Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 05:43:18
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|21|12| Das Jahresendgrün ist nun immerhin schonmal nach drinnen umgezogen. (Hausgeist)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 77671 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1290 am: 03. Januar 2024, 14:18:18 »

Zu Traumeel kann ich nur meine menschliche Erfahrung beisteuern: Mal half es mir und mal nicht. ;)

Zu Solensia:
Unsere Omi-Katze (bis auf ein behandeltes Herzproblem fit, 17 Jahre ! :P) hatte haargenau das gleiche Sprungkraftproblem,ohne verunfallt zu sein. Da sie teilweise Vollzeit-Freigängerin ist, wurde das ein echt übles Problem! Sie hing schon mit den Vorderpfötchen am Zaun und machte vergebliche Klimmzüge, so extrem war es :-X....
Ich hatte anfangs überhaupt keine Lust, dass sie das noch recht unbekannte teure Mittel Solensia bekommen sollte, aber die Wirkung ist bei ihr so überdeutlich gut, dass sie inzwischen gestern ihre 5. Spritze bekommen hat.
Nebenwirkungen sind mir nicht aufgefallen, hingegen die Wirkung ist verblüffend: Sie kann danach wieder mühelos hüpfen wie ein junges Kätzchen/Känguruh.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1291 am: 03. Januar 2024, 14:30:21 »

Wenn Du Traumeel versuchen willst, mach es halt, schaden wird es nicht.
Ich persönlich bin kein Homöopathiefan.
Wenn Du keines zuhause hast, kannst gleich Tabletten für Veterinärgebrauch kaufen. Täglich 2-3 Tabletten für Katzen.
Gespeichert

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1292 am: 03. Januar 2024, 15:00:31 »

Weidenkatz, das liest sich prima. Ist eine andauernde Behandlung mit Solensia geplant? Oder erstmal eine "Kur" und dann eine Pause?

Jutta, danke! Ich wusste nicht und bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass es Traumeel bereits für Tiere gibt. Damit ist ein Teil meiner Fragen sofort geklärt.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1293 am: 03. Januar 2024, 16:19:18 »

Julie grüßt Juli und wünscht gute Besserung!  :-*
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1294 am: 03. Januar 2024, 16:30:22 »

Dankeschön, Julie! Diesen Korb hat F. geflochten. Ich habe den sofort ausprobiert und ihn für etwas zu klein befunden.  ;)
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1295 am: 03. Januar 2024, 16:54:21 »

Julie an Juli: "Ich mag auch gerne Körbe. Aber ein bißchen größer dürfen sie sein, so dass man sich drin rum aalen kann.

Bin heute rollig. Habe Spencer verprügelt, weil der es ja nicht kann. Habe auf der Eibe trotz Starkregen gesessen und nach einem geeigneten Lover Ausschau gehalten. Keiner da.  >:(
Pitschnass reingekommen, liege jetzt auf der Heizung."
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1502
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1296 am: 03. Januar 2024, 19:09:13 »

 ;D
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3312
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1297 am: 03. Januar 2024, 19:27:43 »

Es gibt Traumeel auch extra für Tiere, ich habe das hier und auch mit meiner Tierärztin darüber gesprochen, weil Motte ja auch Arthrose hat. Die Depotspritze hat bei ihr übrigens nur einen Monat geholfen, jetzt bin ich wieder auf Tabletten umgestiegen.

Traumeel gibt es hier bei akuten Fällen, oder eben auch bei Püppi, der vermutlich HD hat (Maine Coon halt) und damit super klar kommt. Mir hat das mal ein alter Landtierarzt empfohlen, als eine Katze einen schweren Unfall hatte (Schwanz skalpiert und gebrochen, Beckenbruch). Der sagte, dass ich Baby das immer nach Bedarf, oder wenn ich daran denke einwerfen soll - keine bestimmte Dosis, es würden den Heilungsprozess verbessern. Hat es übrigens auch, daher wende ich es immer noch an.

Versuch es einfach, immer mal ne Pille, 2-3 am Tag und vielleicht siehst du nach einer Weile eine Veränderung. Das Gute an Tieren ist, dass man sie nicht beeinflussen kann, man sieht ob es wirkt, oder nicht.

Goldkohl, ist sie gar nicht kastriert?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1298 am: 03. Januar 2024, 19:56:15 »

Goldkohl, ist sie gar nicht kastriert?
Doch, sie wurde kastriert. Vor einigen Jahren hat TA gesagt, dass dies häufiger vorkommt. Werde noch mal die neue TÄ dazu befragen.
Unsere alte Katze Piz (wurde 24 Jahre) hatte trotz Kastration mit über 20 auch noch immer die Kater aus der Nachbarschaft angelockt.  :o Da war richtig wat los bei uns.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3312
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1299 am: 03. Januar 2024, 20:03:08 »

 :o Sowas kenn ich gar nicht. Aber... wir hatten mal einen kastrierten Kater, der regelmäßig die rolligen Katzen beglückt hat und er war nachweislich kastriert (ich hab ihn nochmal richtig untersuchen lassen). Warum sollte es sowas bei Katzen nicht geben?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3869
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1300 am: 03. Januar 2024, 20:20:22 »

Unsre Katz ist nach ihrem ersten Wurf im letzten Sommer auch kastriert worden - und derzeit "voll auf Rolle"! ;D
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1502
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1301 am: 03. Januar 2024, 21:22:21 »

Ich würde sagen, dass hängt vom OP-Verfahren ab, also ob die Katze sterilisiert oder kastriert wird. Bei ersterem werden nur die Eileiter durchtrennt, Hormone werden weiter produziert, sprich Miez wird rollig. Bei der Kastration werden die kompletten Eierstöcke entfernt, also keine Hormone mehr. Katze Krümel wurde damals kastriert, sie wurde nie wieder rollig.
Gespeichert

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1302 am: 03. Januar 2024, 21:23:17 »

Julie an Juli: "Ich mag auch gerne Körbe. Aber ein bißchen größer dürfen sie sein, so dass man sich drin rum aalen kann.

Den hat F. gemacht, um damit die Kartoffeln aus dem Keller zu holen, deswegen ist der nicht so groß. Aber ich muss doch wenigstens testen! Rollig werde ich nicht, aber ich flirte tierisch gern. Allerdings sind die Kater, die zur Zeit hier rumlaufen echt uncharmant. Die würden Dir bestimmt auch nicht gefallen. Neulich musste ich mich schon
wieder prügeln.  :-X

...

Mottischa, danke auch für Deinen Bericht. Das stimmt hoffnungsfroh.  :) Gut ist, dass ihr sehr leicht Tabletten zu geben sind. Für Anni wäre es keine echte Option, 2 bis 3 mal täglich Tabletten verabreichen zu müssen.  :-\ Heute ist Juli erstmal nur müde und schlapp, die Impfungen zusammen mit der Schmerzspritze sind anscheinend eine große Belastung für sie.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1303 am: 04. Januar 2024, 13:30:19 »

Weidenkatz, das liest sich prima. Ist eine andauernde Behandlung mit Solensia geplant? Oder erstmal eine "Kur" und dann eine Pause?.
Ehrlich gesagt haben wir keinen Plan :), sondern entscheiden immer neu, es verabreichen zu lassen, wenn die Symptomatik zu doll wird. Im Winter, wo sie viel drinnen ist  in etwas größeren Abständen.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1502
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1304 am: 07. Januar 2024, 21:43:05 »

Gartenkater Pünktchen wird mutig: Beim Kruschteln heute im Garten war er immer in meiner Nähe, kam immer näher .... Und strich mir um die Beine. Und das auch noch mehrfach, dabei ließ er sich sogar kurz über den Rücken streichen.

Für die nächsten Tage mache ich mir doch ein wenig Sorgen, es soll schon recht frostig werden. Allerdings hat er einen dicken Pelz und ist auch recht kugelrund. Ein passendes Versteck hat er sicher auch, das wird schon werden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de