News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2023 (Gelesen 108079 mal)
Re: Tomaten 2023
Nanü ? Antwort gar nicht im Forum angekommen 🤔 Tippsel ich also nochmal :
Hyla - echtes Bomber Teil 😅 Salat für 4 Personen !
Juan 66 - ja , genau ! Sie ist von Lukas Wallman .Er hat auch eine Sorte ' Emma' für seine Tochter gezüchtet .Diese Sorte liest sich so super , das ich sie unbedingt gerne hätte 🥰
Bei ' Pummelfee ' bin ich mir nicht sicher.
Wie findest du sie denn ? Ist sie lecker ? Das ist für mich entscheidend !
Wenn du sie super findest , würde ich gerne auf dein liebes Angebot eingehen und mit dir tauschen .
Hyla - echtes Bomber Teil 😅 Salat für 4 Personen !
Juan 66 - ja , genau ! Sie ist von Lukas Wallman .Er hat auch eine Sorte ' Emma' für seine Tochter gezüchtet .Diese Sorte liest sich so super , das ich sie unbedingt gerne hätte 🥰
Wenn du sie super findest , würde ich gerne auf dein liebes Angebot eingehen und mit dir tauschen .
Alles wird gut!
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Den Namen Pummelfee hatte ich in einem Shop gelesen und hätte sie fast gekauft. Irgendwie gibt's aber diverse rote Minitonaten, die alle gleich aussehen. ::) Hat sie irgendwas besonderes?
Der Bomber wird gleich geschlachtet. Eine 1-Personen-Tomate. ;D
Der Bomber wird gleich geschlachtet. Eine 1-Personen-Tomate. ;D
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Knolli hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 13:42
Ich fand sie gut, aber nicht so überzeugend, dass ich sie für mich nochmal anbaue. Für meinen Sohn, mit seinem kleinen Balkon, wäre sie sicher top, aber geschmacklich ist noch viel Luft nach oben .. allerdings kann es auch an meinem Dünge-und Gießverhalten, bzw., am Standort, etc., gelegen haben. Vielleicht wird sie ja bei dir eine aromatischere Tomate ;)
Von der Emma habe ich natürlich auch schon gelesen .. ich kann mal ein paar Freunde fragen, ob sie sie haben ..
Juan66 - das habe ich mir fast gedacht mit dem Pummelchen 😅! Vielleicht habe ich ja Glück , das sie sich mit einer super leckeren Tomate von dir verkreuzt hat und 2024 besser schmeckt 😋
Das würde mich ja mega freuen , wenn du ' Emma' problemlos bekommen könntest 🥰 .
Am besten , wir machen über pn weiter 🤔 .Wenn du mir deine e- mail schickst, sende ich dir meine pdf Sortenliste zur Tausch Aktion Auswahl 😇
Bin jetzt aber gleich unterwegs und sende sie dir heute Abend , okay ?
Das würde mich ja mega freuen , wenn du ' Emma' problemlos bekommen könntest 🥰 .
Am besten , wir machen über pn weiter 🤔 .Wenn du mir deine e- mail schickst, sende ich dir meine pdf Sortenliste zur Tausch Aktion Auswahl 😇
Alles wird gut!
Knolli hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 14:00
Juan66 - das habe ich mir fast gedacht mit dem Pummelchen 😅! Vielleicht habe ich ja Glück , das sie sich mit einer super leckeren Tomate von dir verkreuzt hat und 2024 besser schmeckt 😋
Sehr gerne - mach das einfach ;)
- Bastelkönig
Hallo Knolli,
Saatgut für die Tomate Emma schicke ich Dir gerne. Dauert aber ein paar Tage.
Im Moment habe ich einfach Stress mit der Saatgutgewinnung.
Das sollte auch die echte Emma von Lukas Wallmann sein. Die Sorte Emma gibt es
mehrmals im Internet für ganz unterschiedliche Tomaten.
Viele Grüße
Klaus
Saatgut für die Tomate Emma schicke ich Dir gerne. Dauert aber ein paar Tage.
Im Moment habe ich einfach Stress mit der Saatgutgewinnung.
Das sollte auch die echte Emma von Lukas Wallmann sein. Die Sorte Emma gibt es
mehrmals im Internet für ganz unterschiedliche Tomaten.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Hallo Klaus ,
es gibt mehrere ' Emmas ' 😱 ?
Dann hätte ich gerne deine ' Emma' 😍
und Juan66 braucht sie nicht extra wegen mir zu tauschen 👍
Klaus , wir können tauschen , wenn du ( und ich ) im Dezember Langeweile haben 😂
@ Juan66 - deine ' Pummelfee' probiere ich aber auf jeden Fall aus ! Wie gesagt,sobald ich deine mail adresse habe , sende ich dir meine Liste .
Ganz lieben Dank an euch beiden , das ihr sooooo schnell meine Wünsche erfüllt 😘
Liebe Grüße
Knolli
P.S. Klaus - meine Liste hast du noch oder soll ich die neu schicken ?
es gibt mehrere ' Emmas ' 😱 ?
Dann hätte ich gerne deine ' Emma' 😍
und Juan66 braucht sie nicht extra wegen mir zu tauschen 👍
Klaus , wir können tauschen , wenn du ( und ich ) im Dezember Langeweile haben 😂
@ Juan66 - deine ' Pummelfee' probiere ich aber auf jeden Fall aus ! Wie gesagt,sobald ich deine mail adresse habe , sende ich dir meine Liste .
Ganz lieben Dank an euch beiden , das ihr sooooo schnell meine Wünsche erfüllt 😘
Liebe Grüße
Knolli
P.S. Klaus - meine Liste hast du noch oder soll ich die neu schicken ?
Alles wird gut!
- Bastelkönig
Knolli hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 18:00
... Klaus , wir können tauschen , wenn du ( und ich ) im Dezember Langeweile haben 😂
Ja, das können wir gerne machen.
Und wo zum Geier ist jetzt Deine Liste geblieben?
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Klaus - du brauchtest bestimmt Platz auf dem Rechner und hast sie gelöscht 😆😂
Mach' dir keinen Kopf , ich schicke sie dir nochmal- allerdings immernoch nicht aktualisiert 🙈
Liebe Grüße
Knolli
Mach' dir keinen Kopf , ich schicke sie dir nochmal- allerdings immernoch nicht aktualisiert 🙈
Liebe Grüße
Knolli
Alles wird gut!
Die German Gold sieht super aus. Meine sind leider schon durch. Die waren wirklich sehr lecker. Ich fand sie besonders gut als Tomate Mozarella. Oder pur zum Schnitze Wegnaschen.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Genau so habe ich sie vertilgt: Mit etwas Büffelmozzarella. :D
Die German Gold war auch etwas überreif noch sehr lecker und überhaupt nicht mehlig. Außerdem konnte ich die Schale großteils so abziehen, was ich sehr positiv fand. Ich denke, sie wird nächstes Jahr wieder gepflanzt.
Die German Gold war auch etwas überreif noch sehr lecker und überhaupt nicht mehlig. Außerdem konnte ich die Schale großteils so abziehen, was ich sehr positiv fand. Ich denke, sie wird nächstes Jahr wieder gepflanzt.
Liebe Grüße!
- Bastelkönig
Wir haben leider nur die German Gold Strawberry im Samentauschpaket. Könnte das
bitte jemand noch ändern?
Viele Grüße
Klaus
bitte jemand noch ändern?
Viele Grüße
Klaus
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe gestern nochmal Fioline geerntet. Durch die viele Sonne und tatsächlich gutes Wetter die letzten Tage geschmacklich noch ok.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- thuja thujon
- thuja thujon
Ist nochmal ein kleines Kistchen geworden.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität