Irisfool hat geschrieben: ↑31. Mai 2023, 15:30 Sweet Mussette perfekt zu den Lupinen 8) :D [/quote][quote author=Gersemi link=topic=71591.msg4046275#msg4046275 date=1685540204] Wollte ich auch grad schreiben, paßt gut zusammen :)
Danke für die Lupinen-Komplimente 8) Ich habe letztes Jahr einige ausgesät und ich bin überrasch, wie unkompliziert und ausdauernd sie blühen! Zu diesem "rosa Beet" gehört noch eine rosa-weiße Akelei (schon fast verblüht) und eine rosa Rose (blüht noch nicht).
;D fast wäre ich die dritte gewesen. ;D Ach, egal! Wer Sweet Musette so würdigt! ;D .
K hat geschrieben: ↑31. Mai 2023, 15:20 Sweet Mussette ist auch aufgegangen! Sie hat es wirklich spannend gemacht 😎
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Zum Schluss für heute Cherry Smoke, danke Frank. Wo sie sass vermisste ich sie schon ein paar Jahre, war im Beet von Rose Caramella nun hatte sie sich auf die Socken gemacht und war in den Jahren ins Innere des Beets gewandert ;D ;) Heute Abend entdeckt ;)
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool hat geschrieben: ↑30. Mai 2023, 14:27 Zlatovlaska [/quote]
[quote author=Irisfool link=topic=71591.msg4045881#msg4045881 date=1685468494] So wäre mir Zlatovlaska lieber, wenn die Sepalen mehr hängen würden. :-\
Bin grad verunsichert, weil meine Zlatovlaska anders aussieht. Viel rüschiger und die Sepalen hängen definitiv mehr - schon fast zu viel.
Irisfool hat geschrieben: ↑30. Mai 2023, 14:16 Mrs. Horace Darwin, im Bulk ( 40cm)
Irisfool, bist du sicher? Ich habe den Eindruck das könnte eher die kleine Mystic sein. Kein PBF, nur ganz wenig rote Äderchen wenn überhaupt. Als sie das erste Mal bei mir blühte dachte ich auch es wäre Mrs Horace Darwin. Hier die Mystic:
K hat geschrieben: ↑31. Mai 2023, 15:20 Sweet Mussette ist auch aufgegangen! Sie hat es wirklich spannend gemacht 😎
Leider hatte ich heute im Garten auch Besuch vom Rosenkäfer, der zwei Blüten von Magical Encounter zermatscht hat. >:( Und in die erste Rosenblüte sind sie auch auch schon reingekrochen. Zusammen mit einer Stinkwanze. Heute ist wohl nicht mein Tag. ???
ich sammle seit drei Tagen die Rosenkäfer täglich ab. Hab das bis jetzt noch nie gemacht, aber wenn am Abend nach der Arbeit nichts mehr von einer Erstblüte übrige ist, dann bin ich ziemlich verärgert >:(