Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 02:25:01
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|7|7|Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 77340 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #15 am: 20. Januar 2023, 09:28:18 »

Dürfen die Maine Coon Katzen raus?  Ein Bekannter züchtet solche Katzen und sagt, dass es reine Hauskatzen seien, weil sie zu klaugefährdet seien.  Was ich bei diesen Schönheiten durchaus nachvollziehen kann.


OT
Son Quatsch, das ist nicht plemplem, sondern liebevoll!
Und ich verstehe das genau.


Für Hunde macht man das auch. Für Dana ist es alledings nicht angemessen, was man auf diesem Foto nicht sieht:  ehe sie erschöpft auf dem von einer Freundin genähten Kissen lag, hatte sie es weitgehend ausgeweidet, der Teppich lag voller Polsterwatte  ;D  und als sie ausgeruht war, war der Rest dran.

Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #16 am: 20. Januar 2023, 10:43:43 »

Meine Maine Coon können allein schon deswegen nicht raus, weil ich im dritten Stock wohne.
Und ich halte die auch aufgrund ihrer Zutraulichkeit schon für sehr diebstahlsgefährdet.

Wenn ich den Kleingarten habe, werde ich mich mal mit dem Vorstand kurzschließen ob mir die Errichtung einer Art Katzenvoliere gestattet wird.
Dann könnte ich die beiden mitnehmen wenn ich mich da länger aufhalten will.
Sie sind Reisen gewohnt und da sehr entspannt.

Ich finde stricken/nähen/basteln für Haustiere auch völlig normal.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #17 am: 20. Januar 2023, 11:30:45 »

Was für schöne Fotos und Geschichten sowie Neulinge wieder :D und so herrlich, nicht allein katzen- oder hundeplemplem zu sein ;D!
Schnefrin,ich kann Dich so gut verstehen  :D!
Für Lottchen zerbreche ich mir auch täglich den Kopp über Belustigungsbasteleien, ist allerdings schwer mit Erfolgen, Madame spielt einfach lieber draußen  :P.
Neulich saß ich Wolle als Knäuel aufwickelnd auf dem Sofa neben ihr und erwartete eigentlich sofortigen "Zugriff" ;). Aber anscheinend wirkte meine Tätigkeit und im Hintergrund das ruhige Reden des Mannes bei einer Zoomsitzung nur beruhigend, wurde wohl zur anheimelnsten Atmosphäre ever: Lottchen verfiel in komatösen Rückenlagentiefschlaf und spielte mit den Knäueln nur im Traum zwischen den Pfoten ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7948
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #18 am: 20. Januar 2023, 11:39:07 »

Als wir endlich ein Haus mit Garten hatten, habe ich unsere Main Coons rausgelassen - beide waren auch draußen so zutraulich, dass jeder sie hätte mitnehmen können. Passierte aber nicht, in der Nachbarschaft gibt es seit Jahren auch immer noch dieselben Norwegischen Waldkatzen, die sind ja sehr ähnlich. Wir haben da wohl Glück ...
« Letzte Änderung: 20. Januar 2023, 11:41:07 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1079
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #19 am: 20. Januar 2023, 12:42:22 »

...
Ich finde stricken/nähen/basteln für Haustiere auch völlig normal.

Genau: Hat Tochter für Fiffi gemacht:


Und Gratulation zu den neuen Mitbewohnern, viel gegenseitiges Vergnügen und langes erbauliches Miteinander  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #20 am: 20. Januar 2023, 13:16:58 »

Das ist ja ein echtes Kunstwerk  :D Hat Fifi das auch genügend geschätzt (und nicht wie Dana sofort zerstört)?
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1079
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #21 am: 20. Januar 2023, 13:45:10 »

Das würde sie niemals tun
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3866
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #22 am: 20. Januar 2023, 23:09:53 »

Draußen Schnee, kalt....
Die Damen haben sich für "lounging" entschieden ;D
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7948
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #23 am: 20. Januar 2023, 23:15:20 »

Toller Frosch!
Unsere liegen auf dem Sofa vor dem Kaminfeuer, so ein Katzendasein hat ungeahnte Highlights ;D ;D ;D.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #24 am: 21. Januar 2023, 10:45:00 »

Ich habe seit dem 26.12. wieder zwei Katzen, zwei Maine Coon, von einer Freundin übernommen.
Was für schöne Katzen ihr seid, Cesar und Frida! Und ihr habt eine prima Dosenöffnerin gefunden  :) Willkommen im Forum, und bitte mehr pics von euch!
.
Unsere Beiden gehen bei dem Wetter auch kaum raus. Mal die Lage checken und dann schnell wieder ins Bett.
Zu nass, zu kalt, brrrr!
Der Nachbarkater Chuck ist da ein bißchen unempfindlicher. Weil bei den Nachbarn der Garten nur aus penibel gepflegtem Rasen besteht, kommt er häufig bei uns vorbei und harrt lange vor dem Bereich aus, in dem sich Mäuse verbergen. Und dann zurück zu den Nachbarn mit einer Maus, durch die Katzenklappe und .. hmm!
Und es wird ordentlich im Garten markiert. Spencer ist nicht begeistert.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7948
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #25 am: 21. Januar 2023, 12:16:10 »

Unsere gehen auch täglich raus. Bobo ist der "Warmduscher", Nieselregen ist ihm relativ egal, Hauptsache nicht so kalt. Kalle ist dagegen total frostunempfindlich, aber wasserscheu. Da sie nahezu unzertrennlich sind, muss immer der eine oder andere in den sauren Apfel beißen, im Haus zurückbleiben mag keiner. Das geht so weit, dass man unbedingt draußen auf den anderen warten muss oder ihn gar suchen geht, wenn er sich zu sehr verspätet ;D. Ich freue mich jedenfalls über so viel Freundschaft zwischen den beiden Herren.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #26 am: 21. Januar 2023, 12:36:11 »

@Anubias, Glückwunsch zum "Nachwuchs"! Ich vermute, die Freundin hat ihre Tiger sicher nicht ohne Not zu Dir gegeben, ich hoffe, sie leben sich gut ein.

Unsere Bande ist da sehr unterschiedlich gepolt, ein Teil sitzt nur im warmen Bettchen, andere lassen sich vom Regen oder der Kälte nicht davon abhalten, rumzustromern.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #27 am: 21. Januar 2023, 17:54:03 »

Oops! Was ist das denn? So weiß hier draußen!

.
Julie: “Hm, lecker Schnee!”
Spencer: “Ich sehe da noch was viel Leckereres!”

-
Spencer: “Micc hat alles ausgetrunken. Mist!”


Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2704
  • Duisburg, Angerland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #28 am: 21. Januar 2023, 18:14:23 »

Stimmt gar nicht, der Kasten war noch voll (und perfekt gekühlt).

Spencer hat nur den Flaschenöffner vergessen.

 :)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3866
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #29 am: 21. Januar 2023, 18:22:48 »

Na denn prost! ;D
Ein altes Foto, ja - aber das war nicht gestellt, sondern nach einer Jugendparty genau so vorgefunden :D
« Letzte Änderung: 21. Januar 2023, 18:24:21 von dmks »
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de