Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Juni 2024, 07:51:43
Erweiterte Suche  
News: Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|8|8|Es geht nicht nur um Marmelade. (anonymes Zitat aus der Gartenküche)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 81779 mal)

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #990 am: 03. Oktober 2023, 16:27:16 »

*drückt auch die Daumen*
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21854
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #991 am: 03. Oktober 2023, 18:00:22 »

Es ist immer so furchtbar, wenn man nicht weiß, was den Tieren passiert ist.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13186
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #992 am: 03. Oktober 2023, 18:46:20 »

Es ist immer so furchtbar, wenn man nicht weiß, was den Tieren passiert ist.
Ja, die Ungewißheit ist schrecklich.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3361
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #993 am: 03. Oktober 2023, 20:01:31 »

Ja das ist sie  :-[

In den letzten Jahren verschwanden mit Willi 5 Katzen. Nur Caspar kam nach zwei Wochen wieder. Von den anderen keine Spur.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8229
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #994 am: 08. Oktober 2023, 20:13:41 »

Kalle soll 3 Wochen lang täglich 5ml Toxisan bekommen, das riecht schon penetrant. Aber mit Purina Tütenfutter inhaliert er es kritiklos. Ich muss nur aufpassen, dass Bobo ihm das nicht wegfuttert. Also Kalle draußen, wenn Bobo drinnen ist.

Das hat er schnell gelernt: morgens stürmt er zur Terrassentür, stürzt hinaus und baut sich Sekunden später davor auf, wetzt vor der Scheibe hin und her, macht große Kulleraugen, rein will er nicht. Wenn er mich mit dem Napf kommen sieht, macht er Männchen hinter der Scheibe 🥰.

Sooo süß, der Kerl 😻!

Foto durch die Scheibe leider unscharf ... aber dieser Blick ;D.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2023, 09:30:58 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3361
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #995 am: 09. Oktober 2023, 14:43:44 »

Das ist ja niedlich :)

Bei Möhre ist die Pillengabe mal so mal so, manchmal sind wir schnell, manchmal muss ich gefühlt brutal werden  :-\ , oft hab ich Kratzer an der rechten Hand... nun ja.. es ist halt für einen guten Zweck. Ich hoffe nur, dass die Werte bald mal absinken und Möhre endlich zunimmt, es ist schon schwierig sein Gewicht zu halten, zumal er inzwischen echt mäkelig mit dem Futter ist. Heute musste ich extra losfahren um das Juniorfutter von Rewe zu holen, sein geliebtes Aldifutter verschmäht er, Carny guckt er nicht an, genauso mit Majestic und Mac.. ist ja nur sehr gutes Futter  :-[ Ich bin manchmal echt genervt, weil er reinkommt, nölt.. dann ist das Futter nicht recht, er nölt weiter und ich versuche halt alles, weil er nicht abnehmen darf.. ätzend. Immerhin gibt es hier genug Resteesser  ::) es kommt nix um. Frida ist inzwischen genauso eine Diva. Sie frisst nicht gern mit den anderen, weil sie sehr langsam frisst. Man kann hier aber wegen Motte kein Futter stehen lassen, oder eine Katze ohne Aufsicht füttern, sie frisst es gnadenlos weg (Motte ist inzwischen extrem futtergierig). Also füttern wir Frida und Möhre auf der Kücheninsel, da können sie sich Zeit lassen. Das widerspricht zwar all unseren Prinzipien und bisher durfte keine Katze auf den Schrank, aber es geht nicht anders. Möhre frisst nämlich auch nicht, wenn er allein ist.. joa.. was soll ich sagen.. ich kann ihm auch kein Extrafutter geben, wenn die anderen fressen, weil nur das Öffnen einer Schale reicht, um Begehrlichkeiten zu wecken. Und gerade Kuno und Pauli fressen ihm gnadenlos das Futter weg -Willi konnte das auch, der ist aber immer noch nicht da.

Ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht genug getan habe. Er ist jetzt 2 Wochen weg. Hätte ich nochmal jeden Nachbarn einzeln abklappern sollen, obwohl es alle wissen? Nochmal den Wald durchsuchen, nochmal überall rumlaufen, hab ich was übersehen? Mich macht der Gedanke fertig, dass er verletzt ist/ war und wir ihn nicht gesehen/ gehört haben. Oder dass er eingesperrt ist, irgendwo reinfiel (Güllegrube) und es keiner merkte  :-[ Mein Mann sagt, dass wir alles gemacht, ihn überall gemeldet haben, mit Motte los waren (sie kann weder gut hören, noch sehen, aber perfekt riechen) und sie hätte ihn gefunden.. das macht mich so traurig  :'( Und ich hoffe immer noch so sehr, dass er wiederkommt.. obwohl mein Gefühl da was anderes sagt...

Frida und Pauli sind seitdem noch eine Spur anhänglicher und gerade Pauli glüht vor Liebe. Wäre er ein Comic, würden lauter Herzen aus ihm rausploppen und das Lied "Love is in the air" erklingen, das ist echt sein Lied  :) er vergöttert uns und man wird ihn kaum los.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2023, 14:45:26 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8229
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #996 am: 09. Oktober 2023, 16:25:45 »

das ist so traurig  :'(
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2661
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #997 am: 09. Oktober 2023, 16:42:52 »

Das ist traurig, aber ich denke, Ihr habt alles was möglich ist getan und braucht Euch überhaupt keine Vorwürfe zu machen! Vielleicht ist Willi ja auch der Stimme seines Herzens gefolgt und wohnt jetzt bei einer hübschen Katzendame :)
Gespeichert
LG Rosenfee

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #998 am: 09. Oktober 2023, 17:36:59 »

Bitte siehe diese Selbstvorwürfe als normal an, wenn man sein Tier sehr liebt- auch dann, wenn man a l l e s getan hat, was geht :-[ ! Wünsche Euch weiter viel Kraft in dieser besch. Situation.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21854
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #999 am: 09. Oktober 2023, 19:35:18 »

Es ist schon schlimm genug, macht Euch bloß keine Vorwürfe, das macht es ja noch schlimmer und ist wirklich nicht angebracht. Katzen leben gefährlich das muss man leider akzeptieren, ich kann das nicht, habe deshalb keine Katzen.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8229
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1000 am: 10. Oktober 2023, 10:30:15 »

Er hatte das bestmögliche Katzenleben bei Euch, er war glücklich, alles andere zählt nicht.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4406
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1001 am: 10. Oktober 2023, 10:57:40 »

Mottischa, das tut mir wirklich leid für Willi. Du hast geschrieben, dass du ihn bei Tasso gemeldet hast, war er auch gechipt? Das vergrößert die Möglichkeit des Wiederfindens enorm. Jedes Tierheim und jeder Tierarzt hat ein Chiplesegerät und wenn man sein Tier dann hat bei Tasso mit der Chipnummer hat registrieren lassen, finden Mietzte und Besitzer  häufig wieder zusammen, sobald ihn jemand als Fundkatze findet. Aber wahrscheinlich erzähle ich dir da nichts Neues.  ;)
.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist: In der nahen (oder je nach seinem Radius) weiteren Nachbarschaft rumfragen, ob in dem in Frage kommenden Zeitraum große Lieferwagen (z.B. Möbel) bei ihnen ausgeliefert haben. Viele neugierige Katzen hüpfen da durchaus mal rein und schon fahren sie mit weg...ich habe vor sehr vielen Jahren unseren Kater mal in letzter Sekunde, (zufällig! gesehen) aus einem großen Möbelwagen geklaubt, die Nachbarn haben eine neue Küche bekommen und die Tür stand lange offen. Ein zweitesmal hüpfte er noch gerade rechtzeitig aus einem Paketauto der Post. Wenn sie damit wegfahren, finden sie, je nachdem wohin das Auto fährt nicht mehr heim. Einen Versuch isses allemale wert. Und ich würde auch immer mal wieder in näheren und weiter entfernten Tierheimen nachfragen oder auf die Homepage schauen.

Ich drücke alle Daumen für euch!
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1002 am: 12. Oktober 2023, 21:05:54 »

Pünktchen hat mir heute zum ersten Mal aus der Hand gefressen. Den Knabbersticks konnte er trotz allem Mißtrauen einfach nicht widerstehen.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3361
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1003 am: 13. Oktober 2023, 07:10:20 »

Ruth, das ist ja super :)

Willi ist gechippt, das hatten wir letztes Jahr gleich mit der Kastra machen lassen. Ich glaube nicht dass er irgendwo mitgefahren ist, denn er verschwand in einem Zeitraum zwischen 22 Uhr und morgens 5 Uhr - schon zum Fressen tauchte er nicht auf. Vielleicht hatte ihn auch einer der hier lebenden unkastrierten Kater aufs Korn genommen  :-[ Ich gehe später nochmal den Wald lang, vielleicht sehe ich irgendwas. Wir werden allerdings, falls Willi nicht mehr wiederkommt, keine weitere Katze nehmen. Zulaufen ist etwas anderes, aber nicht bewußt anschaffen.

Im Kuhstall gibt es wieder Nachwuchs  :-[ 2 Rote, eine Graue und alle sehr zutraulich.. sie haben doch nicht alle Katzen kastriert, wie traurig. Ich hoffe dass die Kleinen schnell zum TA gehen, sonst droht den Wichten auch das Elend. Vielleicht ist der/ die eine später ein neuer Kandidat für uns.. das darf mein Mann nicht lesen.

Tiggi bekam gestern ein ordentliches Stück Biokäse geschenkt, ich war echt baff  ;D Ich kaufe mir regelmäßig Käse im Bioladen, die haben dort eine tolle Käsetheke. Nun ja, seit einigen Monaten hat Tiggi ihre Liebe zum Käse entdeckt - aber nur Biokäse, den normal verpackten frisst sie nicht  ??? also bekommt sie beim Frühstück immer so Ministückchen ab. Das habe ich der Verkäuferin erzählt, was sie wirklich witzig fand. Und gestern hatte sie ein Stück Käse übrig, bei dem eine Ecke schimmelte. Sie meinte, man könne die Ecke abschneiden und den Käse essen, aber verkaufen eben nicht mehr. Und weil ich so eine treue Stammkundin bin, mit einer kleinen Käsesommeliere zuhause, bekommt Tiggi von ihr ein eigenes Käsestück  ;) ich fand das wirklich, wirklich nett. Und natürlich ist der Käse nur für Tiggi  8)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2023, 07:32:53 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8229
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1004 am: 15. Oktober 2023, 13:09:31 »

In der Nacht geschah ein Kapitalverbrechen - die Glöckchenmaus wurde in die Küche entführt. Von ihrem kuscheligen üblichen Aufenthaltsort und den Spielzeugkameraden grausam getrennt, wurde sie vermutlich mit Fußtritten traktiert und im Genick brutal gepackt mehrere Meter fortgeschleift.

Mutmaßlicher Täter ist Kalle, auch bekannt als die "Glöckchenfee". Seine Dosine vermutet, dass seine Liebe für alles was bimmelt damit zusammenhängt, dass Kalle sich seit frühester Jugend danach sehnt, endlich dem "Weihnachtskater" zu begegnen und nicht nur ein Klingeln zu hören sowie aus den Augenwinkeln seinen davonhuschenden Schatten wahrzunehmen. Und da es schon wieder Spekulatius gibt, kann er doch nicht weit sein?

Die Glöckchenmaus überlebte unverletzt, ist aber noch nicht vernehmungsfähig.
Der mutmaßliche Täter wurde bereits wieder in der Nähe des Opfers gesichtet ;D.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2023, 13:44:45 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de