Ja da möchte ich meine mit Weißkraut gefüllte Paprika im Bügelglas aufmachen und das geht nicht. Am Gummi gezogen, im Topf mit Wasser erhitzt und Ratschläge aus dem Netz gelesen. Wobei es eigentlich nur Tipps für Weckgläser gibt. Es rührt sich nichts.
Kann mir jemand helfen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bügelglas mit Einmachgut öffnen, Hilfe (Gelesen 835 mal)
Moderator: Nina
Bügelglas mit Einmachgut öffnen, Hilfe
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Bügelglas mit Einmachgut öffnen, Hilfe
Mit der Rückseite von einem Kaffeelöffel oder ähnlichem stumpfen, flachen Gegenstand versuchen aufzuhebeln, so ähnlich wie bei Austern.
Es muss einmal Luft reinkommen.
Der Bügel selbst funktioniert aber und ist offen, oder?
Es muss einmal Luft reinkommen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Ja und ein neues Glas.
Ich werde probieren.
Ja und ein neues Glas.
Ich werde probieren.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
Es ist geschafft. Ich nahm eine billige Stickschere mit scharfer Spitze und bohrte in das Gummi hinein. Da ging endlich das Glas auf. Ich habe noch so ein gefülltes Glas. Nehmen werde ich die später aber nur noch für Knöpfe. Jedesmal neues Gummi kaufen und so Schwierigkeiten mach ich nicht mit.
Die Gläser hatte ich wegen den Paprikaschoten gekauft, die sollten ganz hineinpassen.
Die Gläser hatte ich wegen den Paprikaschoten gekauft, die sollten ganz hineinpassen.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
Ja, ging mir kürzlich auch so, mit einem offenbar schon ewig nicht mehr geöffneten Glas mit Haferflocken. Das ging nur mit einem spitzen Messer :P
Mit Weißkraut gefüllte Paprika mache ich auf jeden Fall nochmal. Schmeckt gut, war ein russisches Rezept. Ich brauche allerdings andere Gläser, oder Spitzpaprika.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
Bei diesem Gerät schiebt sich ein Draht zwischen Glas und Gummiring. So etwas ähnliches habe ich von meiner Großmutter geerbt, funktioniert seit vielen Jahrzehnten.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Na, das ist ja mal interessant. Lohnt sich nur nicht bei den 2 Bügelgläsern. Weckgläser machen keine Schwierigkeiten. Aber Danke, gut das ich jetzt dieses Gerät kenne.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!