News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2023 (Gelesen 95629 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2023
Und so sieht der Blick auf die beiden Hauptbeete aktuell aus. Für's erste Jahr schon ganz ansehnlich. :)
#2369 Ist nicht Skylarks Song ;D ;DSondern Spring Madnes
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Irisfool hat geschrieben: ↑1. Jun 2023, 13:23
Why Be Normal, naja normal sieht anders aus. Eher ein explodierter Kohlkopf ;D Wird wohl meine einzige Flatty bleiben ;) Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Von den gängigen Flatties ist das ausgerechnet so ziemlich die schlimmste, man sollte von ihr nicht auf andere schließen. Die sind zwar nicht ausgreift, weil sie öfter auch normale Irisblüten bringen, aber wenn sie das tun was sie sollen, dann siehts schon nett aus. Und sie machen zumindest hier deutlich mehr Sinn als Iris kaempferi.
Irisfool hat geschrieben: ↑1. Jun 2023, 20:34
#2369 Ist nicht Skylarks Song ;D ;DSondern Spring Madnes
Natürlich! Sch... copy & paste. :P ;D
Belle hat geschrieben: ↑1. Jun 2023, 20:11
'Celebration Song'
.
'Disguise' -Etwas "rauchig"
.
'Lugano' mit der Pallida
.
die gelbe 'Burning Bright' mit 'Sun and Sky'
.
und hier habe ich die zweite Blüte der Unbekannten, diesmal ohne Löffelchen. Vielleicht passt 'Concertina' ja doch? Mir gefiel BHappys Vorschlag ja gut, aber es würde mich wundern, woher sie kommen sollte und dass ich so eine seltene schöne Fehllieferung erhalten haben könnte. Sie ist zumindest halbhoch, das passt..
.
.
gefällt mir, wie du die Iris zeigst, sehr gelungene Kombinationen und zum Schluss Concertina mit Nepata 'Walker's Low', ganz, ganz toll! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Belle, da freut man sich über wieder Aufgetauchte, die man vermisst hat.
Hausgeist, wow, meine beiden Wunschobjekte sind bei Dir dabei, Spring Madness und Wonder Never Cease - Monsoon Moon ist ja klasse !
Hausgeist, wow, meine beiden Wunschobjekte sind bei Dir dabei, Spring Madness und Wonder Never Cease - Monsoon Moon ist ja klasse !
LG
Gersemi
Gersemi
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Belle hat geschrieben: ↑1. Jun 2023, 20:11
meine alte "Lugano" mit der Pallida in Begleitung. Immer noch Stilvoll
Wobei `Lugano´ nicht so gelbe Schultern haben sollte und dafür die Knospen zu weiß wirken. Es scheint nochmal was anderes unter dem Namen unterwegs zu sein... Hat sie schonmal nachgeblüht? Das tut `Lugano´ relativ gerne...
.
geniales Bild, meine muss ich mal ausbuddeln und sehr viel besser pflanzen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Und "Sergey", über die ich mich total gefreut habe. Hier zeitig in der Früh nach dem Aufblühen.
Und nochmals abends. Morgens und abends kommen die Farben am besten raus.
Ein paar Space Age Iris dürften sich auch abgesprochen haben, heute aufzublühen. "Westpointer"