Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 04:30:13
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|30|9|Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 76970 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #120 am: 08. Februar 2023, 13:44:57 »

Größenvergleich Jacko und Resi - bissel geschummelt, aber ist schon richtig viel, ca. 4kg Unterschied...
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #121 am: 08. Februar 2023, 14:25:13 »

... Resi - mein Mädchen will nur immer auf den Schoß, sie kann nicht neben mir sitzen, nur auf mir, und hat leider häufig die kleinen Krallen draußen, dabei leckt sie mich unentwegt ab, findet einfach keine Ruhe. Es dauert ewig, bis sie schläft, ...
Meine Tierheilpraktikerin hat mir mal das Buch Jin Shin Jyutsu Heilströmen für Katzen empfohlen, ist ein Taschenbuch. Man muss die Tiere natürlich anfassen können dafür, Handauflegen. Aber das würde ja wohl klappen?

Ich könnte so langsam bei Kalle mal anfangen, da gibt es was gegen Ängstlichkeit. Gestern kam er von alleine zu mir und Bobo auf das Sofa, obwohl der Fernseher an war (am Anfang ist er da nur gerannt ...) und ließ sich kraulen. Anfassen geht fast überall in geeigneten Augenblicken.

Bobo könnte das EIGENTLICH auch gut tun, nur läßt der sich so gar nicht am Bauch anfassen. Ich muss mal wieder durchblättern, ob es da was gibt, was geht und ihn zugänglicher macht. Andererseits, er ist recht entspannt, nur halt kein Schmuser ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #122 am: 08. Februar 2023, 15:11:06 »

Das klingt interessant - ich werde mal sehen, dass ich mir das beschaffe.

Ja, Resi ist wie ein Plüschtier, ich kann sie vom Kopf auf die Beine stellen, wenn mir so wäre. Hauptsache, sie ist bei mir, dann ist ihre Welt in Ordnung. Aber so war sie schon immer, sie hat immer die Hand geleckt, die sie streichelt.... es waren Findelkinder, im Wald in einer Kiste.... in Bayern, in der Nähe eines Klosters. Ein Bekannter hatte noch einen Tag abgewartet, dann war das 3. Kätzchen weg.... und hat dann kurzer Hand beide mitgenommen....nachdem ich gesagt habe, her damit....
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #123 am: 08. Februar 2023, 17:33:36 »

Verlustangst?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #124 am: 08. Februar 2023, 21:13:20 »

Und ich bin neulich auf Lucky Kitty gestoßen, die haben sogar Maus in Dose - zu astronomischen Preisen.

Da habe ich gleich mal geschaut was das ist. Maus in der Dose  :o
Ich habe das Zeug doch tatsächlich gekauft.  :-[

Der Preis ist wirklich jenseits von Gut und Böse.
Eben habe ich eine Dose geöffnet und in 3 Teile geteilt. 2 sind im Gefrierschrank gelandet und eine habe ich meiner appetitlosen alten Mäkel-Fussel angeboten. Der Napf glänzt wie frisch abgewaschen, so sauber war der schon seit Jahren nicht mehr ausgeschleckt. Es schmeckt nach mehr.  :D

Sie wird jetzt 1 x pro Woche so eine kleine Portion bekommen und wenn es alle ist, dann hört es auf. Egal wie gut es schmeckt, egal wie gesund Maus ist, den Preis bezahle ich nicht noch einmal.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1072
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #125 am: 08. Februar 2023, 21:53:33 »

Es ist womöglich günstiger, Futtermäuse zu kaufen, selbst zu wolfen und in Portionen einzufrieren.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #126 am: 08. Februar 2023, 21:54:39 »

Eben, da kann man auch Rinderfilet oder Thunfisch im Angebot für kaufen ;D.
Es gibt auch TK-Maus bei Barf-Anbietern, dies ist so ziemlich das günstigste ... und schon gewolft.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 21:57:01 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2537
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #127 am: 08. Februar 2023, 22:06:07 »


...und ich Dussel habe die Mäuse, die mir die Katzen zum Dank oder zum Tausch  vor die Türe gelegt haben, immer den Raben oder Raubvögeln "spendiert"... ;) ;D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #128 am: 08. Februar 2023, 22:09:46 »

ich auch ;D ;D ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1024
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #129 am: 08. Februar 2023, 23:25:58 »

Noch danke, rocambole, für den Barf-Hinweis. Stimmt, hattest Du auch früher schon mal geschildert, dass man da nach Tabellen alles zusammenstellt. Den Aufwand wollte ich jetzt allerdings nicht betreiben, ich hatte nur ein wenig nach Abwechslung gesucht. Weil meine beiden das Carny aus der Dose nun gar nicht mehr wollen.
Mit dem Basisfutter sind wir alle aber zufrieden. Meine Senioren sind altersmäßig fit und produzieren auch nichts Übelriechendes. Für die Abwechslung zwischendurch gucke ich mich dann mal in den Läden um und richte mich nach Stiftung Warentest. Die hatten bei ihrem letzten Test auch den Phosphatgehalt im Katzenfutter berücksichtigt.
.
Gänselieschen, viel Freude weiterhin mit Deinem harmonischen Trio! Schön, dass der Mio da gelegentlich mitspielen darf.
.
Asinella, alles Gute für die geplante Aktion! (Wieviele Tiger hast Du eigentlich??)
.
Natura, ein von Menschen bereitgestellter Schlafplatz ist langweilig. Kein Vergleich zu einer Jackenmütze, die man einem Menschen gegen seinen Willen abgetrotzt hat. Das ist der wahre Triumph!  8)
Gespeichert

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 755
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #130 am: 09. Februar 2023, 21:37:55 »

Zitat
Asinella, alles Gute für die geplante Aktion! (Wieviele Tiger hast Du eigentlich??)
.
„Haben“ eigentlich nur einen Tiger, die Michou. Sie ist vor 4 Jahren im Frühjahr hier „vom Himmel gefallen“. Ich dachte lange sie gehört jemandem, weil sie immer gepflegt aussah und souverän distanziert war. Sie wirkte weder verängstigt-verloren noch hat sie in irgendeiner Weise Nähe gesucht oder um Futter gebettelt. Saß meist am Holzplatz auf dem Brennholz und hat beobachtet. Als sie nach Monaten immer noch da war, war klar, dass da niemand im Urlaub ist und sie auch nicht nur ausweicht, weil sie sich vielleicht mit Mit-Katzen nicht versteht.
Ich hatte lange gezögert  Kontakt aufzunehmen, erst weil ich dachte, sie hat einen Platz und dann gab es damals auch noch die alte Raya, die schon recht schwach und klapprig war. Ich wollte nicht, dass sie am Ende von einem Jungspund untergebuttert wird. Sie hatte schon genug Stress mit dem Kater gehabt und sollte noch eine ruhige Zeit haben.
Irgendwann im August hatte ich dann Michou doch angesprochen und innerhalb von 2 Tagen war sie hier zu hause und lag völlig entspannt bei mir auf dem Schoß. Mit Raya ging es auch gut, sie hatte ihr Reich im Wohnzimmer und Michou blieb in der Küche. Bis Oktober waren sie noch zu zweit, dann musste ich Raya einschläfern lassen.
.
Vorletzten Sommer kam immer wieder ein scheuer Kater vorbei und hat Michou angehimmelt. Die hat ihm nur die eiskalte Schulter gezeigt, sie war zum Glück schon kastriert als sie hier auftauchte. Letzten Sommer war er wieder da, noch häufiger und verlor etwas Scheu. Ich vermute es ist eine Heuboden-Katze von einem Hof, die nie direkten Kontakt zu Menschen hatte. Da er recht mager war, hat er irgendwann auch seine Mahlzeiten bekommen, die er meist pünktlich abholt. Und einen Namen - Merlin. Seither arbeite ich an seiner „Zähmung“. Jetzt über den Winter ging es eher zäh, da es morgens und abends dunkel ist und man sich bei Frost auch nicht so häufig auf die Terrassenstufen hockt um mit dem Kater zu „frühstücken“.
.
Vielleicht hat Gänselieschen recht und ich sollte doch jetzt zuschlagen mit der Kastration, besser ein rasches Ende mit Schrecken. Bis ich den Burschen entspannt eintüten kann, zieht sicher noch einige Zeit ins Land. Und wenn er kastriert ist, reduziert sich halt doch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich was einfängt.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #131 am: 13. Februar 2023, 18:54:01 »

Meine Katzen machen mich irre. Schon den ganzen Winter haben sie nur relativ wenig gefressen, sind aber alle rund und glatt. Seit einigen Tagen wird nun gefühlt gar nichts mehr genommen. Wenn ich das Futter frisch rausbringe, nimmt jeder ein, zwei Häppchen oder ein paar Krümel Trockenfutter, das wars. Bis zum Abend wurde dann noch etwas gefuttert, Trockenfutter war dann komplett weg. Heute hab ich nun das komplette Futter vom Morgen inklusive Trockenfutter so gut wie vollständig vorgefunden. Normal gibt es Aldi-Cachet, das wurde früher inhaliert. Irgendwann änderte sich die Sortierung der Paletten, seitdem wurde es schwieriger, ich vermute, die Rezeptur wurde geändert. Also sind wir auf die Schälchen umgestiegen, die wurden auch gern genommen. Jetzt nun auch nicht mehr, ich frag mich, wovon meine Katzen leben? Ok, im Moment liegen sie den ganzen Tag faul rum, erst seit einigen Tagen wo es wärmer ist, tingeln sie auch durch den Garten. Vorher haben sie wohl nicht viel verbrannt an Energie aber dennoch...

Sind auch wie gesagt alle putzmunter, die Fellchen glänzen, es wird geschmust. Und es können ja nicht alle zeitgleich krank sein ohne jegliche Symptome. Bleibt also wohl nur, dass mit dem Futter etwas nicht stimmt. Andere Sorten, die hier in erreichbarer Nähe käuflich sind, haben sie schon vorher kategorisch abgelehnt. Wenns mal Hackfleisch gibt, sind sie durchaus interessiert, aber trotzdem nicht mehr so euphorisch, bzw. klingt das Interesse schnell ab.

Ausschließen kann ich Fremdfütterung, hier im direkten Umfeld füttert niemand und derzeit sind auch alle Katzen quasi immer auf den Hof bis auf den unkastrierten Roten, der nur halb zu uns gehört.
Hat jemand eine Idee oder ähnliches schon mal erlebt?
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #132 am: 13. Februar 2023, 19:21:04 »

Ja, die Katzen meiner Nachbarin. Zu zweit gehen da nicht mal 4 Portionen à 85g weg + etwas TroFu draufgestreut. Der Kater sieht moppelig aus, seit Jahren, die Katze war jetzt auch runder als vorher. Es ist mir ein Rätsel wie das geht, ich füttere sie ja immer als Urlaubsvertretung.

Gibt es mehr Mäuse als sonst bei Euch?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #133 am: 13. Februar 2023, 19:24:44 »

Ich hab offen gesagt keine Ahnung, was die Mäuse angeht. Selten seh ich mal eine totgespielte irgendwo liegen, ansonsten gibt es zumindest keine Schäden irgendwo. Vögel fangen sie auch nicht, sonst würde ich zumindest öfter Federhaufen finden, denk ich. Vier Schalen a 100g hab ich heut früh rausgetan, die stehen jetzt noch da... Freut sich der Waschbär...  :-X.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #134 am: 13. Februar 2023, 20:16:28 »

Sonderbar, von irgend etwas müssen sie doch leben? Ich bin dankbar, dass meine normal fressen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de