Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Mai 2024, 07:21:36
Erweiterte Suche  
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Neuigkeiten:

|21|12| Das Jahresendgrün ist nun immerhin schonmal nach drinnen umgezogen. (Hausgeist)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 80879 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3347
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1035 am: 25. Oktober 2023, 10:50:58 »

:D Eigentlich ja für uns Fans und Dosis alle ne glasklare Binsenweisheit, dennoch immer wieder so witzig, wenn sich zeigt was für kleine, absolut grundverschiedene Persönlichkeiten sie alle doch sind!

Absolut, obwohl mir Tiggi heute nicht gefällt. Sie ist sonst immer eher wild, kommt in der Nacht aus dem Bettkasten ins Bett. Das hat sie letzte Nacht nicht gemacht, ich musste sie aus dem Kasten holen. Und sie wirkt eher verhalten, aber vielleicht sitzt nur ein Pups quer.

Mottischa, gut, dass da noch all die anderen sind und einen trösten :-*!

Ja, aber er fehlt trotzdem :(
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8162
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1036 am: 25. Oktober 2023, 12:01:48 »

tun sie alle definitiv :'(
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1183
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1037 am: 25. Oktober 2023, 22:37:02 »

Ach das tut mir so leid mit dem Willi, hier dreht alles schon durch, wenn die Jungs mal ne Viertelstunde überfällig sind.
 Sie kommen ziemlich zuverlässig. Allerdings hätte sich der Siggi kürzlich in seiner Folgsamkeit bald umgebracht. Er war unbemerkt in des Nachbarn Wohnung eingedrungen, durchs offene Fenster, und als ich ihn dann gerufen habe,  war es nur noch abgekippt, prompt war er im Spalt eingeklemmt. Ich hab es aber Gott sei Dank mitbekommen und bei den Nachbarn Alarm geschlagen. So war es für uns alle nur der Schreck.
Dafür haben die Jungs ein anderes Problem, sie pinkeln gelegentlich irgendwo in die Wohnung. also in 95% der Fälle werden die Klos benutzt, aber in 5% gehen sie entweder ins Waschbecken, gern auch auf Taschen und Plastetüten, es ist auch schon vorgekommen, dass sie ins Bett pinkeln.  Ich kann einfach kein Muster erkennen.
Als ich sie im Sommer  für 5 Wochen mit im Garten hatte, ist das Problem nicht aufgetreten, aber auch dort sind sie auffällig „indiskret“ also sie pinkeln einfach auf die Wiese oder so, das kannte ich von den Vorgängern nicht. 
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1038 am: 26. Oktober 2023, 09:34:02 »

Mir tut es auch so leid um Willi, allerdings war meine Toffee schon mal sechs Wochen weg, es gibt vielleicht doch noch Wunder...

Kippfenster sind mein Alptraum, hier im Haus wird nie ein Fenster gekippt. In der Küche hab ich extra ein kleines damals mit eingeplant zum Lüften, in den Zimmern wird dann halt richtig aufgemacht.
Wenn die Katzen allerdings bei den Nachbarn einsteigen kann man wenig tun  :-\.

Pinkeln denn beide Kater und erst seit neuestem oder schon "immer"? Man sagt, Kinder weinen, Katzen pinkeln, wenn etwas nicht stimmt. Vielleicht liegt es daran, dass sie mal Freigang haben und mal nicht und damit unzufrieden sind? Verstehen sie sich miteinander? Sind sie schon lange zusammen und bei Dir?

Öffentliches Pinkeln ist meist eine Dominanzgeste, auch Haufen werden dann ganz offensichtlich platziert.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1183
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1039 am: 26. Oktober 2023, 14:54:08 »

Also die Pinkelei war bei dem beiden es sind Brüder,  schon immer ein Thema,. Mal mehr mal weniger.  Manchmal hat man es als Protestpinkelei erkennen können,  aber eben nur manchmal.  Aber aus irgendwelchen Gründen bevorzugen sie halt glatte Gefäße statt Katzenstreu, egal welche Sorte übrigens. Wenn der Deckel des Katzenklos umgedreht daliegt, wenn ich die Klos sauber mache,  kann ich darauf wetten, dass einer die Gelegenheit nutzt und in den Deckel pinkelt.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1040 am: 26. Oktober 2023, 16:34:54 »

Ohje, das ist dann wohl ein langfristiges Problem, sind die beiden sich denn grün? Auch bei Geschwistern muss das ja nicht zwingend der Fall sein, darum die Frage. Vielleicht war der Freigang die Lösung...
Meine beiden im Haus sind Wurfgeschwister und nicht die besten Freunde, wobei die Katz der Agressor ist, Speedy ist fast ein Heiliger, was das angeht. Er weicht nur aus und geht ihr generell aus dem Weg. Beide sind Freigänger, da geht sich das aus bisher ohne Markieren. Hast Du mal den Deckel weggelassen vom Klo? Ich staune, dass sie das akzeptieren, ich habs seit fast 30 Jahren mit allen Katzen in den Jahren probiert, keine hat es akzeptiert.

Ich hatte einen Kater, Hamlet, der hat immer in Blumenuntersetzer gepinkelt, da noch in der Stadtwohnung, wo ich große Kübel hatte.. ich hab immer die Ursache für den Gestank gesucht, bis die erste Pflanze einging...

Leider gibt es keine ultimative Lösung für das Problem, ich hatte auch immer mal eine unsaubere Katze und hab nie die Ursache finden/beseitigen können  :-\.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1183
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1041 am: 26. Oktober 2023, 16:53:15 »

Ja das Problem wird wohl immer eins bleiben.  Sie sind sich eigentlich schon grün.  Also sie geraten schon mal in Streit.  Aber sie prunus sich auch gegenseitig und kuscheln gern miteinander.  Sie sind ja hier in der Stadtwohnung auch Freigänger, nur das sie nicht nach Belieben rein und raus können.
 Ansonsten sind sie echt nett und lassen sich mit Klickern auch sehr leicht Tricks beibringen.  Nur ist es leicht einer Katze was beizubringen, doch offensichtlich kaum möglich, ihr es abzugewöhnen.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1042 am: 26. Oktober 2023, 16:59:08 »

.  Nur ist es leicht einer Katze was beizubringen, doch offensichtlich kaum möglich, ihr es abzugewöhnen.

Dinge die sie nicht tun sollen, lernen Katzen bestenfalls nur in Deiner Abwesenheit zu tun  ;D.

Ich hab meinem Hamlet einen Riesenuntersetzer hingestellt und von da an nutzte er ihn fröhlich. Musste halt immer Zeitung drumlegen, weil er dann nasse Pfötchen hatte...
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1183
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1043 am: 26. Oktober 2023, 17:34:58 »

Ja und ich kenne halt auch die Problemzonen und versuche sie zu vermeiden . Dann geht es schon mal ein viertel Jahr ohne Malheur.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1044 am: 26. Oktober 2023, 17:37:02 »

Du hast mein ganzes Mitgefühl  :-\, ich hab da so einiges durch.. bin heilfroh, dass das derzeit der Vergangenheit angehört.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8162
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1045 am: 26. Oktober 2023, 19:23:31 »

Oh je - Kater kenne ich eigentlich als unkompliziert in der Beziehung. Die haben sich das wohl irgendwann angewöhnt, vielleicht aus anfänglichem Protest, es reicht ja, wenn einer so anfängt, unsere imitieren sich oft gegenseitig. Feliway hast Du sicher schon probiert?

Ich hatte einen Kater, Hamlet, der hat immer in Blumenuntersetzer gepinkelt, da noch in der Stadtwohnung, wo ich große Kübel hatte.. ich hab immer die Ursache für den Gestank gesucht, bis die erste Pflanze einging...
Neulich hörte ich ein Rauschen im Nachbarraum, wo kein Rauschen sein sollte. Um die Ecke geguckt und Kalle in flagranti auf der Erde vom großen Ficus entdeckt. Er merkte, dass ich damit gar nicht einverstanden war. Glücklicherweise habe ich ihn gleich beim ersten Mal erwischt, vorher und nachher war nie Erde aus dem Topf gebuddelt. Vermutlich dachte er, dass ist völlig ok, im Garten darf er ja auch ... aber er ist sehr kooperativ, der kleine Schatz.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1046 am: 27. Oktober 2023, 12:19:28 »

Gut, dass Du ihn beim ersten Mal erwischt hast.. ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt.

Hier hat das Wintersemester angefangen, merkt man daran, dass Speedy wieder im Haus wohnt. In der warmen Jahreszeit seh ich ihn oft Wochen nicht, er kommt nur ab und zu kurz rein um sich etwas Trockenfutter zu holen, ansonsten lebt er wohl vom Land. Im Winter ist er irgendwann da und verlässt das Haus kaum noch. Toffee, die ja Hausprinzessin (mit Freigang) ist, sieht das nicht so gern, obwohl sie Geschwister und zusammen aufgewachsen sind. Aber nun ist das Haus ihr Revier und sie die Chefin. Er nimmt es aber gelassen hin, nur wenn es zu bunt wird, faucht er mal.



Als sie noch Kinder waren... Speedy ist der Tiger, Toffee oben rechts, der bunte Rest gehört zu Djinny. Drunter im Bett liegt Indy.

Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8162
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1047 am: 27. Oktober 2023, 13:05:09 »

süß, die 4, alle ein Wurf?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1048 am: 27. Oktober 2023, 13:29:40 »

Ja, alles ein Wurf. Hier der Kopf von Nr. 4  ;D



Das war die Mutter, Miss Kitty.
Väter könnten mehrere sein, rot, schwarz und getigerter Kater. Sind jetzt aber alle kastriert.



Sie hatte zwei Würfe bei uns, wurde aber nie wirklich zutraulich. Als der zweite Wurf entwöhnt war, verschwand sie auf Nimmerwiedersehen  :'(-

Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1183
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1049 am: 27. Oktober 2023, 16:53:27 »

Die sind ja klasse alte vier.  Und die Mama sieht aus wie unsere erste Katze.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de