1245 am: 18. September 2023, 20:20:52 »

Na das gibt Hoffnung. Und heute lief es mal gut.

Mega ist, dass der LSV schon am Donnerstag zur Bewertung kommt. Supi. Vor der Op meines Mannes. Chakka! Birte sah nur halb so wild aus wie Mina. Die haben wir heute nur angeködert und werden besser morgen noch mal sprühen.

Ganz vergessen: Die Mickerlämmer sind gestern auch raus gegangen. Traditionell für lau. Aber mit Meerschweinchen kann ich wirklich nichts anfangen

Nachmittags habe ich dann energisch auf Pralinenobst gearbeitet. Alle Bäume sind nun dauerhaft geschützt. Gut. Den hier gilt es zu fällen

« Letzte Änderung: 18. September 2023, 20:25:55 von frauenschuh »
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1246 am: 18. September 2023, 20:25:28 »

Wer sich jetzt denkt.... Moment. Warum nöhlt sie an der Eiche rum und den hier will sie fällen?!
Der Unterschied liegt darin, dass ich nicht 500 m die schwere Säge schleppen und dann auch noch den Baum hangaufwärts entsorgen kann. Der hier steht auf topfebener Fläche.

Hinterher ( nachdem ich auch noch brav den ganzen Farn ausgesenst hatte) verwöhnt mich dieser Anblick: Werte NLF: Besser im Zustand geht nicht.  8) auch wenn das jetzt etwas selbstbeweihräuchernd ist  ;D aber das bekommt man mit Rindern oder Wasserbüffeln auch nicht schicker als so
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1247 am: 18. September 2023, 20:30:20 »

Hinterher habe ich noch auf den Wohlkopfswiesen und auf den Büwiesen gesenst. Schnauft zufrieden: Den Farn habe ich dieses Jahr im Griff.

Hier noch Birte mit den 9 zukünftigen Zuchtzibben. Na also eine Schnucke ist in der Wolle mau. Und eine hat Flecken im Gesicht. Der Rest...  ;D die Skudden... ein Träumchen.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1248 am: 18. September 2023, 20:35:32 »

Vielleicht noch mal zur Erinnerung: Dass wir den Baumschutz entfernt hatten, lag an diesem Urzustand
« Letzte Änderung: 18. September 2023, 20:45:22 von frauenschuh »
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1249 am: 18. September 2023, 20:45:01 »

Das ist der letzte Chaot, den ich diesen Winter noch neu bearbeiten muss. Vorzugsweise mit Wwoofern, damit die Pfosten besser sitzen als dieser schiefe Turm zu Pisa. Das Ding ist frisch abgefressen. Vermutlich Rotwild. Das ist wirklich die Variante: Schlechte Ware, unterirdischer Baumschutz und dann auch noch vergessen. Der Baumschutz ist so eng, dass Rotwild damit nicht nur perfekt knabbern kann. In der Höhe verbiegen das nicht mal meine Jungs. Spielkram für Hirsche.

Die Bewährungsprobe für die neu geschützten Bäume kommt demnächst: (lacht irgendwie hysterisch) demnächst kommen die Böcke. Also jene mega große Gruppe aus kleinen und großen Böcken. So voll war es auf der Weide noch nie. Sie sollen im Anschluss die Wohlkopfswiesen abwärts ziehen.

Ich sollte besser flott ins Bett. Kraft schöpfen. Nach der Op habe ich harte Zeiten vor mir. Bange machen lassen gildet nicht. Wird schon.

Ach. Und dann gab es noch die news, dass ein Schäfer nicht entschädigt wird, weil der Wolf über eine Wurzel hat einsteigen können. Hm ja. Jaja, ich werde mich weiter bemühen die Bäume an der Lummerke zu meucheln... soll ich Trockenmauern auch abbauen? Ich sag ja... komplett losgelöst von der Praxis
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1250 am: 19. September 2023, 06:58:56 »

Na, und der Morgen setzt sich sogar positiv fort: Eine Wwoofanfrage für eine Woche.  :) Im Oktober. dumdidumdiduuuuu... da könnte man schon die ersten Bäume pflanzen  ;D Mit Baumschutz idealerweise
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35418
    • mein Park
Re: Schafe halten V
« Antwort #1251 am: 19. September 2023, 09:26:11 »

Besser wäre es. Ich habe schon mal an einem Nachmittag Bäume gepflanzt und am nächsten Morgen gab es die ersten Rindenschäden.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1252 am: 19. September 2023, 09:46:08 »

Oha!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1253 am: 20. September 2023, 09:52:14 »

Jetzt habe ich mir den Luxus gegönnt auszuschlafen... findet der Rücken eine absolut schlechte Idee  ::)

Morgen können wir auch genotypisieren. Die Blutprobe kann bis zum Wochenanfang im Kühlschrank lagern.

Gestern habe ich die große Herde weiter gezäunt. Das wird eine AUM Punktlandung auf der Fläche. Notfalls kann ich morgen Abend die 10 zwecks der Bewertung rausgefischten noch wieder einpflegen. Läuft. Heute muss ich bei den Schnucken weiter zäunen. Auch die werden rechtzeitig fertig und dann sind wir durch! Uff. Das ist deswegen so eine besondere Leistung, weil es durch die Nässe ein irre wüchsiges Jahr war! Da allen Verpflichtungen gut nachgekommen zu sein, ist eine planerische Meisterleistung.

Bild muss ich nachliefern. Das hängt mal wieder in der pipeline fest. Die nennt sich Glasfaser  ::)

Es folgt also noch ein Bild von Abbecke. Man sieht: Große Fläche wird morgen fertig. Schmale Seite übern Bach ist schon gezäunt
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1254 am: 20. September 2023, 09:55:45 »

endlich angekommen
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1255 am: 20. September 2023, 20:01:03 »

Ein Bild hängt immernoch in der Pipeline. Also wenn man mich fragt... Glasfaser ist völlig überbewertet. Ich kann mich nicht mal im WLAN durch Instagram switchen. Da meckerts ständig: Kein Internet.

Nun also über Handy. Fehler bitte doppelt entschuldigen. Die kleinen Buchstaben sehe und treffe ich nicht zwingend  :-X

Der Wolfsantrag ist draußen. Schaun wir mal. Bis ich mit Kostenplan und 1,5 fach Förderung durchgestiegen bin... für 5 Netze und 1 Gerät vielleicht etwas over the point. Da war dr vormittag irgendwie rum. Dennoch. Die Schnucken sind neu gezäunt. Die kommen zwar noch nicht rüber. Aber da ich kommende Woche mehr arbeiten muss und die Op ansteht, muss ich auch morgen nach dem LSV konzentriert Zäunen. Morgen verschwindet Pralinenobst in einer möglichst großen Zäunung. Joah, bis Sonntag kommen die Jungs im Riepenbachtal noch klar. Dann erfolgt der Abzug.
Wenn die Schnucken fertig sind, hoppen die auch ein Tal weiter. Allerdings ohne Lämmer. Die gehen dann in die große Herde, die dann den Teufelspfad plätten wird. Aber so was von  :-X im Oktober gehen dann ja einige in die Schlachtung. Dennoch... das wird interessant.
Ein Jährling soll ja noch raus. Wegen Corona Verkauf verschoben. Wie hieß das doch? Die Einschlaglöcher kommen näher  ::) brauchts nicht. Ich muss mal sehen, ob ich wieder mit Maske arbeite. Kommt nucht gut, wenn deswegen schon wieder die Op verschoben werden würde.

Hier nun die Schnucken. An ihrem heißgeliebten Schubberstein. Man beachte,dass der Boden darunter schon strapaziert ist.  ;D
« Letzte Änderung: 20. September 2023, 20:04:05 von frauenschuh »
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1256 am: 20. September 2023, 20:09:11 »

Geht aber auch am Pfosten
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1257 am: 20. September 2023, 20:10:10 »

Da könnten auch noch 2 bis 3 Lämmer in den Verkauf  ::)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1258 am: 20. September 2023, 20:12:59 »

Wer findet Isolde? Meine Charakterschnucke. Miese Wolle, laute Tröte, mein "don't touch me" Schaf. Ja nicht vorne Stirn oder Schnauze kraulen wollen. Das gibt hackelnde Isolde. Hinter den Hörnern dagegen... ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #1259 am: 20. September 2023, 20:20:19 »

Hinten rechts schaut sie griesgrämig in die Kamera. Dabei ist sie die Erste die sorgfältig kontrolliert, ob die Sabine nichts dabei hat. Da selbige ja nun zwangsläufig 2 Hände mit sich führt, holt man sich die - richtig ausgeführte - Krauleinheit. Wenigstens hat sie sich abgwöhnt ala Brunhilde auf die Brust zu springen.
Das Lamm vorne, mit der schlechten Wolle gehört zu welcher Mutter?!  ;D ganz links glotzt Trulla in die Kamera. Gut. Deren Lamm Trienchen wird den LSV wolltechnisch auch nicht begeistern.  Wer den Spitznamen Turbo trägt... hat andere Qualitäten
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 102   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de